Headshot Geschrieben 9. Juli 2011 Teilen Geschrieben 9. Juli 2011 Hallo Leute... Tja meine geliebte Ps3 hat des Geist aufgegeben. Sicher kennen viele von euch das YLoD Problem (Yellow Light of Death) Ich hab meine 60-GB Ps3 vor ca. 3 Jahren gekauft. Nun hab ich mal ein paar Fragen... 1. Kann ich sie selbst reparieren? (bin kein großer Techniker...) 2. Ich hab sie wie schon gesagt vor ca. 3 Jahren beim Elektrofachgeschäft "Cosmos" gekauft. Mittlerweile meldete diese Kette aber leider schon Konkurs an. Heißt das, dass ich keine Garantie mehr darauf habe? 3. Kann ich sie zu "Media Markt", "Saturn" oder ähnlichem bringen und reparieren lassen. Können die mit der Rechnung von "Cosmos" was anfangen? 4. Wie viel wird den so eine Repartur kosten? Würde es sich auszahlen, eine neue Ps3 zu kaufen? Danke schon im Voraus MfG Simon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trainmen257 Geschrieben 9. Juli 2011 Teilen Geschrieben 9. Juli 2011 ich würde sie nicht reparieren , sondern eine neue kaufen!! du weißt ja nicht was jetzt alles kaputt ist und wenn sie schon so alt ist , können auch wieder teile kaputt gehen und sie immer wieder zu repariern - das bringts nich... das ist mein tipp greetz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uprisen257 Geschrieben 9. Juli 2011 Teilen Geschrieben 9. Juli 2011 http://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/34602-tutorial-ylod-faq-alles-rund-um-den-ylod-tutorial-diskussion.html hier nachfragen, herg ist der boss was YLODs angeht. neue kaufen musst du bei YLOD sowieso aber so kannst du immerhin deine ganzen daten retten und sie noch für bis zu 200€ verkaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siiMiih Geschrieben 9. Juli 2011 Teilen Geschrieben 9. Juli 2011 Wenn du noch nie ne Ps3 offen gesehen hast, würde ich es lassen. Wo wohnst du denn, musste den Ylod auch schon reparieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neph Geschrieben 9. Juli 2011 Teilen Geschrieben 9. Juli 2011 Garantie gab es auf die alte maximal 2 Jahre (1 Jahr Garantie + 1 Jahr Gewährleistung), also ist es egal, dass Cosmos jetzt nicht mehr existiert. MM und Saturn werden mit der Rechnung auf jeden Fall nichts anfangen können. Es gibt zwar ein Reparatur-Center in Salzburg, allerdings zahlt sich das, wie Trainmen schon richtig sagte, im Normalfall nicht aus. Sofern du deine ganzen Daten sichern möchtest, könntest du es mit dem "Fön"-Trick versuchen (Foren-Suche). Funktioniert es damit wirklich erst mal wieder, solltest du dich aber auf keinen Fall darauf verlassen, dass es besonders lange hält. Um eine neue PS3 wirst du also nicht herumkommen und wenn wir Glück haben, werden die Preise jetzt im Sommer sowieso gesenkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eizy Geschrieben 9. Juli 2011 Teilen Geschrieben 9. Juli 2011 Es geht dann bitte hier weiter: http://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/34602-tutorial-ylod-faq-alles-rund-um-den-ylod-tutorial-diskussion.html - Geschlossen - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.