Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita

Recommended Posts

Ja das geht. Zum 2 Punkt kann ich dir leider nichts sagen.

Zu deinem 2. Punkt kann ich nur sagen, dass ich ehemals die J&D Trilogie für die PS3 gekauft hatte, und Monate später konnte ich diese, als sie frisch für die Vita raus kam, kostenlos laden.

Somit sage ich mal spontan ja :D

Hm, danke, aber das hilft mir nicht weiter. Ich möchte ja wissen obs geht ein Spiel auf beiden Vitas runterzuladwn um dann im Ad Hoc zu zocken :)

Ist mir noch nie aufgefallen oO wo zB?

Das läuft so: ich lad die spiele runter und spiel anschließend offline oder im flugmodus und sobald ich ein neues Spiel das erste mal starten will gehts nicht, weil die vita nach einer Inetverbindung sucht. Wenn sie dann mal gestartet wurden mit Verbindung läufts danach offline ohne Probleme.

Hatte es bei Urban Trial Freestyle und gestern bei Velocity Ultra und Lumines. Immer bei Downloadtiteln

Ich meine das ich das Problem noch nicht hatte...

Kann es sein, dass es nicht nur DL-Titel, sondern auch Plus-Titel sind (alle drei waren ja in der IGC)? Ich denke, dass diese beim Start weniger dein Konto selbst, sondern viel mehr dessen Plus-Status (Laufzeit) prüfen müssen.

Das ganze ist ja auch auf der PS3 recht dezentral: Jedes Spiel hat sein einiges Ablaufdatum, statt dass diese auf ein globales Plus-Datum anzeigen, was bei Verlängerungen nerven kann...

Das wirds wohl sein. Blöd, aber egal.

Also ich glaube nicht, dass man immer online sein muss um die PS+ Titel zu spielen, da ich zb. mein Wi-Fi ausmachen kann und dann trotzdem die Jak Trilogie spielen kann.

Das einzige ist, glaube ich, dass man beim ersten starten des Spieles online sein muss, da das Spiel verifizieren muss, ob dein Account dafür berechtigt ist. Aber danach kannste ganz normal offline spielen.

Alles natürlich ohne Gewähr ;)

Kann ich so bestätigen :)

Soviel ich weiß kannst du auf der zweiten Vita deine Spiele nicht laden, da man nur eine Vita aktivieren kann.

Das wär blöd.

Ich hab dir das schonmal beantwortet^^

Mit 2PSP Spielen klappts, wüsst nicht, warum es damit nicht gehen sollte.

Weiß aber nicht, ob el_tobis gesagtes stimmt.

Das wäre ein problem

Ich weiß^^

Aber ich wollte halt wissen ob es dann effektiv möglich ist Ad Hoc zu spielen und Trophies zu holen, ohne ein Spiel ein zweites mal zu kaufen :)

Das wär blöd.

Ich weiß^^

Aber ich wollte halt wissen ob es dann effektiv möglich ist Ad Hoc zu spielen und Trophies zu holen, ohne ein Spiel ein zweites mal zu kaufen :)

Kanns jetzt selbst bestätigen. Hab vorhin gegen meinen eigenen Account die Ad Hoc Trophy in Table Ice Hockey geholt :)

Meinst du zusätzlich oder anstatt? Ersteres geht nicht (man kann mit 2 Speicherkarten und etwas Aufwand das zumindest halbwegs erreichen).

Anstatt musst du erst den Account Deaktivieren (Einstellungen, Playstation Network, Systemaktivierung). Und anschließend Formatieren, aka auf Auslieferungszustand setzen. (Formatieren, Auslieferungszustand setzen).

Danach kann man es dann wieder mit einem neuen Account verknüpfen.

Ich meinte anstatt, dass zusätzlich nicht geht weiß ich :)

Vielen Dank, werd ich dann versuchen :)

Mal ne frage kann ich meinen acc den ich auch auf ps3 und vita nutze nochmal auf eine zweite vita tun ?? Meine freundin will sich eine kaufen. Da ich aber massig games gabe dacht ich mal ich frag mal. Dumm is halt wenn man zusammen spielen wollen würde. Aber geht es überhaupt ??

Jop, kannst du. Hab meinen Account auch auf beiden Vita genutzt. Allerdings kannst nicht mit beiden zur selben Zeit online sein. Sobald mit der zweiten online gehst, meldet sich die Vita auf der anderen ab :)

Und wenn ich eine offline schalte gehts dann ?? ;) vorallem gehen offline psplus games und so ?? Und danke schonmal

Ja dann gehts. Du kannst nur nicht mit beiden gleichzeitig online sein. Ad Hoc zum Beispiel funktioniert mit dem selben Account :)

Ps Plus Games müssen beim erstmaligem Start online sein, damit verifiziert werden kann, ob das Game bzw. Ps + schon abgelaufen ist. Danach kannst die ganz normal Offline zocken :)

Ich hab schon ewig nur 8 GB und das reicht vorne und hinten. ;)

Es passen 3-4 Spiele drauf und mehr spielt man eh nicht gleichzeitig.

Seh ich so wie du. Ich hab allerdings ne 16GB und auf der zweiten Vita ne 8er. Und die reichen vollkommen aus für 3-10 Spiele, je nach Größe.

Und wie du sagst, mehr spielt man eh nicht zeitgleich, da man je alles wieder laden kann, so oft man will :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...