Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

Verzichte auf das Verlängerungskabel und sei froh über das Aufstehen. Dann kannst du gleich ein bisschen deinen Rücken dehnen. Bei deiner geschilderten Situation solltest du dich nämlich wirklich über deinen Rücken Sorgen machen. Auch bevor der Akku ausgeht, wäre Aufstehen ganz gut. Am besten aber du kaufst dir etwas bequemes und gesundes zum liegen oder du sitzt.
Ach, komm! :D

Das Controllerteil für die Vita heißt Controllergrip.

Top. Danke. Ich werde gleich bei Amazon oder Ebay anschauen, was dort Möglichkeiten Preis gibt.

Vielleicht wäre ja ein Sitzsack etwas für dich. Je nach Größe des Sackes kann man da auch mehr oder weniger darauf liegen.

Ja, kann sein. Ich bin ein alter Sack, deswegen. :D

Das hier ist mein dritter und hoffentlich letzter Vita Griff. https://www.amazon.com/PSVita-Trigger-Grips-Sony-PS-Vita/dp/B0072A4JVW/ref=pd_sim_vg_1?ie=UTF8&refRID=1NYCS6GDFMWQY51X98MR

Kostet inklusive Versand nach Deutschland 21€.

Wow. Das gefällt mir gut. Irgendwann werde ich mal bestellen. Vielen Dank für die Link!

Sag mal, Leute... wie ist meine PS Vita weiter? Ich meine, ich hatte fast 3 Monate nie gespielt, wo ich einmal Platin geholt hatte... und ich beginne wahrscheinlich erst am August oder September meine Ausbildung an. Obwohl 3 Jahre Ausbildungsdauer ... da habe ich natürlich keine Zeit für "Zocken".

Weiß nicht ob ich meine PS Vita verkaufen soll oder lieber behalten... ich hatte 100 Euro bezahlt ... was meint ihr? ._.

Ach so. xD

zu meinen Antwort:

Das weiß ich im Moment nicht, ob die Freizeit noch ein bisschen oder lange Geduld haben, eher PS-Vita oder PS3 zu zocken. Na ja, weil, ich will nach der Ausbildung eine perfekte Abschluss haben, damit ich später eine lockere Arbeitsplatz kriege, ohne lange zu warten, lange zu suchen oder versuchen nachzufragen ob noch Arbeitsplatz gibt oder nicht. Deswegen möchte ich mehr lernen für die Ausbildung. Brauche lange Zeit als "Zocken"...

Außer ... ist im Moment wirklich schwer für mich. Weil ich schon fast 2 Jahre zuhause bin. Nur am zocken, lange schlafen und zum Fitness fahren. Jedesmal gleiche. Wenn ich bald eine Ausbildung anfangen wäre ... oh, oh, oh! Das wird langsam hart. Ich meine, ich könnte eigentlich Trophäen/PS3 einfach nicht vergessen. Ich bin im Moment Trophäensüchtig. ._.

Deshalb habe ich hier nachgefragt ob ich meine PS Vita verkaufen soll oder nicht. Daher habt ihr schon beantworten. Ich behalte dann lieber. Weil ich damit vielleicht ein bisschen zocken im Zug kann/darf. xD

Ansonsten freue ich mich riesig auf Ausbildung. Besser als vorher...

Mach ne Doppel Lehre und hab genauso am Abend Freizeit.

Klar nicht so viel aber zocken ist der ausgleich zum täglichen leben ;)

Vita hab ich mir gekauft um im internat von schulen zu zocken bin dort ja dann 24/5 ^^

Ja, das geht auch. Ich war auch damals im Internat gewohnt und neben mir in der Schule. Aber ich hatte noch keine PS-Vita gehabt. Keine Zeit. Ich war nur am lernen und wenig Zeit mit meinen Freunde unternehmen.

Ich hab so gehofft, dass die Ausbildung wenig lernen gibt. Nicht wie damals. x.x

Hängt von der Ausbildung ab, ich habe lediglich vor den Zwischen- und Abschlussprüfung jeweils eine Woche gelernt, und bei Tests in der Berufsschule auf dem Weg dahin (also 1,5h Bahn- und Zugfahrt). Von daher hatte ich genug Zeit für Ausbildung, Fitnessstudio und Zocken, lediglich die Nächte waren reichlich kurz. ^^

Du solltest nie eine Konsole verkaufen, wenn du planst später noch einmal zu spielen. Einzige Ausnahme wären Special Editions, falls du dabei Gewinn machen solltest.

Gut zu wissen. xD Das hoffe ich mal, dass die Ausbildung/Berufsschule auch läuft. x.x

Wirklich Gewinn mit Spezial Editions macht man aber nur, wenn sie ungeöffnet und ungenutzt sind. ;) Bei geöffneten bzw gebrauchten Spezial Editionen kann man zu über 90% von einer Wertminderung ausgehen, statt einer Wertsteigerung.

Und gerade die Vita ist doch perfekt für die Wege zur und von der Arbeit / Ausbildungsstätte. :D Und wer weiß, vielleicht für die ein oder andere ausgefallene Stunde in der "Schule" dann.

Nur weil man die Ausbildung anfängt, fällt nicht alle Zeit weg. :) Klar ist manche Ausbildung lernfordernder als andere, aber gar keine Zeit mehr zu haben ist selten.

Und mir ist mal wieder aufgefallen, dass nach 2 Jahren Vita-Besitz gerade dieses Jahr mich an meine Grenzen des Vita-möglichen bringt. :facepalm::xd::'>

Conception 2,

Demon Gaze,

Mind Zero,

Hatsune Miku Project Diva f,

Hatsune Miku Project Diva f 2nd,

Hyperdimension Neptunia Re;Birth 1,

Danganronpa 2,

Tales of Hearts R

... und wer weiß was dieses Jahr noch angekündigt wird, was mich interessiert.

... Wann soll ich das alles noch zusäzlich zu den ganzen PS3-Spielen zocken? :xd::'> Kann nicht wirklich sagen, dass es für mich ein Flautenjahr wird auf der kleinen Powerkiste.

Hat dir damals Spaß gemacht? :D Ich hoffe es, dass ich im Sommer keine Lust auf "Zocken" hätte. Sonst wäre ich dann nicht mehr Trophäensüchtig! xD

Es gibt einen Ort an diesem kann man immer zocken. Egal ob man Berufstätig ist, Familie hat oder sonnst was...

Die Toilette ! :D

Hahahaha. :D

Finde dass hinter touchpad sollte mehr eingebaut werden.

Ich finde, besser gar nichts. Einfach ausschalten, wenn wäre eine Funkion gibt. ._. xDD

Ich find die Touch-Funktionen eigentlich ganz okay.

Aber in Uncharted nervt mich das man das Menü nur über Touch bedient...

Weil der Text genau in der Mitte steht und ich dann mit dem Daumen dran muss. x'D

Echt? x.x Ist das so schlimm? Ich habe noch nicht gespielt.

:biggrin5: Und wie und Gott sei Dank!

Ohne diese Freiheit würde es der Vita noch viel schlechter gehen.

Du kannst jedes Retail-Spiel von überall in die Vita stecken und los zocken.

(So lange es keine Sperre gewünscht durch den Publisher gibt. Aber da ist mir kein Spiel bekannt.)

Bei Downloadspielen brauchst du den entsprechenden PSN-Account des jeweiligen Landes und der Wechsel auf der Vita ist mühsig und nervig...

Hm, geht das nicht mit USB-Stecker an der PS3 anschließen zu PS Vita übertragen z. B. Spiele aus US-Store, wenn das Spiel heruntergeladen hat? Zum Beispiel bei Sound Shapes funktioniert auf jeden Fall...

Nein, das geht nicht, man kann nur Spiele von der PS3/PS4 auf die Vita übertragen, die vom selben Account gekauft wurden. Bei den Spielen anderer Accounts bekommt man eine Benachrichtigung, dass man die Spiele nicht übertragen kann, da man nicht der Besitzer ist. :)

Das wusste ich. Danke für die schnelle Antwort.

Weil, ich habe noch 1,60 Euro übrig mit anderen Account, da wollte ich DLC kaufen und auf PS Vita übertragen. Aber das geht ja nicht. Schade, schade. xD

Kauf den DLC doch auf der PS3 mit deinem alten Account, lad ihn runter und starte auf der PS3 mit deinem Hauptaccount Sound Shapes. Dann müsstest du den neuen DLC spielen können und danach die Cloud synchronisieren. Danach dann auf der Vita die Cloud synchronisieren.

Korrigiert mich, falls ich nen Denkfehler hab. Wenn der Save einmal synchronisiert wurde "weiß" die Vita doch nicht, wie die Trophies erspielt wurden.

Ok, ich probiere mal aus.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...