syko Geschrieben 29. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 Kann man eigentlich immer noch nicht problemlos die Speicherkarten wechseln? Beim vorletzten Update wollte er ja bei einer neu eingeschobenen Karte die erst akzeptieren wenn die neu formatiert wurde, egal welcher Inhalt drauf ist. Hat sich das wieder geändert damit man mehr als eine Karte nutzen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syko Geschrieben 4. November 2012 Teilen Geschrieben 4. November 2012 Klar kannste die übertragen, entweder von der PSP auf die PS3 oder auf den PC. Und dann entweder von der PS3 oder dem PC auf die Vita. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syko Geschrieben 9. November 2012 Teilen Geschrieben 9. November 2012 kann mir mal bitte jemand sagen warum ich immer, wenn ich MHFU auf der Vita starte, sie mir aber sagt es ist kein spielstand vorhanden...dieser aber auf der vita drauf ist o0 hab zwar MHFU ausm US store (weil meiner ist nen US acc) aber das save ist von meiner PSP wo ich nen deutsche version habe vom spiel ... daran kanns aber nicht liegen weil auf der psp funzt US MHFU mit meinem deutschen save .. warum dann nicht auf der vita? was muss ich machen damit ich da mein save nutzen kannn .. weil nochmal bei 0 anfangen .. nach 3 jahren und 5000+ stunden sowie 22000 quests... nein danke kann mir jemand helfen ? und hat ne lösung hab schon so ziemlich alles probiert <.< Hast du einen MHFU Save oder nicht zufällig einen Save von Monster Hunter 2nd G mit Deutschpatch? Denn dann wären die ja nicht kompatibel. Ansonsten nochmal mit dem Inhaltsmanager kopieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syko Geschrieben 9. November 2012 Teilen Geschrieben 9. November 2012 also wenn es das wär würd ich ja nicht fragen ^^ nee es ist wirklich ein deutsches MHFU save und ich habs schon zig tausend mal kopiert mit dem inhalts manager, nur wenn ich dann unite starte meint die vita das kein save vorhanden ist <.< Versuch es doch mal so. Du erstellst dir mit der Vita ein neues Savegame. Das sicherst du dann über den Inhaltsmanager auf dem PC. Auf dem PC tauschst du dann das neue Savegame mit deinem alten Save aus. Und dann kopierst du es über den Inhaltsmanager wieder zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syko Geschrieben 9. November 2012 Teilen Geschrieben 9. November 2012 Ist das auch ganz sicher der Ordner ULES01213? Hast du auch mal versucht nur die MHP2NDG.BIN auszutauschen? Klingt schon ziemlich komisch wenn ich ehrlich bin. Funktioniert der Save denn noch auf der PSP? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syko Geschrieben 9. November 2012 Teilen Geschrieben 9. November 2012 Also meine Meinung ist wenn es in dem Alter schon sein muss dann lieber einen DS oder 3DS. Da gibt es tonnenweise Pferdespiele, Katzenspiele, Tierarztspiele etc. Also eine wesentlich breit gefächertere Auswahl als bei der Vita wo gerade mal die Lego Spiele taugen dürften (und noch nichtmal die). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syko Geschrieben 10. November 2012 Teilen Geschrieben 10. November 2012 exakt so heist das save, wenn ich aber auf der vita ein neues anleg ist es ULUS10391 und ja ich hab auch schon das MHP2NDG.BIN ausgetauscht wirklcih alle sprobiert .. es funzt nicht -.- und ja es funzt aber weiterhin auf der psp ich bin hier echt am verzweifeln<.< Dein Spiel ist die US Version. Du nutzt also den US Store und nicht den deutschen für die Vita. Also musst du den deutschen Save in einen amerikanischen umwandeln. Da gibt es mehrere Programme wenn ich es recht sehe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syko Geschrieben 10. November 2012 Teilen Geschrieben 10. November 2012 Ist das nicht schon arg klischeehaft?In erster Linie sollte man erfahren wo die Interessen des Kindes liegen^^ Er hat nach Erfahrungen von Vätern gefragt. Und meine Tochter hat mehr als 10 Pferdespiele, dazu noch diese ganzen Tierklinikspiele etc. Und ein Freund dieser Spiele bin ich bestimmt nicht. Hey Leute,gibt es hier irgendwo einen Thread, in dem beschrieben wird wie man das Vita System auf einem neuen acc registriert? Also formatieren, etc. hab leider nichts gefunden Oder kann mir hier jemand helfen? In den Einstellungen der Vita kannst du die Formatierung der Karte auswählen. Danach solltest du ohne Probleme deinen neuen Account registrieren/anmelden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syko Geschrieben 10. November 2012 Teilen Geschrieben 10. November 2012 Achso, also muss ich die Vita gar nicht komplett wiederherstellen? Das findest du alles unter formatieren. Ich war mal so frei und habe ein Bild gemacht ^^ Einfach die letzten 3 Punkte durchführen und das System sollte jungfräulich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syko Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 Online spielen geht über die SIM Karte gar nicht. Das funktioniert nur per WLAN. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syko Geschrieben 17. November 2012 Teilen Geschrieben 17. November 2012 Da jetzt mit Playstation Plus viele Spiele zum Download bereit stehe wollte ich mal wissen ob es irgendwo eine Seite gibt wo die Größe der Spiele angegeben ist .Zb die Größe von Uncharted oder Gravity Rush usw .... Da gibt es doch einen Extra Thread für^^ https://forum.trophies-ps3.de/spiele-and-trophaeen/90189-ubersicht-datengroesse-von-ps-vita-spielen.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syko Geschrieben 19. November 2012 Teilen Geschrieben 19. November 2012 Die Speicherstände werden alle gesichert wenn du den Inhaltsmanager nutzt. Habe auch erst vor ein paar Tagen von 8 GB auf 16 GB aufgerüstet und alles auf dem PC gesichert und dann zurück. Geht problemlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syko Geschrieben 19. November 2012 Teilen Geschrieben 19. November 2012 Danke syko, geht es auch wenn ich nur die Spiele sichere ( Montana Blitz, Ridge Racer, Escape Plan)? Du kannst ja nur die ganzen Spiele sichern. Nur den Savegame geht leider nicht. Das funktioniert nur mit den PSP und PSOne Spielen die du auf der Vita hast. Da muss man den Speicherstand zusätzlich zum Game auf dem PC/der PS3 sichern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syko Geschrieben 19. November 2012 Teilen Geschrieben 19. November 2012 War ja meine Frage, jetzt bisschen verständlichergeschrien. Wenn ich z.B. Ridge Racer (Digital) sichere, das komplette Spiel und auf die 32GB verschiebe und kann dann weitermachen wo ich aufgehört habe oder geht es nur mit komplettes sichern und wiederherstellen (Backup). Muss ich die 32GB Karte vorher einrichten? wegen Account oder worauf muss ich achten?Kann ich eine gebrauchte Karte kaufen und dann Formatieren und mein Account benutzen? Sichern reicht. Mit einer gebrauchten Karte kannst du es ebenso einrichten. Der Acoount bleibt ja auf der Vita gespeichert wenn man die Karte wechselt. Also Karte wechseln und dann nur die Sicherungen wieder aufspielen. Account, Trophäen, Storeeinrichtungen etc. bleiben alle auch ohne Karte erhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syko Geschrieben 20. November 2012 Teilen Geschrieben 20. November 2012 Den Gutscheincode habe ich auch erhalten. Aber bei der Beschreibung steht man braucht 3G für das Spiel. Und da ich nur Wifi habe lohnt sich das so mal gar nicht für mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syko Geschrieben 20. November 2012 Teilen Geschrieben 20. November 2012 Gestern kam eine Mail von Sony mit dem Gutscheincode um sich t@g herunterladen zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syko Geschrieben 21. November 2012 Teilen Geschrieben 21. November 2012 Verteil die Anwendungen auf mehrere Seiten ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syko Geschrieben 22. November 2012 Teilen Geschrieben 22. November 2012 Habe so eben festgestellt, dass man gerade mal 8 verschiedene Hintergrundbilder gleichzeitig nutzen kann. Das heißt dann wohl, dass man ab einem bestimmten Punkt einige Anwendungen löschen muss oder wie? Weil mehr Platz ist ja eigentlich nicht vorhanden. Ich bin bei 5 Seiten, aber auch nur weil ich nach Anwendungen, Vita Spielen, PSP Spielen und PSOne Spielen trenne. 8 Seiten sind ja 80 Anwendungen (bzw. Icons), da sollte man eine ganze Weile mit auskommen. Eventuell kommt dazu ja ein Firmwareupdate um das zu erweitern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syko Geschrieben 22. November 2012 Teilen Geschrieben 22. November 2012 Den Touchscreen ein paar Sekunden gedrückt halten. Dann kommst du in den Verschiebemodus. Dann das entsprechende Icon drücken und gedrückt halten während man es in die passende Zeile verschiebt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syko Geschrieben 23. November 2012 Teilen Geschrieben 23. November 2012 Da hast du natürlich recht aber es stört schon ein wenig, da ich etliche Anwendungen habe und somit mindestens 3 Hintergrundbilder gar nicht sichtbar sind, wenn ich alles ordentlich auf Teile. Ich hoffe mal, dass man es bald erweitern kann. Ich verstehe was du meinst. Mein Walking Dead Hintergrund ist auch nicht mehr sehr gut zu erkennen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.