Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

Sony hat für Japan eine neue PS Vita angekündigt. 20% dünner, 15% leichter, sechs Farben und mit internem Speicher. Das Modell soll im Oktober rauskommen, wann und ob es im Westen kommet, ist unklar. Außerdem soll es dann Karten bis 64 GB geben. Preis dafür unbekannt, genau wie die Verfügbarkeit.

Ändern tut sich auch der USB-Anschluss.

Und der Display ist nicht mehr OLED, sondern LCD (dadurch auch billiger).

Ob das aber so gut ist, wo OLED schon Probleme bei zuviel Sonne macht ?

Hier kann man die neue Vita auch mal anschauen:

https://de.ign.com/news/20394/sony-zeigt-neue-version-der-ps-vita

Das habe ich ja schon gemacht. Wenn ich es dann wieder einlege kommt aber immer noch die Meldung das ich keine Trophies bekommen kann. Wenn ich die Logo-Blase vom Bildschirm lösche, sind ja nur die Daten von der Speicherkarte weg. Will aber das Save-Game vom Vorbesitzer von dem Spiel-Modul löschen.

Mit dem Finger auf die Bubble vom installierten Spiel klicken und drauf bleiben, bis der EditModus startet.

Dann einmal kurz wieder auf die Bubble klicken und "Löschen" wählen.

Dadurch sollte auch automatisch das Savegame vom anderen User gelöscht werden.

Und wie Realmatze schon schrieb, muss die Spielkarte auch eingelegt sein.

Für Japanogames, wenn man Fan ist, bekommt man zumindest Persona 4 Golden als einen der Kracher.

Dragon's Crown ist auch gut. Gravity Rush genial.

Ich weiß jetzt nicht, wie es im dt. PSN ist, aber im amerik. PSN gibt es die beiden Ateliers für die Vita.

Aber leider ja, :(, die meisten guten Japanogames kommen erst garnicht zu uns....

Problem am PSN bei Vita ist dann nur, dass man mit einem dt. Account auch nur dt. PSN nutzen kann. Da bringen die anderen PSN-Store's nicht soviel.

Geht aber, wenn man auf aufwendige Wechselorgien steht....

Obwohl, wird seit irgendeinem Update nicht die Speicherkarte mit formatiert? War ja früher nur ne Option.

Es ging um die Downloadinhalte teilen auf der Vita.

Das geht auf der Vita aber nicht, da nur ein Account gleichzeitig erlaubt ist. Ansonsten musst du die Speicherkarte formatieren oder tauschen, womit du nicht mehr an die Downloadinhalte von anderen Usern herankommst.

Jow ie meine Vorredner schon sagen ist das nur bei Gebrauchten retails so.

Der Speicherstand befindet sich auf der Karte und damit du nicht einfach den Speicherstand verwendest und alle Trophys abstaubst wird der mit dem Account verknüft.

WEnn du also ein grbauchtes Spiel einlegst wird auf deinen Homescreen ein icon dafür erstellt. Das Icon löscht du (mit eingelegter Karte!!). Dann nimmst du das Spiel raus und steckst es nochmal rein. Das Icon wird neu erstellt und du kannst zocken :)

Mit deiner Speicherkarte hat das NICHTS zu tun :)

Du musst nach dem Löschen nur die Vita ausschalten und wieder einschalten. Spiel muss nicht extra rausgezogen/wieder reingesteckt werden.

Die Vita erkennt selbstständig, wenn ein Spiel eingesteckt ist, ob es bereits installiert ist oder nicht. Und durch das Löschen des icons werden ja die installierten Daten entfernt.

Schön, dass es jetzt doch geklappt hat, habe da auch mal bestellt.

Das sind keine absoluten Abzüge, sondern es ist das gleiche Spiel, was auch Festplattenhersteller seit Ewigkeiten machen - Stichwort: Gigabyte vs. Gibibyte:

https://www.unitjuggler.com/memory-umwandeln-von-GB-nach-GiB.html

https://www.spiegel.de/netzwelt/tech/technikaergernis-masseinheiten-warum-festplatten-ploetzlich-schrumpfen-a-606308.html

oder halt Wikipedia und Co.

Übersetzt für Wolf: Es sind gar keine Abzüge, sondern nur ein anderes Format (ähnlich Unterschied zwischen Kilogramm und Pfund). Ist halt irreführend, aber bei fast allen Speichergrößen mittlerweile gang und gäbe, diese Formulierungen so zu nutzen.

Und GoS und CoO. :D

Mal sehen, ob das Komplettpaket irgendwann noch kommt.

Und wie ist da jetzt mit Jak und deren Trophäenliste? :D

Jak hat verschiedene Trophäenlisten. Könntest also jeden Teil doppelt platinieren, wenn du Lust darauf hast. Ich habe nach 1xTeil 1 aufgehört, die anderen 5 Spiele überhaupt in Betracht zu ziehen ;)

Ich muss Dir Recht geben, bis auf den Punkt mit der Hardware der Vita. Die ist nicht mehr fortschrittlich und innovativ. ;) Alleine der RAM ist mittlerweile auch wieder zu wenig und sonst bekommt man die Technik schon in Handys... Zwar sind die teurer, man kann aber auch mehr mit denen anfangen.

Du hast anscheinend das Ziel von Konsolen (stationär und mobil) nicht verstanden.

Sie sind deswegen interessant, da ihre Hardware für mehrere Jahre auf einem Stand festgefroren werden (damit die Entwickler auch das volle Potential rausholen können). Und sie werden mit der Zeit günstiger, da die technik sich weiterentwickelt.

Wer das nicht mag, soll sich eben ein Smartphone holen. Dann aber bitte nicht beschweren, wenn es keine vernünftigen Spiele oder Steuerung gibt.

Ich für meinen Teil will nicht alle 1-2 Jahre was neues holen müssen, weil es dann wieder neue Versionen der Smartphones gibt.

Weiterhin finde ich den Support der mobilen Konsolen um längen besser als auf den Smartphones. Sobald neue Versionen kommen bei Smartphones, kann man die alten Versionen vergessen. Da hat man mit der Vita und 3DS weniger Sorgen in dieser Richtung !

Nee sorry, so wichtig bist du mir dann doch nicht.

Ausserdem habe ich das Wort "anscheinend" extra benutzt weil es rüberkam.

(und wenn ich das dann öfters bei dir nutze, dann denk dir einfach, sie nutzt den Spruch halt oft. Ist halt einfach Zufall)

Es fällt halt nur auf, wenn man Vita mit Smartphone vergleicht.

Ist das gleiche, wenn man PS4 mit PC vergleicht.

Alles sehr sinnvoll. (das ist Sarkasmus von mir)

Und wenn man deine Antworten so liesst, dann hört man da schon eine Unzufriedenheit heraus. Ich würde zum beispiel nie auf die Idee kommen, Vita und Smartphone zu vergleichen, da sie unterschiedliche Ziele haben.

Aber mach nur, wenn du denkst. Jeder PSP-Besitzer und Konsolenbesitzer weiß, dass eine Konsole eben leistungsmässig irgendwann hinterher hinkt. Jetzt darauf rumzuhaken, wie gut doch der Ram in Smartphone's ist (es kommt alle 6 Monate eine neue bessere Version davon raus, die aber immer relativ teuer ist und die Vita ist jetzt bereits 2 (!) Jahre auf dem Markt), ist so ähnlich wie die Aussage, dass die Erde sich um die Sonne dreht. Ist nunmal so und ?

Erwartest du jedes Jahr eine neue Vita-Generation ?

Mach keinen Sinn. Du interpretierst da viel zu viel rein. Es ging mir nur um das Argument, dass die Vita fortschrittliche und sehr gute Hardware hat. Ich kann ja auch nicht behaupten, die PS3 sei immer noch ein Monster in Sachen Hardware. Also will ich jetzt unbedingt einen PC, wenn ich das sage? Oder die PS4 ist auch schon veraltet. Stimmt das etwa nicht? :dozey:

Dafür, dass alle paar Jahre neue Hardware rauskommt, ist die aktuelle passabel. Deswegen kann man trotzdem Vergleiche ziehen, auch wenn der Zyklus unterschiedlich ist.

Mir ist das aber eigentlich sowas von latte, weil ich generell nix von Smartphones halte, obwohl ich eins hab.

PS4 ist nicht veraltet. Sie nutzt 8GB Grafikspeicher als Hauptspeicher, was noch nicht mal PC's können (durch den ganzen Schlonz, den sie seit 20-30 Jahren mit sich rumschleppen müssen bezüglich Abwärtskompatibilität). Das ist dermassen innovativ, dass PC's hier mit Power protzen müssen, um der PS4 Paroli bieten zu können.

Daher ist das Preis/Leistungsverhältnis der PS4 einfach unschlagbar im Moment (egal, was die PC-Jünger darüber denken mögen)

PS3 hat 7 ReleaseJahre auf dem Buckel und ein paar Jahre zusätzlich für die Entwicklung. Da kann man schon von betagt sprechen. Trotzdem ist es immer noch erstaunlich, was die Entwickler da rauskitzeln können. Und das ginge bei der PSVita auch, aber sie verkauft sich zu wenig, daher riskieren die Spielehersteller nichts (ein Teufelskreis)

Ich habe mein Smartphone auch nur zum bissle Surfen für unterwegs und zum Telefonieren.

Mir ging es aber nur darum, dass man die Geräte einfach nicht vergleichen sollte, da sie unterschiedliche Käuferschichten ansprechen. Ein Coregamer wird wohl nie viel auf Smartphones zocken, dazu ist das Angebot eher zu dürftig trotz tausenden von Spielen und es fehlt eine ordentliche Steuerung. Und ein Casualgamer wird nie auf einer Vita spielen, da die Spiele dort zu teuer sind und zu lange dauern.

Sieht man gerade bei der Wii gut, wo die Casualgamer die WiiU nicht haben wollen.

Mal ne Frage:

In der Anleitung habe ich dies gefunden:

"Nehmen Sie die PS Vita-Karte nicht heraus,wenn die Kontroll-Leuchte blinkt"

Heißt das, wenn diese nicht blinkt, dass ich die Spielekarte rausnehmen und ein anderes Spiel einlegen kann, während die PSVita eingeschaltet ist ?

Habe bisher immer die Vita extra ausgeschaltet, nur muss ich für einen Test nach Wechsel auf 64GB alle Spiele mal antesten und da wäre dieser bisherige Weg etwas mühsam mit immer aus- und einschalten.

Wie ist es denn ohne?

(auf meinem Xperia ist ja auch nur die vorinstallierte Sony Standard Folie)

Habe sie erst seit 2 Wochen (wegen des CaptureMod) und noch nicht die große direkte Sonneneinstrahlung um es zu vergleichen.

Meiner Meinung nach ist der LCD vom Bild her etwas schlechter.

Ich hatte die neue Vita im Zug am Wochenende im Einsatz und da hatte gar nichts geblendet von der Sonne durch die Fensterscheiben. Kann also schon sein, dass der Display besser ist für Sonnen-Sessions ;)

Aber genau sagen kann ich das erst, wenn mal wieder richtig Sonne ist. (hatte bisher nicht so darauf geachtet)

Ich muss gestehen das ich als Plus Kunde nicht alles an Spielen mitnehme! Ich lade wirklich nur das was mir gefällt.

Bei der PS4 hab ich mir gerade mal Strider und Infamous:First Light geladen weil diese Spiele mir zu gesagt haben und der Rest bisher nicht.

Aber dann bestelle ich ne 32 direkt mit:)

Es würde ja reichen, diese einfach nur zu erwerben. Man muss sie ja nicht zwangsläufig runterladen und installieren ;)

Weil ein Spielgeschmack kann sich ja auch ändern über die zeit und dann ärgerst du dich vielleicht, dass du andere Spiele zu dem Zeitpunkt nicht "erworben" hast mit PSplus

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...