Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Erstell unterwegs einfach einen W-Lan Hotspot mit deinem Hndy dann kannste sogar ONline spielen was mit der 3G version nicht funktioniert

Damit man es nicht falsch versteht: Das funktioniert auch mit der 3G Version der Vita, da sie auch WIFI hat. Man kann allgemein aber nur über WIFI online spielen.

Geschrieben
Wollte gerade meine Vita rausholen und Uncharted Golden Abyss (über Playstation Plus kostenlos runtergealden) weiterspielen und merke, dass es weg ist. Es ist einfach nicht mehr auf dem Home Bildschirm. Einfach so. Genauso Sound Shapes.

Ich hab nix gelöscht oder formatiert. Jetzt muss ich das nochmal runteralden und bei meiner langsamen Leitung dauert das ewig.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Das ist mir auch schonmal passiert. Bei mir lags daran, dass mein Freund die Vita runtergeworfen hat und plötzlich waren gut die hälfte aller Apps weg.

Nimm am besten mal die Speicherkarte raus und puste mal drüber, wie man das immer bei den alten Gameboyspielen gemacht hat :D

Wenns dann immernoch nicht geht ca 30 Sekunden auf den Ausschaltknopf drücken und im Menü Vita System nochmal neustarten.

Danach war bei mir alles wieder da. Ich hoffe das hilft dir auch weiter :)

Geschrieben
Ich will gar nicht wissen, was 64GB dann kosten sollen!? Wenn ich mir die preise der 32GB Karte angucke...

Das is mir erstmal egal, es geht mir vorerst nur darum ob es überhaupt mal eine geben wird :D

Wär halt nur ärgerlich, wenn ich mir dann eine 32GB Karte kaufen würde und kurz danach gibts ne 64GB Karte :dozey:

Geschrieben
die gefahr besteht aber immer ;)

kaufste das, wirds morgen billiger sein - oh nein! ^^

also von daher. zurzeit gibts als höchste speicherkarte 32 gb... und das ist schon ne menge holz.

Darum gehts ja nicht. Wenn die 32 GB jetzt mometan 90€ kostet und in zwei Wochen meinetwegen 70€ oder 80€ ist mir das völlig egal. Ärgerlich, aber is mir dann echt egal.

Aber wenn ich mir jetzt die 32GB für 90€ hole und dann demnächst eine 64 GB erscheint, die ich ja eigentlich haben wollte ist das schon ärgerlich.

Ich dachte einfach ich frag mal nach, ob vielleicht jemand was weiß ob es geplant ist oder so. Wenn nicht hole ich mir die 32GB wenn doch warte ich noch ein wenig.

Klar, dass es irgendwann bessere geben wird. Es ging mir dabei aber nur um die nahe Zukunft ;)

Geschrieben
Bringe nie aktuelle Technik und Zukunt in irgendeiner Form in einem Satz zusammen...;)

Eher wird es eine neue Revision der Vita mit eingebautem Speicher geben...Ist auch gut möglich das im ersten Quartal 2013 Karten mit größeren Kapazitäten erscheinen.

Aber mal ehrlich!? Die 16GB Karte reicht schon deutlich aus. Wem Geld egal ist, der kauft sich die 32GB Karte. Ansonsten passen Spiele, Musik und eine Hand voll Filme auch auf die 16GB Karte!?

Sagen wir mal auf die Vita passen 10-12 Vollpreistitel, sofern man diese alle als Downloadversion erwirbt. Dann kann mir keiner erzählen, dass wenn er so viele Spiele auf der Vita hat, alle regelmäßig spielt!?!?

Ansonsten hat man in der Regel so 5-7 Downloadspiele, 3-5 Retailspiele und die eine oder andere App/Musik oder Bilder drauf...Und selbst wenn mal kein Platz mehr ist, lösch man halt mal das Spiel, was man seit Monaten nicht gestartet hat.

Bei den heutigen Internetgeschwindigkeiten, auch auf nicht gut ausgebauten Dörfern kann man die Vita mal saugen lassen, wenn man lebenswichtigeren Maßnahmen nachgeht...

Darum gehts doch gar nicht. Ich finds einfach toll, wenn man nicht ständig alles löschen muss und auch mal ein bisschen Musik drauf haben kann ohne gleich an den Speicher denken zu müssen. Ich hab in der PS3 auch aus diesem Grund eine 1 TB Festplatte drin. Und das runterladen dauert mir einfach zu lange, ich habe lieber alles griffbereit. Ich werde aber noch ein wenig warten und wenns dann immer noch keine 64 GB Karte gibt muss ich wohl die 32er nehmen.

Ich geh mal davon aus, dass du in der Stadt wohnst. Geh mal aufs Dorf und lade da mit einer 300er Geschwindigkeit ein Uncharted runter ;)

Aber da ist halt jeder anders. Wenn dir 16 GB reichen ist das ja oke, aber ich weiß, dass ich die Karte ziemlich schnell vollhaben werde und deshalb will ich ja eine 64 GB. Aber nur wegen mir werden die wohl keine entwickeln :D Aber is ja auch egal, ich warte einfach nochmal etwas ab und entscheide dann was ich mir kaufen werde.

Geschrieben
Also ich kann nur sagen umso größer umso besser ^^

Wenn mal eine 64 gb raus kommt werde ich mir die wohl kaufen

Im mom komm ich mit den 16 aus weil ich nicht so oft neue Spiele kauf wie für die Ps3 aber falls sich das noch ändert wird mir die wohl bald zu klein werden

zumal durch ps+ und die ganzen rabatte viel mehr gedownloadet wird als vorher

Genau :D PS+ war auch mein Verhängnis^^ Je größer desto besser. Dann hat man wenigstens eine Weile seine Ruhe und muss nicht ständig neue Karten holen. Wär bei mir so ziemlich sicher der Fall.

Geschrieben
64gb würden derzeit zwischen 150 und 200 Euro kosten. Leiiiicht übertrieben^^

Gesendet mit Tapatalk 2

Eventuell würde die 32 GB einfach weniger kosten, wenn die 64 GB rauskommt. Der Sprung von 29€ auf 90€ ist doch ziemlich krass :D Und selbst wenn würde ich sie trotzdem kaufen^^

Geschrieben
hallo gemeinde.

ich möchte mir ende januar eine ps vita kaufen, habe jetzt aber schon eine menge ps vita spiele auf der ps3 durch anmeldung bei ps plus. nun ist die festplatte so gut wie voll und ich kann mir die neuen gratisspiele nicht runterladen.

nun meine frage:

kann ich mir die vita spiele auch auf einen usb-stick oder auf notebook verschieben solange ich sie nicht brauche?

Du musst sie gar nicht runterladen. Es reicht wenn sie in deiner Downloadliste stehen. Und sobald du dann eine Vita hast lädst du dir die Spiele aus deiner Downloadliste runter :)

Geschrieben
Jo, is an meiner Uni genauso...liegt wahrscheinlich daran dass man sich im uninetz mit benutzernamen und pw anmelden muss

so far akairo

Genau. Ist bei mir genauso. Da muss man sich um in das WLAN reinzukommen mit Matrikelnummer und Pin anmelden. Das geht aber auf der Vita aus irgendeinem Grund nicht, also kommt man auch nicht rein.

Geschrieben
Funktioniert denn bei euch das automatische uploaden in die Cloud? Habs zwar aktiviert aber es passiert nichts.

Gesendet mit Tapatalk 2

Ja funktioniert. Musste das aber für jedes einzelne Spiel extra aktivieren im Inhaltsmanager.

Geschrieben
Ok danke, muss ich mir nochmal anschauen.

Edit: Habs gefunden. Wird das zu einer bestimmten Zeit hochgeladen und passiert das regelmäßig?

Gesendet mit Tapatalk 2

Weiß nicht ob das damit zusammenhängt, aber auf der PS3 hab ich eingestellt von 4-6 Uhr und das ist auch meist die Zeit wann die Vita das Automatische Update macht. Müsste regelmäßig sein. Aber natürlich nur die Spiele, die man am Tag zuvor gespielt hat.

Geschrieben
Jut da spielen ja einige Faktoren ne Rolle. Wenn die Helligkeit und der Sound komplett aufgedreht und WLAN die ganze Zeit an ist frisst das am meisten Akku. 6 Stunden hält meine Vita glaube ich nicht

Gesendet mit Tapatalk 2

Jep. Meine auch nicht. Hab WLAN immer an und Helligkeit ganz hoch und Ton meistens auch. Meine hält dann maximal 4 Stunden. Aber das ist für mich kein Problem. Wenn ich zu Hause zocke lade ich sie halt auf und wenn ich unterwegs bin, fahr ich meist mit dem Auto (mit) und da kann ich sie an den Zigarettenanzünder anschließen. Hab mir extra das Reisekit gekauft, da war einer dabei :)

Geschrieben
Funktionieren die Trophäen Pop-Ups (In-Game oben rechts) eigentlich mit der neuesten Firmware nicht mehr?

Das war doch früher immer so wie auch bei der PS3 - aktuell sehe da nix mehr, sondern muss die Trophäenliste oder den Spielverlauf anschauen...

Doch das funktioniert noch, aber dafür musst du es manuell wieder anschalten, keine Ahnung warum das ausgeschaltet wurde war bei mir auch so :D

Einstellungen -> Mitteilungen -> Trophäen -> und dann bei allem was du haben willst ein Häckchen setzen

Geschrieben
nope, das ein ding das die vita nicht ausfallen kann, also zum fixieren..

Hab das Ding seit kurzen und kann bestätigen. Das kannst nur hinmachen, wenn du die Vita nicht lädst. Gleichzeitig geht nicht, da die Halterung den Anschluss verdeckt.

Geschrieben
Irgendwie glaube ich die Sache mit dem 2 jährigen nicht. Ist ja nicht so,das man mit 1,2 Klicks irgendwas kauft.

Wenn ein zweijähriger mit der Vita rumspielt kann das schon gut möglich sein. Er hört ja nicht nach zwei Klicks auf rumzuspielen sondern drückt alles mögliche weiter, bis man ihm das Gerät wieder abnimmt oder er die Lust daran verliert.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...