vieraeugigeZyklop Geschrieben 14. März 2012 Teilen Geschrieben 14. März 2012 Wie EA das ingesamt entscheidet weiß keiner,aber ich denke das auch zu wenig Online Nutzer dazu führen das man die Server frühzeitig abschaltet. Was natürlich auch z.B. mit den jährlichen "Fifaupdates" zusammenhängt. Da sich die Fans meist auf das neueste stürzen. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heimschläfer Geschrieben 14. März 2012 Teilen Geschrieben 14. März 2012 Wie EA das ingesamt entscheidet weiß keiner,aber ich denke das auch zu wenig Online Nutzer dazu führen das man die Server frühzeitig abschaltet. Zum einen das und zum anderen wahrscheinlich auch, dass EA gerade bei Serien wie FIFA daran interessiert sein dürfte, mehr seine neuen Produkte zu verkaufen als irgendwelche alten Jahrgänge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vieraeugigeZyklop Geschrieben 14. März 2012 Teilen Geschrieben 14. März 2012 Zum einen das und zum anderen wahrscheinlich auch, dass EA gerade bei Serien wie FIFA daran interessiert sein dürfte, mehr seine neuen Produkte zu verkaufen als irgendwelche alten Jahrgänge. Was man ja aus kaufmännischer Sicht nachvollziehen kann. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MadeMan Geschrieben 14. März 2012 Teilen Geschrieben 14. März 2012 Wie EA das ingesamt entscheidet weiß keiner,aber ich denke das auch zu wenig Online Nutzer dazu führen das man die Server frühzeitig abschaltet. Hallo, am 13. April 2012 plant EA die Einstellung der mit The Saboteur™ verbundenen Onlinedienste. Die Entscheidung, Onlinedienste für alte EA-Spiele einzustellen, fällt uns nie leicht. Die Entwickler- und Operations-Teams legen fast so viel Herzblut in diese Spiele, wie die spielenden Kunden, und es ist schwer, sie in den Ruhestand zu schicken. Aber Spiele werden durch neuere Spiele ersetzt und die Anzahl der Spieler von älteren Spielen geht bis zu einem Punkt zurück - weniger als 1 % aller Online-Spieler zu den Hauptzeiten verteilt auf alle EA-Titel - an dem es nicht mehr praktikabel ist, diese Spiele weiter zu betreiben. Wir möchten, dass unsere Engineering- und IT-Spezialisten sich darauf konzentrieren, den anderen 99 % der Spieler, die die beliebteren Spiele spielen, ein positives Spielerlebnis zu bieten. Wir hoffen, dass du die Spiele genauso genossen hast wie wir; wir wissen deine Unterstützung sehr zu schätzen. Vielen Dank Electronic Arts ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Also diese E-Mail habe ich gestern bekommen. Ich wusste nichtmal das das Spiel eine Online Funktion hat, obwohl ich schon längst Platin habe. Ich kann auch verstehen, dass die Server für immer on zu lassen, nicht rentabel ist. Aber dann sollten sie wenigsten mit Patches, die Online Trophies deaktivieren und somit Platin freigeben, so könnten sie auch noch ihre "alten" Spiele verkaufen, weil die auch wieder interessant werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebastian1175 Geschrieben 14. März 2012 Teilen Geschrieben 14. März 2012 Ich denk die Online pässe oder der "Nude" Code von The Saboteur ist davon nicht betroffen, auch Patches nicht. Da alles doch über die Sony Server laufen, die Pässe werden ja auch über den PSN (SEN) Store geladen. Ich hoffe Fifa 11 läuft noch ein bisschen. Denn ich bin nicht gewillt jedes Jahr das neuste Update zu kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MadeMan Geschrieben 14. März 2012 Teilen Geschrieben 14. März 2012 Ich denk die Online pässe oder der "Nude" Code von The Saboteur ist davon nicht betroffen, auch Patches nicht. Da alles doch über die Sony Server laufen, die Pässe werden ja auch über den PSN (SEN) Store geladen.Ich hoffe Fifa 11 läuft noch ein bisschen. Denn ich bin nicht gewillt jedes Jahr das neuste Update zu kaufen. Online Pass??? Das was Du meinst ist ja ein DLC, der im Store ist, der bleibt bis Sony ihn rausnimmt. Aber man kann halt nicht Online zocken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebastian1175 Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 Electronic Arts wird in den kommenden Wochen die Server für die Online-Parts einiger Spiele abschalten. Darunter auch Titel wie “EA Sports Active 2.0″, “Spare Parts”, das erst im Januar 2011 veröffentlicht wurde oder “EA Sports MMA”, das mit einem Online-Pass ausgeliefert wurde. Die meisten Titel der folgenden Liste wurden jedoch vor 2010 veröffentlicht. “Wenn alte Titel durch neue Spiele abgelöst werden und die maximale Spieleranzahl dieser Titel auf unter 1 Prozent des gesamten EA-Online-Angebots sinkt, ist die Abschaltung unausweichlich”, teilt EA mit. Ab dem 13. April sind die Server für folgende Titel offline: BOOM BLOX Bash Party für Wii Burnout Revenge für Xbox 360 EA Create für PC, PlayStation 3, Wii und Xbox 360 EA Sports Active 2.0 für PlayStation 3, Wii und Xbox 360 EA Sports Active NFL Training Camp für Wii FIFA 10 für PlayStation Portable und Wii The Godfather II für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 EA Sports MMA für PlayStation 3 und Xbox 360 Need for Speed ProStreet für PlayStation 3 und Xbox 360 The Saboteur (loss of The Midnight Club access) für PlayStation 3 und Xbox 360 Spare Parts für PlayStation 3 Xbox 360 Ab dem 31. März sind die Server für folgende Titel offline: BATTLEFIELD™ 3: Aftershock für iPad, iPhone und iPod touch Fantasi Safari für iPad, iPhone und iPod touch Ghost Harvest für iPhone Quelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StheelX Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 Krasse Nummer. Die Zeitspanne zwischen Veröffentlichung eines Games und Abschaltung der Server wird immer kleiner. "EA Sports MMA" wurde erst vor 18 Monaten veröffentlicht. Und zugleich ist es auch das erste Games, wo die Server abgeschaltet werden, was ein Onlinepass hatte. Bin ja mal gespannt, wann FIFA Spiele nur noch 1,5 Jahre Online Support haben, bei EA würde es mich nicht wundern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Count von Count Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 Mich wundert immer wieder so eine Reaktion. EA schreibt sogar aufs Cover, daß binnen 30 Tagen nach Ankündigung Ende mit online sein kann. Wem das nicht gefällt, darf nicht kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StheelX Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 Mich wundert immer wieder so eine Reaktion. EA schreibt sogar aufs Cover, daß binnen 30 Tagen nach Ankündigung Ende mit online sein kann. Wem das nicht gefällt, darf nicht kaufen. Leider hast du recht. Trotzdem ist das nicht die feine Art, sich solche Hintertüren einzubauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xKingDavex Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 Finde ich auch nicht in Ordnung...die größte Frechheit war ja mMn die Abschaltung des HdR-Servers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iYargh Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 Weiß nicht, ob es dazu schon ein Thema gibt und ob ich überhaupt im richtigen Topic bin. Habe mal nach "Create" gesucht - weil das eben auch mit dabei ist, aber kein Thread dazu gefunden. Also hier mal der Text. ONLINE SERVICE UPDATESThe decisions to retire older EA games are never easy. The development teams and operational staff pour their hearts into these games almost as much as the customers playing them and it is hard to see one retired. But as games get replaced with newer titles, the number of players still enjoying the older games dwindles to a level -- fewer than 1% of all peak online players across all EA titles -- where it’s no longer feasible to continue the behind-the-scenes work involved with keeping these games up and running. We would rather our hard-working engineering and IT staff focus on keeping a positive experience for the other 99% of customers playing our more popular games. We hope you have gotten many hours of enjoyment out of the games and we appreciate your ongoing patronage. If you have further questions about your account or the shut down of these services, please visit http://support.ea.com. Terms and conditions can vary by region. For local policies, please use the country selector at the bottom of the page, and for Germany, visit German Policies. (Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können je nach Land variieren. Für die Bedingungen Deines Landes benutze bitte die Länderauswahl unten auf dieser Seite und für Deutschland besuche German Policies.) Thank you, Electronic Arts April 13, 2012 -- Online Services Shutdown BOOM BLOX Bash Party for Wii Burnout™ Revenge for Xbox 360 EA Create for PC, PlayStation 3, Wii and Xbox 360 EA Sports Active 2.0 for PlayStation 3, Wii and Xbox 360 EA Sports Active NFL Training Camp for Wii FIFA 10 for PlayStation Portable and Wii The Godfather™ II for PC, PlayStation 3 and Xbox 360 MMA for PlayStation 3 and Xbox 360 Need for Speed™ ProStreet for PlayStation 3 and Xbox 360 The Saboteur™ (loss of The Midnight Club access) for PlayStation 3 and Xbox 360 Spare Parts for PlayStation 3 Xbox 360 Gerade Create überrascht mich. Hab es selber nur mal angespielt, mir hat es keinen Spaß gemacht. Aber das Spiel ist doch nicht mal 2 Jahre alt, wenn ich mich nicht täusche. EA wird genügend Kapazitäten haben um die Spiele länger zu unterstützen. Finde das ist eine sehr bedenkliche Entwicklung. Ich glaube andere Publisher oder Entwickler schalten ihre Server nicht so schnell ab. Vielleicht täusche ich mich da aber auch. edit: Hab gerade gegoogelt. Create wurde am 18.11.2010 released. Also nach nicht mal 1,5 Jahren wird da der Server abgeschaltet. oO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bilal Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 Dachte das MMA schon seit dem oktober 2011 off ging. Bemerke aber heute, das nur der Broadcast( was immer es auch ist) off ging -.- Tja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ILikeCookies Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 Weist einer vielleicht wan undercover abgeschaktet wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bilal Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 Das frage ich mich auch immer. Muss es noch Platinieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BLUBb007 Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 Auf jeden Fall werden die das nicht unangekündigt machen. Und solange eine gewisse Spieleranzahl da ist, bleiben die Server auch online. Nur wenn es aus organisatorischen und finanziellen Gründen nicht mehr sinnvoll ist, gehen die Lichter aus Und das kündigen die ja rechtzeitig an... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Playstation360 Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 Hab Angst vor Bioshock 2. Ich hasse den MP will aber die Trophy -.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Liquide Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 huch zum glück bin ich nicht davon betroffen mit irgend einen spiel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tody_91 Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 Wenns keiner spielt macht es keinen Sinn die Server offen zu lassen, zumindestens für EA. Btw. Einige wurden dort schon gepostet. http://forum.trophies-ps3.de/showthread.php?p=3742624#post3742624 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vidic Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 das ist doch bei EA immer so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.