Open-Dev Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 Weiß jemand zufällig, ob die Speicherkarten Region-Free sind? Ich liebäugle schon lange mit der Vita und würde mir gern demnächst eine zulegen. Wegen PS+ jedoch würde ich schon gern den größtmöglichen Speicherplatz haben. Deshalb hab ich mir überlegt eine 64GB-Karte aus Japan zu importieren. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Open-Dev Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 Fragte nur weil beim Händler eine Region-Angabe in den Informationen stand. Aber dann kann ich ja getrost zuschlagen. Danke für die Info. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Open-Dev Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 Ich würde darauf tippen, dass beim ersten Start die Vita versucht zu verifizieren, dass der Account, der angemeldet ist auch die Berechtigung hat, das Spiel zu starten, sprich auch darüber gekauft wurde. Nach dem ersten Starten des Spiels ist der Token dafür im System hinterlegt und alles läuft. Spekulation, klingt aber nach Deiner Beschreibung mehr als plausibel für mich. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Open-Dev Geschrieben 18. März 2014 Teilen Geschrieben 18. März 2014 Ich habe mir aus Japan ja eine 64GB-Karte importiert. Nun bin ich, was ich nicht gedacht hätte, bereits damit an meinen Speichergrenzen gestoßen (PS+ sei "Dank"). Deshalb überlege ich mir langfristig noch eine zweite 64GB zuzulegen und die im Wechsel zu nutzen. Wichtig ist dabei, dass alles über nur einen PSN-Account laufen wird. Kann ich dennoch problemlos die Karten ohne viel TamTam wechseln und je nachdem die darauf gespeicherten Spiele spielen? Ich lese immer wieder etwas von Neu-Initialisierung mit Begrüßungsvideo, etc., aber meist nur in Verbindung mit unterschiedlichen Accounts pro Speicherkarte. Kann mir jemand sagen wie es aussieht, wenn beide Karten mit dem gleichen Account verknüpft sind? Danke im Voraus. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Open-Dev Geschrieben 18. März 2014 Teilen Geschrieben 18. März 2014 Danke Dir, damit kann ich leben, auch wenn die falsche Sortierung mich wahrscheinlich nerven wird. Naja, werd ich dann schon eine Lösung finden. ^^ Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Open-Dev Geschrieben 18. März 2014 Teilen Geschrieben 18. März 2014 -.- Da hätte Sony aber auch mal vernünftig arbeiten können beim OS. So ein unnützer HickHack, wenn sie es auch noch durch ihre properitären Karten in Kleinstformat selber verschulden. :-( Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Open-Dev Geschrieben 19. März 2014 Teilen Geschrieben 19. März 2014 Wieso unnützer Hickhack? Wenn man den Speicher entfernt,wo sollen das die Trophäen sein,ist doch klar,das man die synch.muss... In einer Form internen Speichers zum Beispiel? Das OS ist ja auch auf einem Speicher, dann können sie ja wohl auch die Trophäen dort hineinschreiben. Mehr als eine ID für die Trophy und eine 0 oder 1 für den Zustand ist das nicht. Das ist für mich dann unnützer HickHack, weil es hätte besser gelöst werden können. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.