Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

heut kam dieses schöne ding an.

https://www.amazon.de/gp/product/B006LM2Y5A/ref=oh_details_o00_s00_i00

aber wenn ich die vita laden möchte muss ich dann das plastik immer abmachen ?

Hast du die ware noch nicht ausgepackt ?

Also wenn ich mir die Bilder so anschaue, dann kann man es wohl nur beurteilen, wenn es an der Vita angebracht ist.

(weil da scheint ja ein Loch zu sein am Anschluss, weiß aber nicht, ob der Stecker da durchpasst)

PS.: Laut Amazon-Bewertungen: Einziger Wehrmutstropfen: Der Verschluss verdeckt den Anschluss für das Ladekabel

Hättest du also vorher schon lesen können.

Hi Leutz, ich hab da mal eine Frage und hoffe das mir das jemand beantworten kann. Ich hab LBP als retail und möchte es mir gerne als Download zulegen. Wie bekomme ich das hin das ich meinen Speicherstand bei der Download Version weiter benutzen kann?

Entweder es geht oder es geht nicht.

Es gibt keine Tricks, um Speicherstände zu übernehmen.

(zumindest weiß ich keinen)

Es hängt vom Spiel selber ab, ob die Versionen kompatibel zueinander sind und die Savegames weiter genutzt werden können.

Wenn es nicht geht, musst du leider von vorn anfangen.

Ich hab da ein Problem ;)

Wenn ich mich nicht irre, dann gab es letztens ein Update der Vita-Systemsoftware. Jedenfalls kann ich mich seit einiger Zeit nicht mehr im Network anmelden, weil ich ein Update brauche. Problem an der Sache ist, ich kanns nicht herunterladen.

Ich meine vor einiger Zeit mal irgendwo "über PS3-System aktualisieren" gelesen zu haben. Gibts da die Möglichkeit?

Sorry, wenn die Frage bescheuert ist, aber ich kann gerade nicht nachschauen ;)

Gegenfrage: Ich verstehe ja, dass du dich im PSN-Network nicht einloggen kannst. Aber WiFi (WLAN) sollte doch trotzdem möglich sein, damit du das Update runterladen kannst ? (weil das Update behindert ja WiFi nicht)

Bezüglich deiner Frage: Vita an PS3 anstöpseln per mitgekauftem Kabel (gibt da eins, welches zwischen Vita und Aufladegerät benutzt wird, damit kann man die Vita auch an USB von der PS3 anschliessen)

Und dann Download der Firmware auf der Vita starten.

Ich habe eben alle Anwendungs- und Sicherungsdateien von der Vita per Inhaltsmanager uaf den PC kopiert und wieder zurück auf eine neue Speicherkarte.

Hat so weit ich das bisher beurteilen kann, alles geklappt.

Zwei Dinge irritieren mich nun aber.

1. In der Trophäen Funktion der Vita bekomme ich nur noch unter "PlayStation Network" ALLE Trophäen angezeigt, aber unter "PS Vita System" nichts mehr.
  2. Beim Anschliessen der Vita an den PC mit meiner alten Speicherkarte stand untern in der PC-Leiste mein, das mein PS-Account (Rutze_Rettich) verbunden ist.

Bei der neuen Speicherkarte stand dort "user124" ist verbunden.

Wieso? Was hat es damit auf sich?

Was passiert wenn ich die alte Karte formatiere, ist dort dann mein PSN Account weg.

Wie bekomme ich meinen Account auf die neue Karte?

Bitte um Ratschäge.

Du musst glaube ich mal mit dem PSN verbunden sein mit der neuen Karte.

Bei mir stand user125 (inhaltsmanager auf dem PC) und das wurde dann irgendwann automatisch wieder richtig gestellt.

Dein Account wird beim Kopieren der Daten übrigens auf der neuen Karte mit angelegt. Nur dein passwort musst du neu eingeben, da dies anscheinend vom Inhaltsmanager nicht mit gesichert wird.

Wenn ich jetzt auf der Vita ein Spiel begonnen habe und Trophäen erspielt habe, ohne diese zu synchronisieren, kann ich diese Daten dann irgendwie löschen, sodas die Trophäen nie synchronisiert werden?

Karte formatieren (einzigste Möglichkeit). Beste wäre dann hierbei, wenn du eine Sicherung von vor dem Beginn dieser Trophäen hättest, ansonsten wären auch alle anderen Daten weg.

(man kann es aber nicht getrennt löschen, ist wie bei der PS3)

hi leute

ich habe vor mir eine ps vita wifi zuzulegen.

jetzt habe ich bei einem großen auktionshaus ein angebot gesehen das mich schon etwas reizt. da gibts nämlich die vita mit kompletter kabellei, eine 4gb speicherkarte und das spiel "ea fifa football" für glatte 130 € ohne versandkosten.

was meint ihr ? soll ich da zugreifen ???? sie soll nur einen optischen fehler haben... unzwar ist auf der unterseite, also da wo die speicherkarte reinkommt, eine delle drin. was laut verkäufer keinerlei technische störungen verursacht sondern lediglich ein optischer nachteil ist.

ich habe das foto ja gesehen und mich persönlich stört diese minidelle nicht.

ich denke mal, dass ich da doch eigentlich gut fahre, oder ?

Hmm, wobei man so eine Delle schon erstnehmen sollte bei der Vita. Mir ist meine Vita schon 3mal oder so leider runtergefallen und sie hat bisher keine Delle abbekommen.

Wenn bei deiner in dem Ebayangebot eine Delle drin ist, dann muss die ja irgendwie entstanden sein. Da kann dies mit einer ziemlich starken Krafteinwirkung zusammenhängen und vielleicht hat die Vita dadurch doch Macken oder Schäden im Inneren davon getragen (auch wenn der Verkäufer dies beneint)

Hey wenn ich auf der Vita ins Store geh, seh ich das ich PS Allstars gratis runterladen kann. Ist das weil ich es als Retail hab oder ist es für jeden gratis?

Das Spiel ist ja Crossbuy. Kann also sein, dass es bei dir durch die PS3-Nutzung für die Vita freigeschaltet wurde. (falls du das Spiel nicht im PSN-Store gekauft hast, dort ist dies ja automatisch)

Kann man mehrere Accounts drauf anmelden, wie bei der PS3?

Nein, nicht auf dem normalen Weg.

Der Account ist auf der Speicherkarte gespeichert und dort darf nur ein Account gesichert sein. Wenn man mit einem anderen Account spielen will, braucht man eine separate Speicherkarte und die Vita muss zurückgesetzt werden.

Gibt dadurch den Nachteil, dass Downloadspiele nur für einen Account funktionieren (wegen der Speicherkarte)

Danke, den Neupreis kenne ich. Weiß nur nicht wie wertstabil die gute Vita ist. Eher ein Windows Rechner der einen Tag nach dem Kauf nur noch die Hälfte Wert ist oder ein Mac für den man in 3 Jahren noch 90% des Kaufpreises wieder bekommt...

Mal für dich (da du meinen letzten Posts anscheinend nicht ganz gelesen hast):

...

@floorballer:

Wenn es die wifi ist, dann ca 120€ in gutem zustand.

Kann mir jemand erklären warum die normale wifi-Version der Vita momentan bei amazon mehr kostet, als die 3G-Version? :-D

Vielleicht, weil die Warenlager kaum noch eine Wifi-Version bereitstellen oder zuviele 3Gversionen noch im Lager rumliegen?

(wenn Sony z.b. 50:50 produzieren lässt und alle nur zur Wifi greifen, kann es aus Sicht von Sony und den Händlern sinnvoll sein, den Preis für die 3G zu reduzieren, damit diese auch gekauft wird)

was soll denn der mist? ist also der verbraucher echt dazu verpflichtet diese teuren zu kaufen?

das sd karten net gehen habe ich gemerkt sind viel zu groß

Sony hat das gemacht, um die Vita für eine Zeit lang sicher zu gestalten (mit normalen SD-Karten könnte man sonst versuchen die Vita zu hacken)

Das die Karten dann unangenehme Preise haben ist leider so. Aber hier hat Sony einfach auf die Hacks der PSP reagiert. (deswegen auch der schwierigere Akku-Tausch)

Habe meine PS VITA heute bekommen :) leider bekomme ich das ding nicht eingerichtet.

Aber was soll ich lange rumschreiben ein Video sagt mehr als tausend worte.

Was kann ich da jetzt machen ? ich kann doch noch kein update machen wenn ich garnicht weiter zum einrichten komme.

https://plus.google.com/photos/100599566276700423094/albums/5892194387950566465/5898549691599888834?pid=5898549691599888834&oid=100599566276700423094

Kannst du auch wo anders hochladen, wo man ohne Mitgliedschaft anschauen kann ?

PS.: hast du Internet schon direkt beim Einrichten bereitgestellt ?

Ich habe es damals so gemacht:

- Erst Account einrichten

- Nachher WLAN-Settings eingerichtet

Wenn du das WLAN mit dem Account direkt einrichtest, kann es zu den von dir genannten Problemen mit dem Update kommen.

ich kam nicht weiter jetzt gehts hab eben meine sim karte reingesteckt und es damit gemacht, danach konnte ich mich auch mit meinem PSN anmelden, danke dir trotzdem,

Google+ ist doch frei konntest du das video nicht anschauen ?

Habe keinen Account da, auch wenn es frei/kostenlos ist.

Besser wären Alternativen, wo man eben keinen Account benötigt zum Anschauen (Youtube usw, für anderen Dateien Dropbox usw)

Gibt es die Möglichkeit die automatischen Standby auszuschalten? Sodass Sie dauerhaft an bleibt und vorallem mit Wlan verbunden auch wenn Sie unbenutzt ist.

Nur, in dem du zum beispiel das Ladekabel auf den Bildschirm hälst.

(wird zum beispiel bei LBP Vita empfohlen)

Sobald der Touchscreen keine Eingaben mehr erkennt, schaltet die Vita irgendwann in Standby. Kann man leider auch nicht komplett abschalten.

Das ist gut möglich,auf der Vita hab ich es noch nicht getestet aber auf der PS3 ist es öfters so, dass die Spiele nicht wollen obwohl man verlängert und da hilft eben nur das erneute installieren.

Hilfe:

Online gehen und dann erst Spiel starten.

Wenn das nicht hilft, unter einem Zweitaccount auf der Konsole das Spiel starten (dadurch wird im Hintergrund die Laufzeit automatisch verlängert bei aktivem PS+ vom Hauptaccount). Hat bei mir geholfen, als sich ein Spiel nicht starten liess.

Du musst dann den Speicherstand von 8 auf 16GB übertragen, entweder über den Online-Speicher von PS+ oder indem du diese auf die PS3 und dann zurück kopierst (ob es über den PC möglich ist weiß ich nicht, hab ich noch nicht probiert).

Geht auch über PC. Man muss nur das Tool dafür auf dem PC installieren.

Das kann sein denn solange hab ich bestimmt nicht drauf gedrueckt. Hatte das Problem einmal als die Vita noch recht neu war. Ich haette am liebsten kurz den akku rausgenommen aber das geht ja nicht deshalb habe ich mir gedacht zu warten bis sie leer ist. Wie gesagt am naechsten Tag war das Licht aus und sie ging wieder ohne Probleme an. Das ist auch bis heute nicht wieder passiert

Man kann den vita-akku ausbauen. Gibt sogar eine Anleitung von Sony dafür. (Bild mit japanischer Anleitung)

Hier ist eine Anleitung in Bildern: https://www.ifixit.com/Guide/Installing+PlayStation+Vita+Battery/7990/1

Nur ist nicht so einfach wie früher bei der PSP.

Aber sollte der interne Akku mal defekt sein, kann man ihn ohne Probleme austauschen !

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...