Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

ich erweitere den Fragenkatalog mal :)

6. ich habe kein WLAN zu hause (nur Router mit LAN anschluss) - kann ich dennoch irgendwie online zoggn?

Falls du einen PC daheim hast:

Besorg dir einen WLAN-Stick und nutze eine AccessPoint-Software (gibt da Freeware-Tools), die deinen WLAN-Stick dann als Router freigeben und darüber kannst dann mit deiner VITA online gehen.

Oder du kaufst dir direkt einen Hardware-WLAN-Accesspoint (gibt es schon ab 20 Euro) und stöpselst diesen ans LAN-Netz. Damit kann dann deine VITA auch online gehen (ich habe mir selber so einen Hardware-AP geholt und funktioniert hervorragend)

Ich hab ja eine Internet Flat bei Vodafone mit meinem Handy.

Auf ANfrage, diese auch in der Vita nutzen zu können (was auch klappt, weil ich es schon getestet habe), bekam ich folgende Antwort:

in Blick in Ihre Kundendaten zeigt, dass Sie vorab leider eine falsche Auskunft erhalten haben. In Ihrem Tarif können Sie die Inklusivleistungen nur mit einem Handy nutzen. Nicht mit einer Spielkonsole. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen nichts anderes mitteilen können.

Wenn Sie 2 SIM-Karten erhalten haben kann davon nur eine ins Netz eingebucht sein. Um eine Spielkonsole nutzen zu können empfehlen wir Ihnen einen unserer Datentarife. Ausführliche Infos und Preise zu MobileInternet Flat finden Sie hier: https://www.vodafone.de/infofaxe/4101.pdf

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

Heißt das, ich muss einen richtigen Internet-Tarif für PC oder Notebooks wählen, damit ich die Vita mit der SimKarte nutzen darf??

Ja, wirst du wohl, da die VITA eben kein Smartphone ist.

Wenn du es doch machst, so verstösst du gegen die AGB von Vodafone und das kann dich ziemlich teuer zu stehen kommen.

was hat ne speicherkarte mit raubkopien zu tun das sie die games so gemacht haben ist ok aber als speicherkarte für filme fotos musik usw hätte eine sd karte gereicht da brauch man doch kein eigenes medium

zumal die vitakarte nichts anderes sein wird als ne micro sd die etwas verändert wurde

Der Grund ist wohl eher der, das manche Geräte über diese SD-Karten geknackt wurden (da es eben ein offenes Format ist und so überall getestet werden kann). Durch ihr eigenes Format haben sie jetzt aber einen zusätzlichen Schutzwall in die VITA eingebaut (aus dem Grund kann der Akku auch nicht mehr gewechselt werden).

Schau doch mal auf dem Smartphone-Markt, wie dort Geräte gerootet wurden.

Kannst dich bei den Hackern bedanken und allen, die zu wenig Spiele für die PSP gekauft haben (viele haben nur die psp gekauft, was man an den vielen Hardwareverkäufen sieht, und keine Spiele gekauft)

Sofern du dieses (https://www.amazon.de/gp/product/B006H3PTS2/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&tag=bbs_gw-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B006H3PTS2) Akku-Set meinst, das lädt den Vita-Akku "lediglich" neu auf. Die Laufzeit wird durch diesen Akku-Pack also verdoppelt.

P.S.: Welches Sparpaket von amazon meinst du?

Der AkkuPack hat aber die doppelte Ladung wie der Akku in der Vita.

(lies einfach mal die Spezifikationen von dem AkkuPack und von der Vita)

Theoretisch ist also eine Verdreifachung der möglichen Nutzungszeit möglich.

Ich für meinen Teil konnte mit dem Akkupack sehr lange spielen.

ein schelm wer da wieder absicht bei sony sieht...:facepalm:

Und du glaubst, das eine Vita mit viel größerem internen Akku noch handlich wäre ? :facepalm: Hast du überhaupt eine Vita (weil sonst hättest du so einen Satz wohl nicht gebracht) ?

Die Akkutechnologie ist halt im Moment wie sie ist (nicht zukunftstauglich).

Es wird an viel besseren geforscht, und bis dahin werden eben vernünftige Größen eingebaut (damit eben solche Geräte wie Handhelds und Smartphones noch in die Hand passen). Und damit man die Geräte auch lang genug nutzen kann, gibt es eben Akkupacks.

Dass in die Vita kein austauschbarer Akku eingebaut wurde, liegt wohl an den Hackern des Vorgängers PSP. Schliesslich wurde diese oft genug über den Akku gehackt. :facepalm:

Aber Hauptsache, man hat mal wieder gegen Sony gemeckert.

sowas wird vopn vornerein mit einkalkuliert das man einen schwachen akku einbaut und die "dummen" user sich dann diese packs kaufen. ist doch bei der speicherkarte nicht anders. auch kleine akkus könnten mehr power haben.

und wenn du öfters hier ins vita-forum schauen würdest, würdest du sehen das ich hier ziemlich aktiv bin. und dass wäre ich sicherlich nicht der fall wenn ich keine vita hätte.

und ich möchte nun auch mal: :facepalm::facepalm::facepalm:

Du hast mit :facepalm: angefangen. Also beschwere dich nicht, wenn andere User das auch in deine Richtung tun.

Finde deine Argumentation irgendwie lustig.

Speicherkarten wurden nunmal eigene genommen, um das Hacking der Vita zu erschweren. Ich als ehrliche Userin befürworte das (siehe PSP-Fiasko). Denn wie oft kauft man denn so eine Speicherkarte? Jeden Monat eine neue? :skep:

Akku der Vita ist mit seinen 2210 mAh auch recht gross ausgelegt.

(das Akkupackage hat 5000 mAh und dann schau dir das Ding mal an. Wo willst du das noch in der Vita verbauen ohne sie zu vergrößern ?)

Das Samsung Galaxy S3 hat zum Beispiel 2100 mAh-Akkus.

Dein Problem ist, das du dich in Akkutechnologie nicht auskennst und Verschwörungstheorien aufstellst bzw siehst. Die Vita ist im Inneren komplett voll gestellt. Ein stärkerer Akku bedeutet mehr Platznutzung. Dadurch würde die Vita nicht mehr so gut in der Hand liegen (weil sie müsste dann ja dicker oder länger bzw einfach größer als jetzt sein) und keiner würde die kaufen bzw nutzen, weil sie auch zu schwer würde für längere Spiele.

Wenn die Akkutechnologie deiner Meinung nach so weit wäre, dann hätten wir schon längst Elektroautos mit 1000km Fahrleistung :facepalm:

das wär mal geil, allerdings ist das zuschön um wahr zu sein, immerhin sollten wir den alten store auch wieder bekommen und davon sehe ich noch nix, also glaube ich es erst wenn ich es sehe :)

Warum sollten wir den alten Store wiederbekommen? :emot-raise:

Haben doch erst den neuen vor ein paar Tagen bekommen.

Guten Tag

gibt es zufällig irgendwo eine Liste mit den jeweiligen Cross-Buy spielen?

Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, welche Spiele im Moment Cross-Buy sind.

Hier die Info dazu in Startpost#2:

https://forum.trophies-ps3.de/trophaeen/19611-doppel-platin-100-infos-im-startpost.html#post3958610

Ich habe 3 Slots.

1 für die Speicherkarte.

1 für das Spiel.

1 neben dem Slot fürs Spiel wo ich nicht weiß was ich da reinstecken soll.

Wie ein Slot für eine Slim Karte sieht es aber nicht aus.

Ich prüfe mal:).

1 ist für die Speicherkarte (rechts unten), 1 für das Spiel (links oben) und ein Slot ist für den Poweranschluss (unten mittig).

Es gibt noch einen Slot oben (rechts vom Spieleslot), wobei es da bisher von Sony keine Info gab, was dort geplant ist (wobei es Berichte gab, dass dort ein HDMI-Output bei den Entwickler-Vitas vorhanden war, der aber für die Verkaufsversion entfernt wurde). Ich für meinen teil habe diese Abdeckung geschlossen gelassen (weiß nicht mal, ob man die überhaupt auf bekommt)

Daher solltest du lieber nichts prüfen, nicht dass du deine Vita noch kaputt machst :J:

Hehe:), ich wusste ja nicht dass es da verschiedene Versionen von gibt.

Hat mir beim Verkauf auch keiner gesagt.

Auf der Packung steht oben links Wi-Fi.

Damit wäre es geklärt.

Kurios dass es da mehrere Varianten gibt.

Zusatz: man kann den Slot öffnen.

Habe es schon mehrmals getan. Sieht aus als komme da mal irgendein Adapter oder ein spezielles Kabel ran.

Also nichts weltbewegendes.:)

Bei der Entwickler-Vita-Version war/ist dort ein HDMI-Output

Sagt mal Leute, ist es bei euch auch manchmal so, dass das Touchpad nicht reagiert? Passiert mir beim LBP Spielen ziemlich oft. Auf einmal ist es so, als wäre es wie ausgeschaltet. Manchmal passiert auch das krasse Gegenteil. Sprich das ganze Menü (XMB) ist wie am rumzappeln, als würde man wie bekloppt auf das Touchpad rumhämmern. Obwohl es definitiv nicht berührt wird.

Wenn ich die Vita dann an den Strom schließe beruhigt sie sich meisten wieder bzw das Touchpad reagiert wieder.

Manchmal hilft das aber auch nicht. Dann muss ich einen Neustart machen.

Also normal ist das ja sicher nicht, ich frag mich nur, ob sowas öfters auftritt!?

Hatte ich auch schon und bei anderen Spielen (dass das Touchpad gar nicht mehr reagiert). bei mir immer so 1mal im Monat.

Glaube, die Software ist noch nicht ganz stabil von der Vita selber.

Bei LBP ist mir nur aufgefallen, dass die Touch-Steuerung manchmal recht träge ist oder manchmal gar nicht reagiert. Was bei den Hüpf-Passagen, wo man was mit Touch noch bewegen muss, ziemlich mist ist.

Super, ich danke dir. Habs mir jetzt nochmal angeschaut. Den Haken bei "Spielstände hochladen" kann man als einziges nicht wegmachen. Ist also das Mindeste (und genau das was ich will^^).

Bei "Trophäen-Informationen mit dem Server synchronisieren" handelt es sich um die Aktualisierung der Trophycard? Auch vollkommen unwichtig für mich.

Dann werd ich die PS3 nachts wohl doch im standby ruhen lassen und nicht vom Strom nehmen.

Die Vita darf ja nachts, oder wann immer sie die Daten in die Cloud schiebt (konnte keine Zeiteinstellung finden), ebenfalls nicht ausgeschaltet werden. Handhabt ihr das so oder ist das auf Dauer eher schädlich?

Gesendet mit Tapatalk 2

Dürfte nicht so gut sein für den Akku der Vita, weil du würdest die Vita ja ans Stromnetz anschliessen (nach deiner Idee) oder willst du sie im Standby sich auspowern lassen ?

Ich schiebe die Daten eher manuell hoch, da sich ja nicht soviel tut an einem Tag.

PS.: warum hat das Savegame von LBPVita eigentlich 100MB :eek6: ?

Bei mir lebt die in standby auch schlapp. Gestern ca. 50% geladen und heute schon leer.

Lol. nur weil du den Bildschirm ausschaltest (durch kurzes Drücken auf den Powerbutton), ist die Vita nicht im Standby.

Wenn sie wirklich im Standby wäre, würde sie viel länger zum Einschalten brauchen, wenn du wieder kurz die Powertaste drückst.

Ja, das sind sie.

Nicht ganz. Es gibt vereinzelt jetzt Spiele, wo man den Fortschritt vom anderem System weiterspielen kann und da werden die Trophies nur dort freigeschaltet, wo der Speicherstand ursprünglich angefangen wurde (also dann entweder PS3 oder Vita)

(habe ich in irgendeiner News gelesen)

Ansonsten gibts aber getrennte Listen.

Online spielen geht nicht mit der 3G!!! 3G ist nur dafür da, um online zu sein für FB, PSN usw...

Kleine Berichtigung:

Online spielen geht nicht mit 3G. Da die Vita aber immer WiFi unterstützt, brauchst du eben nur einen WLAN-Hotspot, um Online spielen zu können. Und das geht auch mit der 3G-Vita, da diese eben auch WiFi hat.

Wenn du also unterwegs bist und online spielen willst, wäre es gut, auf (deinem) Smartphone einen WLAN-Hotspot einzurichten. Man benötigt dann natürlich ein Smartphone oder Notebook dafür.

Da steht auf der offiziellen PlayStation-Seite aber was anderes..

3G ist eher zum Downloaden gedacht, wobei da auch wieder WLAN/WiFi sich besser eignet.

Weiterer Vorteil von der 3G-Vita sind Zusatzsensoren in der Vita, die von manchen Spielen genutzt werden können.

(das Spiel Ecolibrium bietet dann zum Beispiel eine Tierjagd an)

Aber frage mich bitte nicht, wie der Sensor noch mal hiess.

Solange die dinger trotzdem gekauft werden änder Sony auch nix.

ich hoffe das Sony an einem Facelift der Vita arbeitet und denn endlich normale SD Karten zulässt.:dozey:

Wird nicht passieren, da du über normale SD-Karten schneller die Vita hacken könntest. Durch die eigenen Karten erschweren sie es Versuchen, bestimmte Tools einzuspielen.

Deswegen ist doch auch der Akku nicht mehr austauschbar.

(siehe PSP-Fiasko)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...