Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

Ja, so eine Folie mit Ausrichtung an den Tasten gibt's in den Starter Kits - habe das Travel Kit.

Hatte damals richtig Probleme mit der Folie für meinen IPod Touch. 3 Folien verschwendet und die letzte hatte einige Blasen.

Diese hier in dem Travel Kit war wirklich super. Keine einzige Blase. Allerdings ist es dennoch minimal schief aber lieber ein kleines bisschen schief als diese lästigen Blasen hinterher. :-)

Bin richtig positiv überrascht. Einzig allein was mir irgendwie Sorgen macht ist mein linker L1 Knopf - der klappert irgendwie. Ja, ich weiß die sind etwas lockerer, sehe ich ja an dem R1 aber zwischen den beiden gibt's bei mir einen minimalen Unterschied.

Bspw: Wenn ich die Vita in der Hand habe und oben links auf dem Touchpad drücke höre ich L1 "rattern". Mhm, naja, mal sehen!

Hätte da mal zwei Fragen an euch:

Wenn ich die Vita per Steckdose auflade, kann ich sie nicht richtig benutzen.

Der Touchscreen funktioniert nicht oder nur langsam.

Spielen klappt auch nicht.

Ist das normal das man während des Aufladens nichts machen kann? :emot-raise:

Hattet ihr auch so große Probleme mit der Schutzfolie die dem Starterpaket/Travelpack beilag?

Ich habe sie ums verrecken nicht vernünftig drauf bekommen. :biggrin5:

Habe über 30 Minuten gebraucht bis das Teil überhaupt drauf war. :facepalm:

So ein Problem hatte ich sonst nicht. :biggrin5:

Bei mir funktionierte alles Reibungslos während des aufladens.

Ne hatte keine Probleme. Hatte vorher zum Glück ein Video auf YT gesehen, wo ein Japaner das Ding drauf pappt also hab ich gesehen wie das funktioniert. Denn man hat ja eigentlich nur ein Versuch.

Habe immer sehr viel Glück mit meinen Sendungen. 2 Tage vorher vorbestellt, gestern versendet und heute um 9:30 Uhr erhalten.

Ich hätte eine kurze Frage:

ich habe gerade eben die vita nicht mit dem wlan verbinden können als ich auswählte mit konto verknüpfen.

Also habe ich nicht vorhanden ausgewählt und nunj ist meine Frage wie kann ich die vita mit meinem ps3 account verbinden?

Denn wenn ich zb. auf den store gehe steht das erst für psn einschreiben.

Möchte ja aber meinen account verwenden.

Bitte antworten

Ja, für PSN einschreiben und dann auf bestehendes Konto verwenden und dort deine E-Mail Adresse und Passwort von deinem vorhandenen PSN Konto eingeben. Et voilà!

Hallo Leute,

ich möchte mir nun jetzt eine PS Vita zulegen

Und möchte damit gerne mit anderen Online Spielen wie z.b. in Fifa mit anderen Freunden ein paar nette Online Spiele spielen.

Welche Version benötige ich dazu ?

-> Wie welche Version?

Ich hab gehört das man bei der 3G Version monatliche Abo Kosten hat.

Aber bei der Wifi Version nicht

Welche Version ist besser ?

-> 3G bringt erstmal keine extra Abo Kosten mit sich!

Mit 3G hast du halt unterwegs Internet. Dazu benötigst du eine SimKarte die eine Internetflat hat. Hast du bereits ein Smartphone mit einer InternetFlat, kannst du eine zweite Karte anfordern und diese dann in der 3G Variante verwenden ohne eine zusätzliche Flat zu kaufen.

Allerdings kannst du dann nicht wirklich unterwegs online zocken, da die Verbindung dafür einfach zu schlecht ist.

Der Vita Browser hat ebenfalls nur die Note "Befriedigend", da bspw. kein Flash (d.h. keine Videos auf YT o.Ä.) möglich ist.

Spiele ansonsten alles immer nur offline

Wenn möchte ich ja nur den Online Modus der jeweiligen Spiele nutzen

Aber mit dem Gerät ins Internet Surfen oder ähnliches möchte ich auf keinen Fall.

Wenn die Wifi Version dafür ausreicht , brauch ich da noch irgendwelche Extras ?

oder kann ich direkt damit online gehen ?

Wir haben hier bei uns keinen WLan Anschluß oder ähnliches.

Sind per PC mit Kabel verbunden

-> Für die WiFi Variante brauchst du natürlich auch einen WiFi Spot. Somit müsstest du dir einen Router zulegen. Dann kommst du zuhause auch mit der Vita ins Internet

Über ein paar Infos / Antworten und Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar

Da gibt es einen schon durchaus guten Thread, der einige Fragen beantwortet:

https://forum.trophies-ps3.de/playstation-vita/88365-playstation-vita-faq.html

Habe deine Fragen mal in dem Quote beantwortet!

Die mac ardesse findest unter einstellung/systeminfo....& die tragste in deinem router unter MACfilter(so stehts in mein Router) ein &speicherst ab,dann müste es optimal funzen^^

Wenn "schwacher Access Point" angezeigt wird, hat das nichts mit dem MAC-Adressen Filter zu tun.

Hat man den Router so eingestellt, dass nur autorisierte Geräte ins WLan dürfen, dann kommt man schon gar nicht rein und somit gibt's auch keine "schwache Verbindung".

Der Router wird wohl weiter entfernt sein. Wenn der Router dann bspw. nur eine Antenne hat und das Signal noch etwas gestört wird, dann hat man ein Problem.

Man kann auch einfach einen Wlan Repeater installieren und die Sache hat sich erledigt.

hey:smile:

Hab da mal eine frage kann ich nicht einfach mein Handy als Wlanrouter für die Vita benutzen? Einfach mit tethering verbindung aufbaun, dann könnte ich mir ja die 3G Version sparen oder nicht? Könnte das vllt jemand testen ,weil hab noch keine vita und fließt in meine kaufentscheidung ein.:biggrin5:

Ja, du kannst mit der Vita über dein Handy Hotspot, sofern dein Handy Tethering hat.

Kann es selber leider nicht ausprobieren, da ich kein Smartphone besitze.

Quelle:

https://playstationvita.de/forum-t2223-last.html

Was ist Tethering? Kanns grad nicht probieren, aber ich kann aus meinem Handy zb einen Access Point machen und mit dem Laptop online gehen. Gibts da unterschiede oder klappts dann auch mit der Vita?

Dein Handy agiert ja als mobiler Hotspot, sodass du mit dem Laptop per WLan online gehen kannst. Also wird das dann auch mit der Vita möglich sein.

Ich hole mir meine Vita erst am Samstag,kann noch so lange warten.

Da ich über kein WiFi verfüge (bin noch ein Dino der auf Netzwerk Kabel setzt)

1.Kann ich das FW Update auch anders auf die Konsole bekommen,oder geht das nicht?

2.Kann ich meinen PSN Account auch koppeln wenn ich die Vita über an die PS3 per USB anschliesse?

1. "Mit dem Vita Content Mamager auf dem PC oder MAC dürft ihr ebenfalls das Vita-Update durchführen." Quelle: https://www.videogameszone.de/PlayStation-Vita-PS-Vita-Misc-Hardware-235295/News/PS-Vita-System-Update-mit-Vita-Firmware-161-veroeffentlicht-869183/

Dem entnehme ich so, dass du die Vita an den PC stöpselst und somit das Firmware auch laden kannst.

2. Koppeln? Du kannst einfach dein PS3 Account in die Vita eingeben, dann ist dein Account auf der PS3 und Vita aktiv.

Edit: Ich bin einfach nicht mehr der schnellste. :)

Also meine L1 Taste macht mir irgendwie sorgen.

Die funktioniert nicht so Reibungslos wie die R1 Taste. Mag zwar minimal sein aber mich stört's. Ich mein ist ja nicht normal das die bisschen quietscht wenn man die Taste drückt und das es etwas rappelt wenn ich das Touchpad bediene.

Was mir noch aufgefallen ist:

Bei dem Spiel Dungeon Hunter muss man immer mal wieder die Vita schütteln, da ist mir aufgefallen, dass Innen drin irgendwas klappert - auf der linken Seite. Habt ihr das auch?

Konnte ich bis jetzt nicht feststellen, hatte das aber an meiner PSP, aber die Taste funktioniert bis heute einwandfrei. :)

Hatte das eigentlich erst einmal in DH, aber da war ich etwas zu langsam. Aber geklappert hat da eigentlich nichts, zumindest habe ich nix wahrgenommen......und das hätte ich sicher, auch wenn es vielleicht nur das Modul oder sowas gewesen wäre.

Ok, alles klar.

Also wenn ich sie normal schüttel ist Innen drin deutlich was am rappeln und dazu die L1 Taste.

Ich mag da zwar etwas pingelig sein aber das Ding hat mir einfach zu viel Geld gekostet. Mal schauen was Amazon mit dem Umtausch macht.

Nur ärgerlich jetzt, da ich meine einzige Folie vom Travel Kit draufgemacht habe.

Ich habe nun für meine Vita Ersatz angefordert und muss meine jetzige natürlich zurückschicken.

Wie gehe ich mit den Daten vor? Habe jetzt erstmal meine Vita an die PS3 angeschlossen um die Daten zu sichern. Nun muss ich doch die Vita von meinem PSN Konto deaktivieren oder? Habe gelesen, dass ich sonst bei der Ersatz Vita mich nicht mehr bei dem PSN Konto anmelden kann.

Wie und wo mache ich genau? Nicht das ich nachher irgendwas vergesse und ich meine Vita nicht mehr mit dem PSN Konto Verknüpfen kann..

Sollte eigentlich ausreichend sein.

Aber ggfls. kannst du hier

https://account.qriocity.com/login.action

auch deine Konsolen deaktivieren. Dann sollte es wieder gehen.

Abgesehen davon, ich denke, das man bestimmt auch mehrere Vitas auf einem PSN-Account aktivieren kann, nur kann man diese dann nicht mehr auf einem anderen aktivieren ohne das die auf dem vorherigen deaktiviert wurde.

In Ordnung, danke.

Hab dann einfach formatiert.

Dann bin ich auf die Seite gegangen und unter Playstation System wird nur meine PS3 angezeigt. Sollte dann alles in Ordnung sein.

Das Battery Pack ist ja wohl mal die größte Abzocke ^^

Sehe das nicht als Abzocke, obwohl der Preis auch so um die 30€ angebracht wäre. Sony lebt halt von den Extras - wie sehr das bei der Vita so ist kann ich nicht sagen aber schätze auch viel.

Wenn es eine Art von "Abzocke" gibt, dann diese überteuerten Speicherkarten.

Ja das auf jeden Fall :D Nur finde ich eigentlich, dass Sony grundlos abzockt mit sowas. Naja was soll man machen ? Gibt Firmen die zocken noch mehr ab :D

*hust* Apple *hust*

Grundlos sicherlich nicht.

Allerdings gab es ja die Aussage seitens Sony lange vor dem Release, dass das Handheld im Preisrahmen für den normalen Anwender liegen soll. Ich mein okay, 249€ ist gerade noch im Rahmen für diese Sparte aber diese doch eher "versteckten" Kosten machen das Ding dann doch zu einem Luxusteil für unterwegs.

Muss halt jeder mit sich selber ausmachen, ob ihm das Geld wert ist.

Ich persönlich finde ja. Es fehlt eigentlich nur noch eine Auswahl an guten Games. Und was Angekündigt ist, ist schon einmal vielversprechend.

Was für Videoformate kann die Vita eigtl. wiedergeben? Unterstützt sie .mkv? Falls nein, ist sie nichts für mich...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Unterstützte Audio- und Videoformate

Musik: MP3 MPEG-1/2 Audio Layer 3, MP4 (MPEG-4 AAC), WAVE (Linear PCM)

Videos: MPEG-4 Simple Profile (AAC), H.264/MPEG-4 AVC Hi/Main/Baseline Profile (AAC)

Fotos: JPEG (Exif 2.2.1), TIFF, BMP, GIF, PNG

Ich poste es lieber nochmal hier, möchte wie gesagt morgen zu Tvs gehen und meine Vita umtauschen, da die L-Taste "knirscht", was ich doch als recht nervig finde.

Wenn ich ne neue Vita bekommen würde, könnte ich doch gar keine Trophies mehr bekommen, oder? Weil die Spiele ja (z.B. Uncharted, Fifa, F1) auf meiner jetzigen Vita schon gespielt worden sind.

Oder müsst ich davor irgendiwe die Vita "deaktivieren", wäre richtig blöd wenn ich dann so "Trophyleichen" hätte, also z.B. Uncharted mit nur 31% und keine weitere Möglichkeit bekäme weitere Trophies zu erspielen...

Bin da grad etwas ratlos, bitte um Hilfe :)

Also ich habe einfach meine Vita zurückgesetzt, da ich nichts anderes gefunden habe. Wenn du sicher gehen willst, kannst du mal dukenukemforever fragen, er hat mir da eine Internetseite gegeben, wo man sich mit seinem PSN Account anmelden kann um zu schauen, welche Geräte aktiviert sind. (Finde leider den Post nicht mehr mit dem Link)

macht es eig. Spaß auf der Vita Trophäen zu sammelen ? :)

LG. Felix

Ja und wie!

Mobiles Trophäen jagen macht einfach Laune. Zudem ist das Farmen in irgendwelchen Spieler nicht so "langweilig", da ich einfach nebenbei Serien/Filme schaue. (Klar kann man auch mit der Konsole aber die Vita ist da schon praktischer)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...