Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Design-Battle-Ecke

Recommended Posts

Auch ich will meinen Senf mal dazu geben, enthalte mich aber natürlich was die Stimmabgabe angeht, da ich natürlich weiß wer die Ersteller sind.

Zu Banner 1: Völlig lieblos designt, der selbe Einheitsbrei den man hier auch schon von einem anderen Banner kennt, nur hier wurde die Idee viel schlechter umgesetzt. Ich bin der Meinung, der Ersteller hätte sich hier wirklich mehr Mühe geben können. Eigentlich gefällt mir gar nichts an diesem Werk.

Zu Banner 2: Ich kann die harte Kritik der anderen durchaus nachvollziehen, muss aber sagen, dass mir die Idee hinter dem Banner ganz gut gefällt. Der Zombie ist auch meiner Meinung nach nicht unpassend, denn schließlich gibt es in fast jeden CoD-Teil einen Zombie-Mod ;) Der Ersteller hat sich also schon was dabei gedacht. Zudem finde ich es sehr mutig, dass er hier versucht hat mit einem Brush zu arbeiten, auch wenn dies recht unglücklich und chaotisch in diesem Fall aussieht! Meiner Meinung nach sieht man auch, dass dieser Banner von einem User mit noch sehr wenig Design-Erfahrung erstellt wurde, dafür hat er es aber wirklich nicht schlecht gemacht und vor allem war er kreativ!

... das wollte ich nur mal los werden :)

Das was ihr aber gerade hier besprecht, sollte nicht in dem Thema gemacht werden. In den Regeln steht nicht, dass ihr euch hier rechtfertigen sollt. Außerdem ist keine Angabe dazu gegeben, wie oft man an einem Battle teilnehmen darf und ob ein Banner fertig sein muss. (Was aber eigentlich selbstverständlich ist)

Es ist aber auch gegenüber dem Gegner nicht fair, wenn man sich hier nur halbherzig ransetzt :) Die Kritik ist hier völlig gerechtfertigt, denn hier wurde für ein Battle fast eine 1 zu 1 Kopie eines schon vorhandenen Banners genutzt.

In erste Linie sollen die Battles Spaß bringen, sowohl für den Ersteller als auch für die Leute die Abstimmen. Ob hier erfahrene Leute gegeneinander antreten oder weniger erfahrene Designer spielt dabei keine Rolle, das bringt auf jedenfall Abwechslung in das Geschehen. Dennoch wäre es wünschenswert wenn man den Gegner und sein eigenes Werk ein wenig ernster nimmt, umso schönere Battles können entstehen.

Es wäre am Ende auch einfach schade, wenn uns die User verloren gehen die hier immer so toll abstimmen und Feedback geben. Dies kann aber durchaus passieren, wenn die Battles nur noch halbherzig entstehen oder man im Prinzip nur noch einen User hier auffindet. Dies ist zugleich eine Aufforderung an ein paar Designer, die sich bisher noch nicht getraut haben ;)

Ich denke das reicht dann aber auch an Off-Topic, Danke für die Aufmerksamkeit :)

- Battle -

Thema: Injustice - Gods among us

Größe: max 700x200 px

Effekte: Alles erlaubt, außer Formbanner

Teilnehmer 1:

injusticebattlebanner.png

Teilnehmer 2:

24qpvk1.png

Teilnehmer 1: 2 Stimmen

Teilnehmer 2: 2 Stimmen

Schwere Entscheidung um ehrlich zu sein. Im ersten Banner finde ich das Logo schöner und allgemein den Farbton des Banners. Allerdings finde ich den Einsatz der Bilder nicht ganz gelungen.

Im zweiten Banner gefällt mir der Einsatz der Bilder, aber der Farbton ist nicht sonderlich schön. Auch ist das Logo unschön eingearbeitet.

Letztendlich liegt Teilnehmer 1 bei mir einen Hauch vorne, daher erhält er meine Stimme :)

So hart das auch klingt, aber kaiba hat hier völlig recht :x Beide Banner sind total lieblos. Beim Banner von Teilnehmer 2 ist mir das Logo viel zu blas und die Umgebung viel zu grell. Die Idee habe ich auch fast 1 zu 1 schon mal gesehen (was ja nicht unbedingt was schlimmes ist). Aber gerade mit den Waben hätte man viel mehr rumspielen können oder diese eben kreativer einsetzen können :)

Wenn ich ehrlich bin, finde ich keines der Werke wirklich ansehnlich ._. Und das Ganze nur "schön" zu reden, weil man vielleicht erkennt oder weiß wer die Ersteller sind, halte ich auch für blödsinn und ich gehe davon aus, dass 50% der Leute hier wissen, wer welchen Banner erstellt hat. Da ist mir die Ehrlichkeit von kaiba schon lieber. Wären die Werke in der Feedack-Ecke von kaiba so gelandet, wären sie von vorne bis hintern zerissen wurden, da bin ich mir sicher ;)

Hier die Auflösung des Battles. Da ich am Wochenende nicht anwesend war, ging es leider nicht eher. Jedenfalls Danke für das schöne Battle M3Z4, hat echt Laune gemacht

:smile:

- Battle -

Thema: Grand Theft Auto V

Größe: Max. 720 x 240 Px

Effekte: Alles erlaubt

LostSteph

GTA-V_Battle.png

M3Z4

ghruqm2b.png

LostSteph: 8

M3Z4: 2

Danke erstmal für die vielen Stimmen und das schöne Feedback zu meinem Banner :) Ich wollte den Banner eigentlich anders angehen, am Ende ist es aber einfach wieder ein typischer "Steph-Banner" geworden :P

Die Teilnehmer waren irgendwie sehr eindeutig, es sollten mal mehr Leute daran teilnehmen^^

Sehe ich genau so! Sammler hat mich hier herausgefordert um mal wieder Leben in die Bude zu bringen, hat ja auch mehr oder weniger geklappt :D

Im übrigen finde ich das Werk von Sammler gar nicht so schlecht, wie die meisten hier. Sicherlich hätte man vor allem die Schrift anders einbinden können, aber die Bildauswahl finde ich persönlich gelungen. Auch die Einfärbung des Banners trägt durchaus zur Atmosphäre bei. Die eingesetzten Mittel hätte nur dezenter Anwendung finden müssen^^

Ich hoffe ja, dass sich in Zukunft wieder mehr Leute an ein Battle wagen. Big Apple ist auch gerade dabei die Rangliste im Startpost zu aktualisieren (was eine heiden Arbeit ist :xd::'>). Die Ruhmeshalle ist seit ein paar Tagen schon auf den aktuellen Stand :2thumbsup:

Danke Leute für die Stimmen :) Wie von Big Apple im Eingangspost aber schon erwähnt, fließt das Ergebnis nicht in die Rangliste ein :)

warum wusst ich nur vorher wer was designt hat :D

Gratuliere Steph, aber ist es nicht langweilig wenn nur ihr euch battelt?

Nun ja, irgendjemand muss doch den Thread immer mal wieder bei Laune halten. Ich würde auch gerne mal wieder andere Leute sehen, aber anscheinend hat zur Zeit keiner so viel Spaß am Designen wie Sammler und ich :D

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...