Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

Ja die Trophäen werden mit deinem Account verknüpft. Es steht halt in der Spiele Liste entweder Ps3 oder PS Vita drin. Aber die Punkte und Trophäen werden zusammengezählt.
Ja alles läuft in einen Acc. hinein.

Danke ihr beiden.

Dann werde ich mir das Ding nach langem hin und her vielleicht dann doch noch vorbestellen.

Habe mal wieder eine Frage bzgl. der Vita. Ich steig da irgendwie noch nicht durch.

Die Frage wird wohl desöfteren mal gefallen sein.

Wie sieht das nun mit den PS3 Spielen aus? Habe irgendwie gelesen, dass man diese dann auf der Vita weiterspielen kann. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht daran. Wird das bei jedem Spiel so sein oder dann wirklich nur bei "ausgewählten" die gepatched werden?

Ich weiss jetzt nicht genau was du meinst. Es gibt da zwei Sorten:

Remote Play:

Wie auch schon auf der PSP kannst du manche PS3 Spiele (mit gehackter Firmware alle) auf der Vita spielen. Die werden dir aber von der Konsole gestreamt und du musst mit der Vita im selben Zimmer sein.

Cross Platform:

Manche Spiele, z.B. Motorstorm Rc oder Ruin erscheinen sowohl für Vita als auch für PS3. Da werden dann Trophies und Spielstände auf einem Server gespeichert und du kannst einfach unterwegs da weiterspielen, wo du daheim auf der Konsole aufgehört hast.

Dann hat sich die Sache mit Remote Play im Garten spielen wohl erledigt.

Bei Cross Platform heißt das aber, dass ich ein Spiel für beide Plattformen kaufen muss?

Ist ja dann die Sparte: Beispielsweise spiele ich zuhause auf der PS3 Skyrim - nun bin ich unterwegs und möchte auf der Vita Skyrim weiterspielen.

Wie du sagtest, sind die Speicherstände dann von den "ausgewählten" Spielen dann auf den Server.

Kommt vermutlich aufs Spiel an. Motorstorm RC muss man nur einmal kaufen und kriegt dann beide Versionen. Und auch zwei Trophy listen.

Wie gesagt, das geht nur bei ausgewählten Spielen.

Hoffe das es einige gute Spiele geben wird für ein solches Cross-Gaming.

Gibt derzeit noch keine offizielle Liste oder bekanntgabe außer Motorstorm oder?

Nochmal zum Thema Remote Play:

Das kann man auch übers Internet oder über das heimische WLan-Netz nutzen. Also man muss nicht im selben Zimmer sein.

Das wusste ich gar nicht, sorry.:facepalm:

Wenn du WLan im Garten hast scheint das kein Problem zu sein. Und falls nicht gibts Signalverstärker.

Jop, umso besser. Dann hau ich einen WLan Repeater in die Nähe!

So meine Bestellung wurde gerade Versand leider mit Hermes. Naja kann man nichts machen, achja bei mir wurden alle Artikel verschickt die ich bestellt hatte ;)

Ich hab mit Amazon Prime bestellt und denke das die restlichen Prime Bestellungen ebenfalls heute raus gehen werden ;)

Owei, owei. Möchte hier kein Unternehmen schlecht reden aber Hermes.. das sind schon so kleine Paketschleuderer. Ist aber nicht die Schuld von den Mitarbeitern, denn die werden per Schnelligkeit bezahlt.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...