Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

Welche Version der Vita holt ihr euch?

Wifi oder 3G?

Bin gerade stark am überlegen da ich mit meinem iPhone unterwegs auch nen wifi Hotspot aufmachen kann und online gehen kann.

Ich hab auch ein i phone und könnte einen Hot Spot machen. Aber es gibt kein GPS in der Wifi Version. Deshalb hol ich mir auch die 3G Version. Gibt dann bestimmt auch mal ne Möglichkeit die Vita als Navigation zu benutzen.

Also ich hol mir auch die 3G, zwar hab ich ein Samsung Wave, womit ich online gehen kann, aber das verbraucht doch alles nur Strom, außerdem werdet ihr mit den iPhone bei -5 Grad schon tschüss sagen, denn da gibt das iPhone auf, zwar hält Samsung Galaxy S2 bis zur -30 Grad aber naja. :-D

Mal schauen bis wieviel Grad die PS Vita hält. :D

Also 3G kauf ich mir. :)

So wird der Strom vom Smartphone nicht belastet. :)

Ich war heute mit meinem I Phone bei -12 Grad draussen und im Internet. Hatte keine Probleme.

Hallo zusammen

Hab jetzt auch mal einige Fragen und hoffe das man mir Weiterhelfen kann.

1. Wenn ich PS Vita Spiele aus England Importier werden dann Trophähen für meinen Deutsche Account Gezählt ?

2. Benötigt man auch eine 2te Speicherkarte oder lassen sich Deutsche Speicherstände ,PSN Spiele usw... auf einer Memorykarte speichern ?

So hoffe das mir jemand weiterhelfen kann oder mir eine Link Postet fals diese Fragen schon mal beantwortet wurden . Hab mit normaler suche so nichts gefunden und wollte nicht unbedingt 180 seiten durchsuchen .

:smile:

Die Vita ist Region Free. Heißt dass du sie aus England importieren lassen kannst. Das System kannst du komplett auf Deutsch machen und auch deutsche Spiele bzw. Zubehör nutzen.

jetz habe ich schon nochmal fragen wenn ich mit meiner vita übers handy online gehe hab ich dann auf der vita nur den nachteil das ich kein GPS habe oder ?

die apps und alles andere kann ich doch nutzen oder?

Genau. Es kommen aber Spiele raus die GPS brauchen. Dann kannst du diese Spiele nicht spielen. Wobei ich glaube dass man an die Vita noch ein GPS Modul anbringen kann. Gibt ja einen Slot oben an der Vita der noch nicht bekannt ist für was der Gut ist.

Ich frag nochmal bitte beantworten :D

Genau. Es kommen aber Spiele raus die GPS brauchen. Dann kannst du diese Spiele nicht spielen. Wobei ich glaube dass man an die Vita noch ein GPS Modul anbringen kann. Gibt ja einen Slot oben an der Vita der noch nicht bekannt ist für was der Gut ist.

welche spiele sind das denn z.b. :D

vll wissen die von sony ja selbst nicht für was der gut ist xDDD

oh mann aber jetzt zweifle ich wieder welche version ich nehmen soll -.-

weil 3g brauch ich ja ned kaufen aber das wipeout würd ich ja dann auch geschenkt bekommen oder???

Leider find ich den link gerade nicht. Wurde hier aber schon mal genannt. GPS brauchst du z.b für die near Funktion. Die Spiele mit GPS sagen dir wo du hingehen musst um eine virtuelle Sache zu finden. Du kannst auch was verstecken und andere Vita Systeme suchen das Versteck dann. Ähnlich wie geocaching. Ob es da noch andere Möglichkeiten gibt weiß ich im Moment nicht.

Wenn man sich die Zahlen der Ps3 anguckt, definitiv ja. Wüsste nicht warum es auf nen Handheld anders aussehen sollte, als auf ner Konsole.

Hier noch eine Hiobsbotschaft bzgl des UMD Passport:

Sony plant offenbar nicht das UMD Passport Programm auch außerhalb Japans anzubieten, mit dem PSP-Besitzer ihre UMD Spiele gegen digitale Downloads auf der PS Vita tauschen können.

Damit sollten die User die Möglichkeit erhalten, gegen eine kleine Gebühr ihre PSP-Spiele auch auf der PS Vita weiter zu nutzen. Zwar sprach Sony hier nur explizit von Nordamerika, aber das dürfte dann genauso gut für Europa gelten.

Spieler, die ihre PSP-Spiele bereits digital erworben haben, können dieses auch weiterhin problemlos auf der PS Vita weiterspielen.

Quelle: Kotaku

Also ich glaube dass sich Uncharted besser verkauft als FIFA. Es reden doch alle nur über Uncharted. Ich werde mir in Berlin FIFA kaufen da ja Uncharted kostenlos dabei ist.

Wie sieht das jetzt eigentlich mit den Trophäen auf der Vita aus? Kann man seinen gleichen Account wie auf der PS3 nutzen und werden die Trophäen dann verknüpft, bzw. wie werden die dann angezeigt?

Habe das nicht so ganz intensiv verfolgt.

Ja die Trophäen werden mit deinem Account verknüpft. Es steht halt in der Spiele Liste entweder Ps3 oder PS Vita drin. Aber die Punkte und Trophäen werden zusammengezählt.

Welchen Tarif bzw. Flat braucht man für die 3G-Kiste?

Reicht eine SIM mit Internet-Flat bzw. Internet-Prepaid oder braucht man auch noch zusätzlich einen Datentarif auf der SIM?

(Anmerkung: die mitgelieferte von Vodafone möcht ich nämlich dann lieber in den Müll pfeffern, anstatt diese zu nutzen!)

Du kannst irgendeine Sim Karte rein schieben. Entweder von deinem jetzigen Vertrag (mit einer zweitkarte). Oder du holst dir eine Prepaidkarte mit Internetflat. Ich hab es so gemacht: Ich bin zu Aldi und hab mir das Starterpaket geholt für 12,99€. Davon sind 10€ Startguthaben drauf. Am 20.2 buch ich mir dann eine Internet Flat für 7,99€ drauf. Geht ganz schnell. Bei der Prepaid Variante musst du halt jeden Monat die Flat neu Aktivieren und natürlich mit Guthaben aufladen.

Kannst Du mal hier Posten,wies klappt.würde mir sonst auch so ein Teil holen? Weisst Du,ob man bei Aldi irgendwie zu ner 2. SIM kommt mit der selben Nummer?

Warum die selbe nummer bei der Prepaid Karte? Du kannst mit der Vita nicht Telefonieren oder SMS schreiben. Ist wirklich nur fürs I-Net gedacht.

Ok, danke und was bringt mir das GPS?

Unterwegs habe ich nicht vor online zu spielen und internet habe ich auf meinem iphone, da brauche ich ja die 300 Euro Version nicht. Oder??

Daheim kann ich ja dann übers W-Lan Netzwerk ins Internet

Genau so ist es.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...