Aggroberlin652 Geschrieben 13. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 aber immer ea Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FABIO2012LIVE Geschrieben 13. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 Wie blöd ist das denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Special One Geschrieben 13. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 mich betrifft die abschaltung gott sei dank auch nicht, aber muss schon sagen, find das ganz schön dreist seitens ea! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el_Tobi_Vorst Geschrieben 14. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 mich betrifft die abschaltung gott sei dank auch nicht, aber muss schon sagen, find das ganz schön dreist seitens ea! Warum Dreist. Wenn Spiele nichtmehr so oft gespielt werden, machen sie die Server für neue Spiele frei. Und solange sie es vorher Ankündigen finde ich es schon ok. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ILikeCookies Geschrieben 14. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 Wenn nur z.B. zwei personen fifa 09 zocken lohnt es sich es nicht yu halten aber 1 server pc konnter sie ja lassen und wenn 1 woche ruhestand ist weg mit dem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NikeGT Geschrieben 14. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 Wenn dort auf dem server nichts los ist bringt es auch nicht wenn man sich da online einloggt. Ist also schon richtig so. Die älteren Spiele zockt auch niemand mehr außer etwas offline. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 14. März 2012 Teilen Geschrieben 14. März 2012 Heute wurde per Mail informiert, das am 13.4.2012 die Online-Server für "Der Pate 2" und "EA Sports Active 2" abgeschaltet werden: Hallo, am 13. April 2012 plant EA die Einstellung der mit EA SPORTS Active 2.0 verbundenen Onlinedienste. Die Entscheidung, Onlinedienste für alte EA-Spiele einzustellen, fällt uns nie leicht. Die Entwickler- und Operations-Teams legen fast so viel Herzblut in diese Spiele, wie die spielenden Kunden, und es ist schwer, sie in den Ruhestand zu schicken. Aber Spiele werden durch neuere Spiele ersetzt und die Anzahl der Spieler von älteren Spielen geht bis zu einem Punkt zurück - weniger als 1 % aller Online-Spieler zu den Hauptzeiten verteilt auf alle EA-Titel - an dem es nicht mehr praktikabel ist, diese Spiele weiter zu betreiben. Wir möchten, dass unsere Engineering- und IT-Spezialisten sich darauf konzentrieren, den anderen 99 % der Spieler, die die beliebteren Spiele spielen, ein positives Spielerlebnis zu bieten. Wir hoffen, dass du die Spiele genauso genossen hast wie wir; wir wissen deine Unterstützung sehr zu schätzen. Vielen Dank Electronic Arts Hallo, am 13. April 2012 plant EA die Einstellung der mit Der Pate II verbundenen Onlinedienste. Die Entscheidung, Onlinedienste für alte EA-Spiele einzustellen, fällt uns nie leicht. Die Entwickler- und Operations-Teams legen fast so viel Herzblut in diese Spiele, wie die spielenden Kunden, und es ist schwer, sie in den Ruhestand zu schicken. Aber Spiele werden durch neuere Spiele ersetzt und die Anzahl der Spieler von älteren Spielen geht bis zu einem Punkt zurück - weniger als 1 % aller Online-Spieler zu den Hauptzeiten verteilt auf alle EA-Titel - an dem es nicht mehr praktikabel ist, diese Spiele weiter zu betreiben. Wir möchten, dass unsere Engineering- und IT-Spezialisten sich darauf konzentrieren, den anderen 99 % der Spieler, die die beliebteren Spiele spielen, ein positives Spielerlebnis zu bieten. Wir hoffen, dass du die Spiele genauso genossen hast wie wir; wir wissen deine Unterstützung sehr zu schätzen. Vielen Dank Electronic Arts Ob noch mehr Spiele betroffen sind, weiss ich nicht, beide Spiele sind laut Leitfaden jedoch komplett offline zu platinieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kobold_Al Geschrieben 14. März 2012 Teilen Geschrieben 14. März 2012 Heute wurde per Mail informiert, das am 13.4.2012 die Online-Server für "Der Pate 2" und "EA Sports Active 2" abgeschaltet werden:Ob noch mehr Spiele betroffen sind, weiss ich nicht, beide Spiele sind laut Leitfaden jedoch komplett offline zu platinieren. MMA wird auch abgeschaltet, habe ich heute eine E-Mail bekommen, obwohl ich lediglich die Demo davon gespielt habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ccfliege Geschrieben 14. März 2012 Teilen Geschrieben 14. März 2012 Server Abschaltung zum 13-04-2012: Spare Pants EA Create Need for Speed™ ProStreet The Saboteur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heimschläfer Geschrieben 14. März 2012 Teilen Geschrieben 14. März 2012 Frage: Was bedeutet die Einstellung von Online-Diensten für "offline-Spiele"? Das könnte für mich lediglich heißen, dass keine Patches mehr runtergeladen werden können. Wäre für mich insofern relevant, da ich mir manchmal ältere Spiele hole und es ärgerlich fände, wenn ich an wichtige Patchs (Patches?) nicht mehr dran käme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 14. März 2012 Teilen Geschrieben 14. März 2012 Frage: Was bedeutet die Einstellung von Online-Diensten für "offline-Spiele"? Das könnte für mich lediglich heißen, dass keine Patches mehr runtergeladen werden können. Wäre für mich insofern relevant, da ich mir manchmal ältere Spiele hole und es ärgerlich fände, wenn ich an wichtige Patchs (Patches?) nicht mehr dran käme. Patches sind glaube ich noch zu laden, aber es gibt keine Online-Spiele mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kobold_Al Geschrieben 14. März 2012 Teilen Geschrieben 14. März 2012 Server Abschaltung zum 13-04-2012: Spare Pants EA Create Need for Speed™ ProStreet The Saboteur Wenn man bedenkt dass The Saboteur im Dezember 2009 erschienen ist, dann sind das nicht einmal 2 1/2 Jahre, MMA ist Mitte Oktober 2010 bzw. Create wie EA Sports Active 2.0 im Nowember 2010, erschienen somit sind das etwa 1 1/2 Jahre, Spare Parts ist im Januar 2011 erschienen was etwas mehr als 1 Jahr ist, dass man diese Spiele jeweils online spielen konnte. Das ist insgesamt gesehen schon ein sehr kurzer Zeitraum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heimschläfer Geschrieben 14. März 2012 Teilen Geschrieben 14. März 2012 @Duke Ok, danke für die Antwort, so lange Patches nicht betroffen wären, soll es mir egal sein. @Kobold Grds. Zustimmung, aber bei Saboteur dürften sich die Auswirkungen in Grenzen halten. Da käme mir jetzt nur noch dieser eine FSK18-Code in den Sinn, der allerdings auch nicht gerade spielentscheidend war... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mauswanderer30 Geschrieben 14. März 2012 Teilen Geschrieben 14. März 2012 habe auch noch eine E-Mail von EA bekommen und auch die Server von der Pate II sollen am 13.04.2012 abgeschalten werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kobold_Al Geschrieben 14. März 2012 Teilen Geschrieben 14. März 2012 @DukeOk, danke für die Antwort, so lange Patches nicht betroffen wären, soll es mir egal sein. @Kobold Grds. Zustimmung, aber bei Saboteur dürften sich die Auswirkungen in Grenzen halten. Da käme mir jetzt nur noch dieser eine FSK18-Code in den Sinn, der allerdings auch nicht gerade spielentscheidend war... Das wird wohl bei allen Spielen bei denen die Server abgeschaltet werden so sein, nur es geht ums Prinzip, ich kann doch erwarten wenn ich ein Spiel kaufe, dass für einen bestimmten Zeitraum mindestens ich es online spielen kann. Dann sollen sie keine Onlinetrophäen machen, so können Spieler welche sich die Spieler später kaufen, eben nicht mehr online spielen und die jeweilige Platin von dem Spiel erspielen, stattdessen gibt es seit neuestem sogar einen Onlinepass mal sehen, ab wann da einige Server für die jeweiligen Spiele abgeschaltet werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulle72 Geschrieben 14. März 2012 Teilen Geschrieben 14. März 2012 ne frechheit was ea sich da erlaubt,dann kann ich ja einige onlinetrophys abhaken. bin ja mal gespannt,so wie einige vorredner hier, was dann passiert bei den games mit onlinepass. aber mal ne frage wird das nur ea so machen oder meint ihr das andere firmen bsp. wie activision das auch machen werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vieraeugigeZyklop Geschrieben 14. März 2012 Teilen Geschrieben 14. März 2012 Heute wurde per Mail informiert, das am 13.4.2012 die Online-Server für "Der Pate 2" und "EA Sports Active 2" abgeschaltet werden:Ob noch mehr Spiele betroffen sind, weiss ich nicht, beide Spiele sind laut Leitfaden jedoch komplett offline zu platinieren. Cooler Vordruck.....füge Spiel X ein Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kobold_Al Geschrieben 14. März 2012 Teilen Geschrieben 14. März 2012 ne frechheit was ea sich da erlaubt,dann kann ich ja einige onlinetrophys abhaken. bin ja mal gespannt,so wie einige vorredner hier, was dann passiert bei den games mit onlinepass. aber mal ne frage wird das nur ea so machen oder meint ihr das andere firmen bsp. wie activision das auch machen werden? Irgendwann werden wohl auch andere Spieleentwickler für ältere Spiele die jeweiligen Server abschalten, nur bei EA ist das doch teilweise sehr früh wenn ich sehe dass manche Spieler erst Ende 2010 bzw. Anfang 2011 veröffentlicht wurden, da fehlt mir ehrlich gesagt das Verständnis dafür, wenn für diese Spiele es teilweise sogar Onlinetrophöen gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 14. März 2012 Teilen Geschrieben 14. März 2012 Irgendwann werden wohl auch andere Spieleentwickler für ältere Spiele die jeweiligen Server abschalten, nur bei EA ist das doch teilweise sehr früh wenn ich sehe dass manche Spieler erst Ende 2010 bzw. Anfang 2011 veröffentlicht wurden, da fehlt mir ehrlich gesagt das Verständnis dafür, wenn für diese Spiele es teilweise sogar Onlinetrophöen gibt. Ja, das ist schon sehr ärgerlich, wie die das teilweise handhaben, einerseits kann ich es verstehen, aber andererseits auch, da es ja schon Geld kostet, die Server am Laufen zu halten für eine irgendwann, recht kleine Fangemeinde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackshadow_1988 Geschrieben 14. März 2012 Teilen Geschrieben 14. März 2012 Wie EA das ingesamt entscheidet weiß keiner,aber ich denke das auch zu wenig Online Nutzer dazu führen das man die Server frühzeitig abschaltet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.