Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

Doch es ist so. Sony zahlt Amazon die Differenz. Diese Angebote sind nicht vom "netten Amazon", sondern von den "netten Sony" Leuten.

Nein. Dürfen sie nicht und Sony wäre das nicht egal. Solche Dinge sind vertraglich geregelt. Andersrum würde es auch nicht gehen. Also ein Händler darf auch nicht 500 Euro verlangen.

Ein Händler darf 500 Euro verlangen, nur dann kriegt er keine einzige los. Und wenn Amazon die Konsole bei Sony für 230 Euro kaufen würde und dann für 200 Euro verkauft, wäre es Sony egal, weil sie Ihr Geld für die Konsolen bekommen haben und Amazon auch noch die Verbreitung der Konsole auf dem Markt subventionieren würde.

Dieses Angebot kommt definitiv von Amazon und nicht von Sony. Würde es Sony anbieten, wäre es nicht nur bei Amaon, sondern überall erhältlich. Dass Amazon sich bessere Angebote als kleine Händler vorort erlauben kann liegt daran, dass Amazon viel Höhere Stückzahlen kauft und somit viel niedriger im Einkaufspreis liegt. Und wenn man um den geringen Ek zu erreichen eine große Stückzahl kauft und die Ware dann nicht los wird, dann macht man ein gutes Angebot. Lieber eine geringere Gewinnspanne, als gar keine Gewinne. Denn wenn die Ware auf Lager bleibt, läuft man das Risiko, wenn die Produktionskosten gesenkt werden oder Sony aus welchen Gründen auch immer die Verkaufspreise an die Händler senkt alle anderen auch günstiger einkaufen und die Konsolen entsprechend auch billiger anbieten und man dann nicht mal seinen früheren EK rauskriegt.

Jetzt ist FW 1.66 online. Weiß einer was an dem Update anders ist?

Das ist nur eine gefixte Version. Eigentlich das gleiche wie die FW 1.65 nur dass die Fehler beseitigt wurden. Neue Features sind nicht enthalten.

Das sind die Neuerungen der neuen FW:

• Die Option ‘Hinweis Alarm’ steht nun unter den Einstellungen zur Verfügung
  • Energiespareinstellungen wurden auf ‘Nach 10 Minuten’ erweitert’
  • Ein neues Icon wurde der LiveArea hinzugefügt, das auch über neue Aktivitäten informiert
  • Der On Screen Tastatur wurde eine Caps Lock Funktion hinzugefügt
  • Probleme mit PlayStation Minis und PSone Spielen wurden behoben
  • Stabilität von NEAR wurde verbessert
  • Downloads laufen nun auch im Sleep Mode weiter
  • Der Installationsprozess bei Spielen wird nun in Prozent angezeigt

Ich finde es gut, dass die Probleme mit den Minis behoben wurden.

Warum will auf einmal jeder 2. Zocker PSone-Spiele auf der Vita haben? Habt ihr denn alle auf einmal keine PSone, PS-2, PS3 und keine PSP mehr? :biggrin5: (...letztens erst Resident Evil auf PSP geladen).

In meine Vita kommen nur Trophäen-Spiele, tze! :cool2::biggrin5:

PSP sofort nach kauf der Vita verkauft und PS2 und PS3 mit dem Fernseher für unterwegs mitnehmen ist sehr unhandlich. :smile:

Um die PSone Spiele ging es mir weniger. Durch die +Mitgliedschaft habe ich auf meiner PS3 zahlreiche drauf, aber gespielt habe ich kein einziges davon. Mich hat es aber gestört, dass die Minis nicht auf der Vita gingen. Denn gerade auf Handhelds finde ich so kurzspiele für zwischendurch sehr praktisch.

Ich kann während ich spiele auch den Browser benutzen. Die PS Taste im Spiel drücken und im Menu den Browser Starten. Wenn man dann im Browser die PS Taste drückt und zum Menu geht, dann sieht man, dass beides zeitgleich offen ist. Einfach nach rechts scrollen und man kann zwischen allen offenen Anwendungen wechseln.

@Scarecrow

Flash geht leider nicht auf der Vita.

Richtig.

Wenn man im spielt, dann den browser öffnet, kommt die meldung: "folgende anwendung wird geschlossen xxx"

Kommt scheinbar auf das Spiel an. Aktuell spiele ich Plants vs. Zombies und da wird die Anwendung nicht geschlossen. Spiel wird nur pausiert und wenn ich wieder zurück zum Spiel wechsle und auf fortfahren klicke, dann kann ich weiterspielen.

Ich denke die Vita ist für beide Interessen geeignet. Sowohl für kurze Zwischendurchspiele als auch für Spiele an denen man mehrere Stunden verbringen kann. Wenn ich zuhause bin, zocke ich auch lieber auf der PS3, weil ich 42 Zoll besser als 12cm Finde. Für Unterwegs nehme ich die Vita mit und da bevorzuge ich auch kurzspiele. Wenn ich mich aber bei schönem Wetter für paar Stunden in den Garten setze und längere Zeit am Stück spiele, dann spiele ich Sachen wie Uncharted etc.

Und wenn ich höre wie Leute hier über mangelnde Spieleauswahl meckern ist das für mich unbegreiflich. Die Konsole ist noch so neu. Als ich meine PS3 nur wenige Tage nachdem sie rausgekommen ist geholt habe, gab es noch viel weniger Spiele zur Auswahl als bei der Vita. Trophäen gab es da auch noch keine. Ich finde die Vita hat im Vergleich zu der PSP eine extreme entwicklung gemacht. Und bereits jetzt gibt es mehrere sehr gute Spiele.

Zu den Diskussionen von Vorher, was die PS3 (Unterschied Fat und Slim) angeht:

Eindeutige Vorteile der Slim waren, dass YLOD beseitigt wurde und der wesentlich geringere Stromverbrauch. Größere Festplatte sehe ich jetzt nicht als Verbesserung, da sie sehr einfach gegen eine größere getauscht werden kann. Im laufe der Zeit wurde die Hardware der PS3 jedoch auch abgespeckt. Kartenleser weggefallen, 4xUSB auf 2xUSB abgebaut, Abwertskompatiblität weggefallen. Es wäre natürlich schöner wenn die Slim auch all das hätte, was die Leute die über die abspeckung der PS3 Hardware meckern nicht bedenken, dass Sony damit die Herstellungskosten gesenkt hat und die Konsolen auch viel günstiger angeboten werden. Ich habe für meine Fat Lady damals 599 Euro bezahlt. Hätte ich damals die Wahl eine ohne Kartenleser, ohne Abwärtskompatiblität und mit nur 2 USB für 350 Euro zu bekommen, hätte ich mir diese ganz sicher gekauft. Ich habe eine Abwärtskompatible PS3 und eine PS2 Slim zuhause. Aber seit ich die PS3 habe, habe ich kein PS2 Spiel mehr gespielt. Ich finde es ok, wenn Sony unnütziges Zeug weglässt, sofern sich dies im Preis wiederspiegelt.

Und was die Optik angeht, ist das immer Geschmackssache. Mir gefallen beide Modelle, jedoch finde ich, das die alte Fat mit dem Klavierlack wesentlich edler und hochwertiger aussah.

Bei der Vita deke ich, dass es so schnell keine veränderung geben wird. Zum Weihnachtsgeschäft vielleicht paar neue Farben, aber an der Hardware wird sich so schnell nichts tun. Auch keine Slim. Dafür ist die Vita noch viel zu neu. Bei der PS2, PS3 und der PSP hat es immer mehrere Jahre gedauert, bis eine Slim gekommen ist. Und ich denke, dass bei der Technik die in der Vita steckt, sie gar nicht mehr viel kleiner werden kann. Am Bildschirm müssten sie unbedingt arbeiten, da die Spiegelungen im Freien unerträglich sind.

Weiß jemand, ob es Displayschutzfolien gibt, die etwas matter sind und nicht so spiegeln? Das wäre vielleicht eine kleine Maßnahme.

Die mobile Internetnutzung ist angesichts der momentan noch wenigen Möglichkeiten kein großes Argument unbedingt die 3G Variante zu holen. ABER, die 3G Variante hat auch zusätzlich GPS, was die Wifi nicht hat. Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass noch viele Apps kommen werden, oder Zubehör auf den Markt gebracht wird, wo sich das GPS als sehr nützlich/spaßbringend auszahlen wird.

Mir reicht es, wenn die Trophäen beider Konsolen auf meinem Konto gutgeschrieben werden und bei der Gesamtsumme auftauchen. Dass die PS3 User die Vita Trophäen nicht sehen stört mich nicht. Kann ja sowieso niemand einen Trophäenvergleich machen, wenn es dieses Spiel auf der SP3 gar nicht gibt. Und die Vita User können die Vita Trophäen sehen.

Die Trophäenlisten der Vita sind anders aufgebaut als auf der PS3. Man kann nur Vita Trophäen anzeigen und man kann alles sehen. Es gibt mehr sortierungsmöglichkeiten (nach Prozenten etc.) und die Möglichkeit Hintergrundbilder einzufügen. Glaube nicht, dass Sony das für die PS3 auch noch machen wird. Ich würde mir die Möglichkeit wünschen, Spiele (z.B. 0%) aus der Liste selber löschen zu können.

Man kann ohne Probleme mit dem Iphone einen Hotspot einrichten und mit der Vita Online gehen. Funktioniert ohne Probleme. Ich würde trotzdem zur 3G Version greifen. Wie dante1711 bereits geschrieben hat, verfügt nur diese über GPS. Und wenn Near noch weiter ausgebaut wird oder zukünftig noch Apps und Spiele kommen, die GPS-Unterstützung haben, dann wird man sich ärgern, nicht gleich die bessere Version genommen zu haben.

Es gab ja auch PS3 Spiele, bei denen man für die Trophy z.B. eine Eye Cam benötigt. Ich kann mir das Durchaus vorstellen, dass auch mal etwas kommen kann wie Unterschiedliche Standorte markieren etc.

Da der Preis momentan bei glaube ich 20 oder 25 Euro auseinander liegt, würde ich gar nicht lange überlegen und die mit GPS nehmen. Und wenn es nur eine Navi App gibt. Alleine da ist es wert.

Zu den vorher gestellten Frage, woher Near bei der Wifi Version die Standortdaten zieht: Da wird der Standort des Hotspots/der W-Lan Routers angezeigt, nicht den tatsächlichen Standort der Vita. Deswegen gibt es da auch mehr Abweichungen als bei der 3G Version.

Ich habe mir die 3G Variante geholt, obwohl ich da Mobile Internet gar nicht nutze. Habe nicht mal eine Karte drin. Doch trotzdem habe ich neben dem GPS jederzeit die Möglichkeit eine Karte einzusetzen und es zu nutzen. Die Vita ist noch relativ Neu und deswegen gibt es noch nicht so vieles. Da Sony auf jeden Fall die Vita noch groß vorantreiben möchte, wird es bestimmt noch zukünftig viele Apps geben, bei denen die Onlineverbindung erforderlich ist. Dann stecke ich eine Karte rein und ärgere mich nicht, dass ich wegen 20 Euro zu geizig war und nun darauf verzichten muss.

bei mirleuchtet der ps-button immer blau wenn ich in den standby gehe und ich weiss nicht warum^^

eine sehr mysteriöse konsole^^

Wenn Du Nachrichten erhältst, oder im Near was neues gefunden wird etc. dann leuchtet der PS-Button blau. Ist praktisch nur ein Hinweis, dass es irgendwas neues gibt.

Also bei Amazon gibt es die neu zu haben.

Es gibt Wifi und Wifi+3g. Ich selber nutze das 3g gar nicht mehr. Zum onlinespielen war es zu langsam (könnte an meiner damaligen Verbindung liegen). Ich habe es für Near (App für unterwegs zum Sammeln und erhalten von zusätzlichen Inhalten) genutzt.

Als Zubehör habe ich eine Displayfolie und ein Tasche.

Habe nie genau drauf geachtet, wie lange der Akku hält, weil ich nie zu lange am stück spiele. Gefühlt ist jedoch die Akkulaufzeit sehr gut.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...