Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Dungeon Keeper I, II und Deeper Dungeons

Manny

Recommended Posts

Da wir hierzu noch keine eigenes Thema haben, dachte ich mir, eröffne ich mal eines.

Wer hat's gespielt und wie fandet ihr es?

Welche Kreaturen habt ihr bevorzugt behandelt, welche habt ihr direkt wieder über den Eingang rausgeworfen? Welche Räume habt ihr gar nicht erst gebaut und welchen habt ihr einen besonderen Stellenwert gegeben?

Habt ihr viel mit Fallen gearbeitet oder so gut wie gar nicht?

Mal meine Meinung dazu:

Ich spiele zur Zeit mal wieder Teil I und stelle mal wieder fest, dass so gut wie jedesmal, wenn unter den Gegnern ein oder zwei gegnerische Dungeon Keeper sind, diese entweder durchgehend wenig Räume und keine anderen Kreaturen als Imps haben oder anfangs schon ein paar Kreaturen zur Verfügung haben, diese dann aber relativ schnell vergraulen, so dass das Besiegen dieser höchstens (dank der Imps) nervig, aber eben alles andere als schwer ist (war das bei euch auch immer der Fall).

Sehr schade. Die Helden geben da den deutlich schwierigeren als auch interessanteren Gegner ab.

In Deeper Dungeons ist das ja noch mehr der Fall, da die Helden da meist eine höhere Erfahrungsstufe haben und vor allem zahlreicher sind.

Ob die anderen Dungeon Keeper hier bessere Gegner abgaben, weiß ich aus dem Gedächtnis heraus jetzt nicht mehr.

In meinen Truppen sind Vampire, Eiserne Jungfrauen und Teufler immer sehr willkommen. Zauberer und Skelette sind zwar aúch nicht schlecht, aber wenn sich kein 2. Versteck errichten lässt, schmeiß ich doch lieber diese als die Vampire und Teufler raus.

Fliegen sind super als Kundschafter, aber zu unwichtig, um ein extra Versteck anzulegen. Insofern lasse ich die Fliegen von den Spinnen erledigen als da irgendwie einzugreifen. Es sei denn ich hab einen Tempel parat. Dann schmeiß ich einfach beide rein und bekomme einen Zauberer (wenn ich mich recht erinnere).

A pro po Tempel.....den benutzt ich immer sehr gerne, um den Imppreis in den Keller zu drücken.

Nochmal zurück zu den Kreaturen bzw. zu einer letzten, die ich noch erwähnen möchte: Horny

Einerseits eine Kultfigur. Andererseits als Teil der eigenen Streitkräfte eher lästig. Mit richtig gebauten kleinen eigenen Bereich, kann man sie zwar recht gut trainieren, aber ob sie immer noch gut gelaunt sind, wenn man sie ein paar Mal aufgenommen und in eine Schlacht geworfen hat, ist eher unwahrscheinlich. Und dann wird ja schonmal rumrandaliert. Da warte ich dann gar nicht lange und werfe sie raus. Da gibt es doch wesentlich bessere, pflegeleichtere Kreaturen.

Ansonsten benutze ich die Folterkammer auch sehr gerne. Da lassen sich wunderbar Magier, Mönche und Ritter "konvertieren".

Die Barracke benutze ich dagegen gar nicht. Ich weiß zwar theoretisch, wozu man sie einsetzen kann, aber ich sehe nicht wirklich einen Vorteil in der Barracke. Und auch keinen Anreiz mit dem Anführer eines Trupps eine Symbiose einzugehen und dann die anderen hinter mir her in die nächste Schlacht dackeln zu lassen.

Überhaupt finde ich die Symbiose nur selten wirklich interessant.

Und nutze auch sonst neben "Imp erschaffen" und "Rückbau" kaum die Zauber.

Den Köderraum benutze ich auch so gut wie gar nicht. Eigentlich nur, wenn dieser irgendwo erobert wird. Ihn selbst bauen, mache ich in der Regel nicht.

Ähnlich wie mit den Zaubern sieht es bei mir mit Fallen aus. Wenn ich weiß, dass in einem Level die Gegnerzahl derart hoch ist, dass meine Kreaturen da nur überrannt werden können, bau ich gerne einen kleinen Fallenkorridor mit Blitzfallen, Giftgasfallen und vor allem Indyfallen. Aber sonst......ich hab in 17 Leveln bis jetzt nicht eine Falle gebaut. Das wird sich spätestens bei Deeper Dungeons ändern.

DK II müsste ich erstmal wieder spielen, um hier wirklich was sagen zu können, aber 3, 4 Dinge weiß ich noch aus dem Gedächtnis.

Zum einen: Horny

Anstatt, dass man sein Verhalten etwas pflegeleichter macht, macht man ihn zu einer Nebenfigur, die einfach nur jedes Mal auftaucht, wenn man einen Level gewonnen hat. Sehr schade.

Dann die Sache, dass man nicht noch letzte Gegner bekämpfen und nach weiteren Räumen, Extras, etc. suchen kann, wenn man den Hauptgegner besiegt hat, nein. Stattdessen ist direkt Ende und man sieht nur noch die kurze Sequenz mit Horny.

Der Drache, den ich in DK I und Deeper Dungeons recht cool und nützlich fand, wird durch einen relativ langweiligen Salamander ersetzt. Vor allem......Fliegen, Käfer und Spinnen haben ja irgendwo noch was bösartiges/ satanisches/ was auch immer, aber Salamander? Nicht, dass die als Kreaturen wirklich schlecht gewesen sind, aber irgendwie auch nicht wirklich gut.

Wenigstens gab es dafür mit den Schwarzen Rittern und diesen dunklen Engeln (oder wie die genau hießen, recht coole neue Kreaturen.

Und schließlich noch die Arena als neuer Raum. Generell nicht schlecht. Aber warum musste man die Kreaturen hier schon ab Stufe 4 reinschmeißen, damit sie höhere Stufen erreichen. Trainigsraum zu einem fast nutzlosen Raum, da er schnell zu einem leerstehenden, ungenutzten Raum wird. Da hätte man besser ab Stufe 7 aufsetzen sollen.

So viel erstmal von mir dazu.

Was sagt ihr zu den Spielen? Und hättet ihr gerne einen 3. Teil.

- Werbung nur für Gäste -

Dungeon Keeper 1 hatte ich damals gespielt bis zum umfallen.... und hatte dann sogar den Endboss, Avatar hieß er glaub ich, gefangen und ihn so lange gefoltert das er für mich kämpf was ja auch irgendwie schwachsinn war aber ich hatte es geschafft ^^ein HAMMER spiel

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...