Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

neue Festplatte verursacht YLOD! HILFE


Spiderman

Recommended Posts

(hab grosse PS3)

an dem tag wo das welcome back packet erschien ist hab ich mir eine 500GB grosse festplatte geholt,

(weil meine PS3 hofnunglos überfülltwar ,nur noch 50 MB frei)

von Western Digital

5400rpm glaub ich

und SATA 1oder 2,

müste die jetzt ausbaun um die genauen details zu wissen,

aber hab extra vorher gekuckt was mit PS3 kompatibel ist.

als ich sie eingbaut hab war alles klar, sie wurde sofort erkannt und das System fragte nur "soll jetzt Formatieren?" hab natürlich ja gedrückt und alles war super!

bei system info stand zwar nur 465 GB und nicht 500 aber das stimmt glaub ich trotzdem wegen irgent was umrechnungsmässiges.

hab auch alle speicher stände rüber bekomm wegen WB-packet online speicher funktion (auch die kopier geschützten:biggrin5:)

und hab knapp 150 GB in den ersten par wochen verbraucht

(allein GT5 ca 9 GB)

naja auf jeden fall zock ich dann (heute paar wochen nach dem einbau) Tomb Raider Legend und denk mir

"juhu nur noch 2,3 trophy und ne neue Platin"

und dann pipt die PS3 paar mal und die rote leuchte blinktund PS3 is aus.

hab die PS3 dan 2 min mit Ventilator gekühlt und es noch mal probiert

dan stand da "schalte die PS3 richtig aus sonst gehn daten verloren und die PS3 wird beschädigt" da dachte ich nur: ja selber schuld.

und hab weiter gespielt nach ca 10 min das gleiche naoch mal aber DIESMAL war da ein Gelbes oder Orangen licht , wären die PS3 piepte danach wurde die leute rot blinkend.

trau mich nicht die wieder an zu machen weil die jedes mal wen die so runterfährt schaden nimmt und hab im inet nach gelbes licht gesucht und YLOD gefunden :eek6:

ich hab soft meine PS3 vom strom genom damit bloss keine hitze mehr ensteht und daber bemerkt: die unter seite der PS ist sehr warm!

ich hab die abdekung der Festplatte geöffnet und tatsächlich, das wärme zentrum ist wohl in der nähe der festplatte.

vieleicht ist es nur ein zufall oder hiter der festplatte sitzt das eigenliche teil was die wärme verursacht,

hab keine ahnung wie die PS3 aufgebaut ist.

kenn mich mit sowas null aus. hab einmal im leben ein arbeitsspeicher gewechselt und dabei das innen leben eines PCs gesehn das wars!

meine PS3 ligt immer und hat nach links und rechts (da wo oben unten bei einer stehenden sein würde) 4 finger breit platz nach oben hin eine ganze handlänge und nach hinten hin diese öffnung ca 15cm tief dann ist da aber ein grosser frei raum! ca 70cm bis an der breitesten stelle bis zur zimmer ecke.

(mein ferhnsetisch steht schäg in einer ecke) von oben gesehn also ein dreickiges loch und das dreieck hat ne höhe von 70cm (GESCHÄTZT)

mein 1,3 m fehrnsehr steht da so in der ecke und ps3 halt darunter.

und die Ps3 steht ca in 40 cm höhe also staut sich da nicht alzuviel warmluft, aber nach ca4 h spielzeit ewärmt sich ecke wegen Plasmafersehn+ Ps3 schon ein klein wenig.

nach vorn hin hat die ps3 luft ohne ende, also da stht nix vor.

und obwohl ich meine konsohle wirklich viele stunden am tag benutze (6-8h am tag keine seltenheit) war meine Ps3 war nur einmal im leben überhitzt!

das war als ich im hoch sommer das 24h renn von GT5 ganz allein gespielt hab.

Meine Fragen sind jetzt:

was kann ich tun?

1) ist die PS3 einfach am ender der natülichen lebenszeit (erst 2-3 jahre alt aber wirklich oft benutzt) und man kann nix mehr tun?

2) ist die neue festplette schuld ? und wenn ja soll ich die 500GB einfach mit mega verlusten verschärbeln und was ist mit dem speicher platz? ich kann mit 80GB nicht mal alle meine spiele gleichzeitig installiert haben das wäre zu nevig jedesmal wenn ich ein spiel spiel will eins zu deinstallieren und das andere wieder zu installieren.

3) soll ich einfach so tun als is nix , einfach mal mit stabsauger über die PS3 lüftung gehn um mit 0,001% chance den stab zu entfernen der den fehler verursacht haben könnte) und die PS3 weiter benutzen obwohl sie das noch mehr beschädigen könnte?

4) zu kosten splichtigen reperatur schcken (weil keine Garantie mehr) und viel geld investieren obwohl ich dann immer noch nicht sicher sein kann das die festplatte oder sonst was deas gleiche nochmal verursacht?

5) ohne umkosten wie reperatur ect. gleich nach einer neuen Konsohle umschau halten weil selbst wenn ich die alte Festplate rein pack und es tatsächlich an der neuen festplatte lag, obwohl sie ja mehrere wochen tadelos funktioniert hat, brauche ich mehr speicher platz...

6) eine externe festplatte kaufen obwohl ich nicht weis ob man darauf spiele instalieren kann und die dann auch flüssig laufen (weil bei extern geht mit dem PS3 kompatiblen format nur 4GB maximal grosse daten und spiele brachen meist ,mehr und laufen spiele auf exter überhaupt flüssigß?)

und dann kackt die PS3 trotzdem ab weil es garnicht daran lag und ich hab wieder 60€ weggeschmissen

ich hab kp was ich tun soll:facepalm:

habs gerade getestet konsohle starten nur mit der nachricht

schlade deine konsohle richtig ab sonst könn daten verloren gehn .....

aber sonst alles normal,

soll ich lieber disc retten oder versuchen zu spielen?

hab jetzt ca 30 min gespielt und hinten kam sehr heisse luft raus und wen man ein finger in die kleine lücke neben die festplatte steckt (nachdem man die abdeckung entfern hat) ist es so warm das es fast weh tut, also hätte ich 5 oder 10 min weiter gespielt hätte die konsohle wieder ein überhitzungsschutz-ausschalten gemacht deswegen hab ich die PS3 lieber gleich aus gemacht.

woran kann das liegen? also wenn die festplatte viele wochen viele stunden funktioniert hat wieso wird der halterungs-Rahmen dann schon nach 30min so heiss? ist das wirklich die fetplatte oder ist das was anderes in der PS was da einfach in dernähe sitzt und das metal leitet die wärme nur zur halterung der festplatte?

weil die luft am hinter ausgang war auch heiss aber sitzt ja schon ne ecke weg von der Festplatte und luft leitet hitze nich so gut wie metal also kann auch gut was anderes in der mitte der PS heiss laufen

also keine ahnung was da nach 30 min plötzlich fast durchbennt aber gestern war noch nix und noch ein YOLD will ich nicht riskieren, vieleicht ist ein lüfter kaputt ein kleiner der dierekt auf ner platte sitzt

bin ich der einzige mit ner PS die nach einer zeit guter dienste einfach plötzlich alle 30 min abschalten muss wegen wärme?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das wäre auch ohne Festplattentausch passiert, 60GB und 40GB Modelle sind sehr anfällig für YLOD.

Kann man reparieren und dann kannste deine Daten retten. Die PS3 muss dann aber weg, der Fehler wird immer wieder kommen.

Und die geht jetzt zwar noch paar Minuten, irgendwann geht sie aber garnimma an.

Hier gehts dann weiter ...

http://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/34602-tutorial-ylod-faq-alles-rund-um-den-ylod-tutorial-diskussion.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...