brummbiene Geschrieben 19. April 2014 Teilen Geschrieben 19. April 2014 Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Spiele aus dem Store mit der PS4 zu laden um diese dann auf die Vita zu schieben. Meine mich zu erinnern, dass es mit der PS3 möglich war. Die Download Geschwindigkeiten sind einfach unterirdisch auf der Kiste. Da hat man 100 Mbit Zuhause, ordentliches W-Lan und die Kiste nutzt gerade mal nur einen Bruchteil davon. In Zeiten von digitaler Distribution ist das eigentlich unverschämt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brummbiene Geschrieben 20. April 2014 Teilen Geschrieben 20. April 2014 Das möchte ich doch stark bezweifeln. 10Gb lade ich in ~20min. In diesen Moment lade ich MGS HD Collection auf der Vita. Das ist knapp 3GB groß und dauert mal locker flockig 2,5h. Gut ich weiß jetzt nicht wie langer der Transfer zur Vita dauern würde. Aber doch bestimmt keine 2h. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brummbiene Geschrieben 21. April 2014 Teilen Geschrieben 21. April 2014 Hatte mir eine zum Release der Vita gekauft. Dann aber aus Mangel an Spielen wieder verkauft. Nun, mit Berücksichtigung der Remote-Play Funktion, habe ich mir doch wieder eine zugelegt. Und es macht einfach soviel Spaß auf dem kleinen Ding PS4 zu zocken. Für mich das Key-Feature. Indie-Games wie FEZ, Thomas was Alone etc runden das Ganze ab. Aber am Ende musst natürlich du selber entscheiden, ob es dir das wert ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brummbiene Geschrieben 22. April 2014 Teilen Geschrieben 22. April 2014 Mit der Power allerdings stimme ich dir zu. Nicht mehr viele Spiele nutzen diese, vor allem aus dem Indie-Bereich, aber das selbe Spiel ist auch der PS4 zu verzeichnen. ^^ Indies reizen sie auch nicht aus. Allgemein hat die Spielebranche dieses Problem wohl Typisches Entwickler-Problem, welches hier schön dargelegt wird. Wir alle lechzen nur nach Grafik-Blockbuster. Gerade die "Indie-Spiele" bieten tolle Stories. Ein Thomas was Alone bietet so viel mehr Tiefgang als ein Titanfall, möchte ich behaupten ohne jemals Titanfall gespielt zu haben. Und das durch so simples Level/Grafik-Design. Bei Spielen geht es nicht nur darum Hardware an ihre Grenzen des Machbaren zu bringen. Es geht um eine Geschichte, die erzählt und erlebt werden möchte. Das jedoch wird heute von so vielen gar nicht mehr wahrgenommen. Kaufentscheidungen hängen meistens nur noch von Grafik / Trophies ab. Ich möchte mich da selber auch nicht ausklammern. Aber ist es nicht klasse einen Handheld bei sich zu tragen, wo all die tollen eventuell sonst ungespielten Spiele eine Daseinsberechtigung haben. Vor allem der Formfaktor gepaart mit den Indie-Games macht die Vita für mich zu dem Must-Have. Ich hab gar keine Lust mein Rechner anschmeißen zu müssen um Swapper, LTF, FEZ usw. erleben zu können. Meiner Meinung nach gehören Indies in die Hand und hoffentlich merken das auch weitere Entwickler... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.