Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

Hm, also das ist ein bekanntes Problem dass man bei einigen Spielen die Trophäen nicht mehr holen kann.

Man kann das Spiel spielen, Trophäen gibt es nicht. Ist das Spiel auch von dem Verkäufer und gebraucht?

Denn da gibt es einige Probleme, wie es bei gebrauchten Handhelds aussieht weiß ich nicht, doch scheinbar gibt es da auch Probleme sollte das ein neues Spiel sein.

Bei neuen Handhelds und gebrauchten Spielen (also die die es betrifft) ist es so das man dann das Spiel neu braucht um auch Trophäen zu bekommen.

Ist zumindest die Info die mir im GameStop so gegeben wurde.

Da Du schon alles formatiert hast weiß ich auch nicht was man da machen kann.

Würde mich mal interessieren ob das Spiel neu ist oder nicht?

Eigentlich ist es kein bekanntes Problem.

Einfach wie oben beschrieben löschen und das Spiel neu einstecken.

Es liegt daran das der Save auf einen anderen Account registriert ist.

Man kann bei jedem gebrauchten Spiel Trophäen erspielen.

Das war zumindest die Aussage von den Typen bei GameStop.

Die haben mir davon aberaten ein gebrauchtest Spiel (Shinobido) zu kaufen weil dort dann die Trophäen gesperrt sein sollen.

Scheinbar ist es aber zu umgehen und die wussten das nur nicht.

Oder die wollten mir nur das neue Spiel andrehen:D.

Die Theorie mit dem neuen Spiel andrehen ist am wahrscheinlichsten^^

Eine Frage, also wenn ich das richtig verstanden habe kann man von der ps3 aus auf der trophyliste auch die vita trophies sehen und umgekehrt auf der vita die ps3 trophies?

Danke im vorraus ^^

Ja, mittlerweile funktioniert das auf beiden Geräten problemlos.

Auf der PS3 muss man nur Online sein, ansonsten werden die Vitatrophäen nicht angezeigt.

Kommt man auch an die Daten ran, die auf dem Spiel selbst, also der Spielkarte gespeichert sind? Sodass man sich ein Spiel mit dieser Speichermethode leiht und direkt weiterspielen kann wenn man es sich später doch kauft

Gesendet mit Tapatalk 2

Da der Save Accountgebunden ist sollte das kein Problem darstellen wenn beide Spiele fürs gleiche Land sind.

So, ich hab mal den Inhaltsmanager am PC getestet. Schon umständlich und zeitintensiv wenn man so seine Saves sichern möchte.

Habs mal mit Uncharted getestet. Auf den PC wurden laut Vita 3442mb kopiert. Wenn ichs jetzt wieder auf die Vita kopieren möchte werden mir im Manager nur noch 3438mb "angeboten". Wo sind die restlichen 4mb?^^

Hab zwar auch die Plus Cloud, aber zur Sicherung ziehe ich auch diese Möglichkeit in Betracht.

Btw: Funktioniert bei euch das automatische Verschieben in die Cloud? Bei mir irgendwie nicht. Muss das manuell im Manager machen.

LG und danke schonmal!

Gesendet mit Tapatalk 2

Der Inhaltsmanager kopiert ja nicht den Save sondern alles auf den PC dabei.

Den Save an sich kann man nur separat in die Cloud schieben.

Ich hoffe das wird sich irgendwann mal ändern so dass man auch die Saves auf PC/PS3 sichern kann ohne das ganze drumherum.

Importgames können doch wie auf der PS 3 ohne Probleme gezockt werden oder muss man bei der Vita irgendwas beachten?

Man muss nichts beachten.

Es gibt keinen Ländercode.

Mir ist jetzt nichts bekannt, was man beachten muss!?

Aber mal was Anderes:

Wie kann man die Downloads laufen lassen, ohne dass diese scheiß Vita in den Standby Modus geht?

Wenn dein Download abbricht wenn deine Vita in den StandBy geht musst du es in den Optionen umstellen.

Ist seit mehreren Firmwares einstellbar.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...