Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

Sodala, ich habe da auch mal ein paar Fragen, denn ich bin am überlegen, ob ich mir auch ne Vita zulegen soll, damit die ganzen Vitaspiele, die ich mir durch PS+ gesichert habe, endlich mal spielen kann.

Ich habe ja auch eine PS4, kann man die Vita dann auch, wenn es das Spiel zulässt, bzw. unterstützt, als Second Screen nutzen?

Und, man kann PS4 Spiele auf die Vita streamen, ich weiß, bzw habe gehört, dass PS4 + Vita beide im W-Lan Netzwerk sein müssen, geht das auch, wenn die PS4 per Lan Kabel am Router angeschlossen ist und die Vita übers W-Lan, oder müssen beide zwingend im W-Lan netz sein?

Sofern ich mir die Vita kaufen werde welche Speicherkartenformat unterstützt sie? Sind das MicroSD Karten und kann ich da dann von jedem Hersteller eine nutzen oder nur bestimmte, von Sony lizensierte?

Danke schonmal für eure Antworten.

Ich muss euch einfach nochmal belästigen :D

Bevor ich mir jetzt diese Woche 'ne Vita kaufe, wollte ich noch wissen, welches Modell ihr mir eher empfehlen könnt: Das Alte mit dem OLED Display, oder die Slim mit dem LCD.

Ich muss dazu sagen, dass ich "damals" ein Handy mit nem OLED Display hatte und dieser Display war einfach nur phenomenal.

Wie wäre es mit den offiziellen Kopfhörern die für PS3 PS4 + Vita geeignet sind, hat halt leider ein Microfon, aber wenn du auch ne PS3 und / oder PS4 dein eigen nennen kannst, dann wäre das die ideale Lösung.

Kostet allerdings ~100€

https://www.amazon.de/PlayStation-Wireless-Stereo-Headset-2-0/dp/B00I8S4E1C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1404926631&sr=8-1&keywords=wireless+stereo+headset+2.0

cool , kannte ich noch gar nicht

Habe aktuell für die Ps3 ein Tritton AX Pro Headset , kann ich das auch für die Ps4 nutzen ? hab ich noch nicht ausprobiert , ob die die selbe Anschlüße hat wie die Ps3

Bin eigentlich damit was meine Heimkonsolen angeht sehr zufrieden

oder hätte ich mir eh ein neues kaufen müßen für die Ps4

Kommt es qualitativ an solch ein Headset ran ? falls ich das auch für die ps4 nutzen werde

Und ganz wichtige Frage , Mikrofon schreibst du und hab ich gelesen , wo ist denn das ? ist das keins zum dranstecken ? ist das bereits verbaut ?

Und damit kann ich ohne Stecker draußen dann mit der Vita sound abspielen ?

und auch an der Ps4 ohne Kabel ? einfach nur die kopfhörer aufladen ?

Eins vorweg, ich habe dieses von mir vorgeschlagene Headset noch nicht, ich warte aber sehnsüchtig darauf (habs vorbestellt).

Man kann es auf jeden Fall mit der Vita über ein mitgeliefertes Kabel anschließen, obs auch über Bluetooth funktioniert weiß ich leider nicht.

Das Microfon ist im Headset verbaut.

Wie genau man das Headset an der PS4 verwendet kann ich leider nicht sagen, müsste aber auch über Bluetooth funktionieren.

So nun zu deiner Tritton Frage: Ja man kann dein Tritton auch an der PS4 benutzen. Die PS4 verfügt auch über einen optischen Ausgang

Laut dem einen Bild auf Amazon, wo man das Headset mit Karton und allen Kabeln sieht, sieht das Kabel für die Vita, welches man auch am PS4 Controller anschließen kann, recht "lang" aus, so nach 60 - 90cm.

Andere Headsets kann ich dir leider nicht empfehlen, aber wenn du ein normales Stereo Headset suchst, dann geh doch mal zu Mediamarkt oder nem anderen Elektronikmarkt und schau dich da mal in der Kopfhörerabteilung um.

Es müsste eigentlich jedes 3,5mm Klinke headset Funktionieren. Klappt bei der PS4 auch, ich kann da mein 3,5mm Klinke Handy Headset benutzen.

So nun will ich auch mal:

Ich habe jetzt seit ca. zwei Wochen die Vita Slim. Ich bin einfach nur begeistert von diesem kleinen Stück Technik. Der Display macht einen guten Eindruck, die Sticks sind griffig und allgemein sind die ganzen Tasten gut erreichbar. Die Akkulaufzeit von ca. 6 Stunden ist top.

Den bis jetzt einzigen Kritikpunkt den ich habe ist, dass das Display doch sehr spiegelt und ist eher suboptimal wenn man bei künstlichem Licht, oder bei scheinender Sonne zockt.

Ganz gut eignet sie sich gerade im Sommer, da das zocken an der stationären Konsole (PS3 / PS4) bei der Hitze etwas anstrengend ist, gerade dann, wenn die PS3 den Raum aufheizt (Leider kommen für die PS4 erst in ein paar Monaten wieder gute Spiele).

Nun zu etwas Kuriosem: Ich habe mir heute im Mediamarkt eine 16GB Speicherkarte gekauft. Laut Preisschild sollte sie 49,99 € kosten, Kassiererin scannt die Karte ein und will nur 39,99€. Somit habe ich also eine 16GB Karte zum Preis von einer 8GB Karte erhalten :) Glück muss der Mensch haben :D

Finde es echt mies, daß die Youtube App abgeschafft wird. Neben den Spielen benutze ich diese am meisten.

Was soll dieser Blödsinn...? :skep:

Ich verstehe es auch nicht, das ist die App die auch ich, neben den Spielen, am meißten auf der Vita nutze, vielleicht will Sony die Vita endgültig sterben lassen (nur eine Vermutung meinerseits).

Wie wirkt sich das auf die Vita aus? Wird die Youtube App nur aus dem Store oder auch automatisch von der Vita durch Sony entfernt?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...