Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Y-Lod für immer beseitigen/reparieren?

Goldjunge

Recommended Posts

soweit ich weis ist es nicht möglich den ylod vollständig zu beseitigen und falls mal in 1x hatte und repariert tritt er schnell wieder auf..!?

aber dann bin ich auf das hier gestoßen:

http://cgi.ebay.de/Ps3-BGA-Reballing-YLOD-Profi-Reparatur-/170661152053?pt=de_entertainment_games&hash=item27bc328535

"Durch diesen Service befreien wir Sie ENDGÜLTIG & DAUERHAFT* von dem weit verbreiteten Ylod (Yellow Light of Death) Fehler der Ps3!"

so stehts dort in der artikel beschreibung.. ist das möglich? es wär zu schön.. :) da meine 60gb ps3 leider vom ylod befallen ist :(

so jz müssen die profis sich das mal durchlesen und villt können sie dann sagen ob es möglich ist?

lg goldi

Schau mal hier rein.

http://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/34602-tutorial-ylod-faq-alles-rund-um-den-ylod-tutorial-diskussion-73.html

Wenn einer Ahnung hat, dann herg.

Zu deinem Angebot: Erzählen kann man viel, man kann aber sehr gut die Garantiezeiten der verschiedenen Reparaturdienstleister miteinander vergleichen.

EDIT: So was hier würd mich z.B. stutzig machen:

*Die Garantiezeit wird nach dem Ermessen des Technikers Festgelegt.

soweit ich weis ist es nicht möglich den ylod vollständig zu beseitigen und falls mal in 1x hatte und repariert tritt er schnell wieder auf..!?

aber dann bin ich auf das hier gestoßen:

http://cgi.ebay.de/Ps3-BGA-Reballing-YLOD-Profi-Reparatur-/170661152053?pt=de_entertainment_games&hash=item27bc328535

"Durch diesen Service befreien wir Sie ENDGÜLTIG & DAUERHAFT* von dem weit verbreiteten Ylod (Yellow Light of Death) Fehler der Ps3!"

so stehts dort in der artikel beschreibung.. ist das möglich? es wär zu schön.. :) da meine 60gb ps3 leider vom ylod befallen ist :(

so jz müssen die profis sich das mal durchlesen und villt können sie dann sagen ob es möglich ist?

lg goldi

wär ich mir net so sicher guck mal bei denen das youtube video das hat 4 likes und 9 dislikes hmm ...

wär ich mir net so sicher guck mal bei denen das youtube video das hat 4 likes und 9 dislikes hmm ...

Und daran machst du jetzt fest, ob der Händler glaubwürdig ist oder nicht, weil 13 Leute auf n "Daumen hoch bzw. Daumen runter" geklickt haben?

Naja, wenn ich mir überlege - 80€ für die Reparatur, dann hast du Glück und das Teil läuft ein Jahr lang, danach fängt's wieder von vorne an.

Dann würd ich mir eher eine neue PS3-Slim kaufen, und die alte evtl. selbst aufschrauben oder halt an herg' schicken.

Hast du bereits YLOD? Oder wäre das für dich nur eine Vorsichtsmaßnahme?

Und daran machst du jetzt fest, ob der Händler glaubwürdig ist oder nicht, weil 13 Leute auf n "Daumen hoch bzw. Daumen runter" geklickt haben?

Naja, wenn ich mir überlege - 80€ für die Reparatur, dann hast du Glück und das Teil läuft ein Jahr lang, danach fängt's wieder von vorne an.

Dann würd ich mir eher eine neue PS3-Slim kaufen, und die alte evtl. selbst aufschrauben oder halt an herg' schicken.

Hast du bereits YLOD? Oder wäre das für dich nur eine Vorsichtsmaßnahme?

Naja, wenn es innerhalb eines Jahres ist, wäre das nicht soooo dramatisch, die geben ein Jahr Garantie.......die Frage ist, sind die in einem Jahr noch da? ^^

ich hab bereits ylod.. leider :(

und das hört sich doch eig logisch an:

"Bei dieser Reparatur wird ihre GPU (Grafik-prozessor auf der Hauptplatine) entfernt und neu verlötet.

Dadurch werden alle Kontakte Ordnungsgemäß wieder hergestellt und die Ps3 arbeitet wieder einwandfrei."

"Desweitern verwenden wir ein spezielles Lot, welches nicht die Problematik aufweist, unter Temperaturveränderungen zu Reißen oder zu brechen (so wie es von Sony Verwendet wurde)

Wir arbeiten ausschließlich mit IR Lötanlagen."

aber ich weis halt nicht obs stimmt, obs dann wirklich für immer hält, aber wen man sich das vorstellt wie es dort steht, kann man sich das doch vorstellen!? hoffentlicht kann herg dazu mal was sagen ob das möglich ist.

hier steht noch mal alles genau erklärt, kann sich das vielleicht einer mal durchlesen der sich auskennt? und dann sagen ob das logisch ist oder es nur ein "fake" ist?

http://www.ps2tune.com/Playstation-3/Ps3-Reparatur/Xbox-360-Re-Balling-Nie-Wieder-R-O-D-Fehler---776.html

edit:

hier die normale reperatur methode des ylod welche der shop auch anbieten:

http://www.ps2tune.com/Playstation-3/Ps3-Reparatur/Ps3-Yellow-Light-of-Death-Reparatur.html

bei dieser ist ja klar das der ylod wieder auftritt aber, wie siehts mit der reballing methode aus? der shop meint ja das ylod dann nicht mehr auftauchen wird.

Hab eine Frage!

Was ist den ein YLOD genau habe oben gelesen Ylod (Yellow Light of Death) Fehler der Ps3.

Ist das etwas mit dem Laufwerk oder etwas anderes?

LG

Hast du dir den Thread mal durchgelesen? Schau mal der zweite Post oben. Tutorial YLOD, da drauf klicken und fertig.

;2702824']Hast du dir den Thread mal durchgelesen? Schau mal der zweite Post oben. Tutorial YLOD' date=' da drauf klicken und fertig.[/quote']

SOrry aber ich denke das geht auch netter. Vor allem machst du das was er auch gemacht hat, genau der Post über dir, da habe ich ihn schon auf den Link hingewiesen.

Also könnte ich deine frage ihm gegenüber gegen dich selbst verwenden.

Solche Posts können wir uns sparen denke ich oder?

Und nun genug des ganzen und B2T.

ich hab bereits ylod.. leider :(

und das hört sich doch eig logisch an:

"Bei dieser Reparatur wird ihre GPU (Grafik-prozessor auf der Hauptplatine) entfernt und neu verlötet.

Dadurch werden alle Kontakte Ordnungsgemäß wieder hergestellt und die Ps3 arbeitet wieder einwandfrei."

"Desweitern verwenden wir ein spezielles Lot, welches nicht die Problematik aufweist, unter Temperaturveränderungen zu Reißen oder zu brechen (so wie es von Sony Verwendet wurde)

Wir arbeiten ausschließlich mit IR Lötanlagen."

aber ich weis halt nicht obs stimmt, obs dann wirklich für immer hält, aber wen man sich das vorstellt wie es dort steht, kann man sich das doch vorstellen!? hoffentlicht kann herg dazu mal was sagen ob das möglich ist.

hier steht noch mal alles genau erklärt, kann sich das vielleicht einer mal durchlesen der sich auskennt? und dann sagen ob das logisch ist oder es nur ein "fake" ist?

http://www.ps2tune.com/Playstation-3/Ps3-Reparatur/Xbox-360-Re-Balling-Nie-Wieder-R-O-D-Fehler---776.html

edit:

hier die normale reperatur methode des ylod welche der shop auch anbieten:

http://www.ps2tune.com/Playstation-3/Ps3-Reparatur/Ps3-Yellow-Light-of-Death-Reparatur.html

bei dieser ist ja klar das der ylod wieder auftritt aber, wie siehts mit der reballing methode aus? der shop meint ja das ylod dann nicht mehr auftauchen wird.

kann hier echt keiner eine antwort drauf geben?

lg goldi

Mir wurden schon 3 Konsolen von Forenusern geschickt die vorher ein Reballing gemacht hatten für teures Geld.

Mehr muss ich ja nicht mehr sagen, oder?

Wenn ihr einmal YLOD hattet, weg mit dem Ding nachdem Daten sichern.

Das mit diesem Reballing ist alles nur Geldmache.

Mir wurden schon 3 Konsolen von Forenusern geschickt die vorher ein Reballing gemacht hatten für teures Geld.

das ist ja mal ne aussage ;) danke herg, dann weiß ich bescheid.. wär auch zu schön gewesen^^

SOrry aber ich denke das geht auch netter. Vor allem machst du das was er auch gemacht hat, genau der Post über dir, da habe ich ihn schon auf den Link hingewiesen.

Also könnte ich deine frage ihm gegenüber gegen dich selbst verwenden.

Solche Posts können wir uns sparen denke ich oder?

Und nun genug des ganzen und B2T.

Erstens war das nicht böse gemeint und zweitens habe ich meinen Post verfasst, als deiner noch nicht zu sehen war.

Zumal die Angebote schön und gut sind, wenn die Hardware defekt ist, bringt auch kein Neuverlöten defekter Hardware etwas. Wenn sie direkten Zugriff auf neue Hardware Teile hätten, wäre es halbwegs sicher, das die Ps3 noch etwas hält.

Aber dank Sony müssen wir uns dann immer eine neue Konsole kaufen. (Bin immer noch der Meinung, das Sony das geplant hat...)

das ist ja mal ne aussage ;) danke herg, dann weiß ich bescheid.. wär auch zu schön gewesen^^

Damit wäre das Thema wohl geklärt. Und bevor hier weiter diskutiert oder gestritten wird, wird der Thread hiermit ...

- geschlossen -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...