Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ps3 liest keine Import BDs mehr.


Dimahx

Recommended Posts

Guten Tag,

ich habe heute per Amazon Harry Potter als Blu Ray erhalten, aus UK. Als ich sie gerade gucken wollte merke ich, dass die BD nicht gelesen wird. Direkt ein Spiel ausprobiert funkt, ob deutsch oder UK, egal. Dann ne deutsche BD ausprobiert, funktioniert. Dann Fight Club eingelegt, aus UK, funktioniert nicht, jemand eine Idee woran das liegen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das liegt daran, daß die PS3 für Filme einen region lock drin hat, soweit ich weiß. Bei Spielen gilt das nicht, aber bei DVDs und Blurays. Jedenfalls war das zu den Anfangszeiten der PS3 so, wenn sich da inzwischen was geändert haben sollte, dann wird uns sicher jemand anders darüber aufklären ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt daran, daß die PS3 für Filme einen region lock drin hat, soweit ich weiß. Bei Spielen gilt das nicht, aber bei DVDs und Blurays. Jedenfalls war das zu den Anfangszeiten der PS3 so, wenn sich da inzwischen was geändert haben sollte, dann wird uns sicher jemand anders darüber aufklären ;)

DVD´s oder Blu-Rays aus Europa bzw. der EU haben aber Reginalcode 2 und demnach müßen die alle laufen ...

800px-DVD-Regions_with_key-2.svg.png

Alles was im Bereich "2" liegt muss auf jeder deutschen PS3 abspielbar sein ...

Ich selbst hab auch einige US Blu-Rays, die laufen auch ohne Probleme. Regionalcode 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...