MaXweLL_98 Geschrieben 10. Juli 2011 Teilen Geschrieben 10. Juli 2011 hey also ich habe folgendes problem: vielleicht kennt es einer von vista, jedenfalls füllt sich meine festplatte von ganz alleine: habe vlt 10 gb von 40 verbruacht, aber nur noch 5 mb frei:dozey: Hab jetzt ein bisschn gegoogelt, und wollt als admin nun den reservierten speicher für die systemwiederherstellung kleiner machen weil das das problem zu sein scheind. wenn ich dann aber den befehl eingebe, dass man die aufteilung mit den "lichtschattenkopien" sieht, kommt schon sowas wie " es wurden keine ergebnisse gefunden"..deshalb kann ich den speicher auch nicht kleiner machen, weil nichts gefunden wurde angeblich. Wie soll ich das denn jetzt machen? datenträgerbereinigung bringt auch nichts..und Easy Cleaner geht irgendwie auch nicht, weil ich anscheinend nichts geeignetes mehr zum entpacken oder so habe..winrar hab ich auch aus speichergründen gelöscht:facepalm:..und jetzt natürlich keinen speicher mehr zum neu draufladen. Ich hab echt keine ahnung was ich noch machen sollund hoffeihr könnt mir helfen..greetz;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trainmen257 Geschrieben 10. Juli 2011 Teilen Geschrieben 10. Juli 2011 ja da steht das der speicherplatz d voll ist - obwohl da gar nix drauf sit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j-_88_- Geschrieben 11. Juli 2011 Teilen Geschrieben 11. Juli 2011 Bei den Problem kann ich leider nicht weiterhelfen, aber 40GB ist echt verdammt klein für Windows Vista. Wenn dir keiner hier helfen kann, musst du wohl zum Fachgeschäft in deiner Nähe gehen oder du kaufst dir eine groß Platte(die kosten ja auch nicht mehr die Welt). Kann dir eine WD Blue oder Samsung F3 empfehlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pitty84 Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 das ist zu 80 backupshice von vista. also zum einen Systemwiederherstellung und zum anderem dieses richtige Backup was schnell mal in größenordnungen von vielen GB gehen kann. mach mal Datenträgerbereinigung. ausserdem die Berichte von der Berichterstattung. mach mal Datenträgerbereinigung dann siehste schon einige verschwendete GB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
colam1x Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 das ist zu 80 backupshice von vista. also zum einen Systemwiederherstellung und zum anderem dieses richtige Backup was schnell mal in größenordnungen von vielen GB gehen kann. mach mal Datenträgerbereinigung. ausserdem die Berichte von der Berichterstattung. mach mal Datenträgerbereinigung dann siehste schon einige verschwendete GB hammer^^ hast du seinen beitrag gelesen oder einfachmal drauf los geschrieben? sry das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen und leider habe ich auch keine lösung für dein problem parat da mir dieser, sagen wir mal, fehler unbekannt ist und ich windows 7 nutze aber was sagt den google dazu? nichts gefunden? kann ich mir iwie garnicht vorstellen der sack hilft mir fast immer wenn irgendwas falsch läuft viel glück dabei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaXweLL_98 Geschrieben 13. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 hammer^^hast du seinen beitrag gelesen oder einfachmal drauf los geschrieben? sry das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen und leider habe ich auch keine lösung für dein problem parat da mir dieser, sagen wir mal, fehler unbekannt ist und ich windows 7 nutze aber was sagt den google dazu? nichts gefunden? kann ich mir iwie garnicht vorstellen der sack hilft mir fast immer wenn irgendwas falsch läuft viel glück dabei doch aber das funktioniert bei mir natürlich wieder mal nicht:facepalm: hab vorgestern soo viel gelöscht, dass ich weider 1,34 gb hatte, und guck grade..0,99 GB ohne irgendwas geladen zuhaben..ich tick noch aus man:facepalm: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pitty84 Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 öhm JA ich habs gelesen jetzt kommt der kracher: Ich hab Vista aufm Lappy und weiß wovon ich rede... von daher: nur weil irgendwelche funktionen als "deaktiviert" da stehen oder vista sagt: nöö "kopie hab ich nich" oder "systemwiederherstellung is nich so groß".... heißt es nicht dass es stimmt. fazit: colam1x spar dir so ne ******** sprüche wenn du keine ahnung hast. ganz nüchtern betrachtet hatte ich letzte woche auf der vistapartition Brutto 74GB Inetto waren es 23GB. installierte Programme 7GB+Windows 9GB und für spezialisten wie colam hier die rechnung, da ich das gefühl habe Satzaufgaben werden auch nich so deine stärke sein: 74 - 7 -9= 58GB sollten eigentlich vorhanden sein 23 - 58 = -35GB zusammengefasst: 35GB die mir fehlen, die nicht angezeigt werden. 20min klick klick klick klick und tadaaa zumindest sind nun 50gb wieder da und wer hat sie mir unterschlagen? ganz genau windows Den Spaß mach ich alle 6 Monate, weil ich nicht weiß welche funktion oder welcher Dienst daran schuld ist.... aber nagut. wollen wir dir deine voreilige anmache mal vergessen, willst ja auch nur deine Beitragsanzeige bissl pushen. was konstruktives scheint dir da ja nich einfallen zu wollen.... aber ne relativ Idiotensichere anleitung zum finden des fehlers ( z.B. für leute wie *na ihr wisst schon wer*: 1. Alle ordner und Dateien Sichtbar machen 2. einzelne ordner markieren und die größe prüfen hab dafür die anordnung "Details" genommen und dann immer gleich 4-8 ordner markiert, kommt eine für die programme "zu große" zahl herraus haste das prob gefunden. normalerweise kann man ja einschätzen wie groß welche proggys sind, glaube nicht dass winrar/zip z.B. 5GB braucht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manuel1441 Geschrieben 19. Juli 2011 Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Ich kann dir leider auf dieses Problem auch keine Lösung sagen. Aber ich empfehl dir trotzdem steig auf Windows 7 (oder zurück aus XP ) um, ich hab schon von Bekannten gehört, dass sie ein ähnliches Problem wie du haben und noch viele andere Probleme die es bei den anderen 2 Betriebssystemen nicht gibt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YaToL96 Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 hey also ich habe folgendes problem:vielleicht kennt es einer von vista, jedenfalls füllt sich meine festplatte von ganz alleine: habe vlt 10 gb von 40 verbruacht, aber nur noch 5 mb frei:dozey: Hab jetzt ein bisschn gegoogelt, und wollt als admin nun den reservierten speicher für die systemwiederherstellung kleiner machen weil das das problem zu sein scheind. wenn ich dann aber den befehl eingebe, dass man die aufteilung mit den "lichtschattenkopien" sieht, kommt schon sowas wie " es wurden keine ergebnisse gefunden"..deshalb kann ich den speicher auch nicht kleiner machen, weil nichts gefunden wurde angeblich. Wie soll ich das denn jetzt machen? datenträgerbereinigung bringt auch nichts..und Easy Cleaner geht irgendwie auch nicht, weil ich anscheinend nichts geeignetes mehr zum entpacken oder so habe..winrar hab ich auch aus speichergründen gelöscht:facepalm:..und jetzt natürlich keinen speicher mehr zum neu draufladen. Ich hab echt keine ahnung was ich noch machen sollund hoffeihr könnt mir helfen..greetz;) Ganz einfach ! Eig. müsste in deiner kleinen 40 GB festplatte ein Symbol sein der so heißt wie dein Benutze. Da einfach raufklicken dann das unterste auswälen und alle wiederherstellungspunkte löschen schon haste wd alles frei. Sie wird sich nach einer Zeit wieder füllen. Muste jeden monat einmal machen oder so. Das macht windows zu deiner SIcherheit. Kannste aber allerdings auch austellen Hoffe ich konnte dir helfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.