Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Problem mit PayPal bei TheHut/Zavvi


Haptism

Recommended Posts

Da ich keine Kreditkarte besitze und es bei oben genannten Shops wirklich verlockende Schnäppchen gibt, habe ich mir vor einigen Tagen extra einen PayPal Account eingerichtet und auch mein Konto vollständig bestätigt.

Möchte ich nun aber mit der PayPal Variante zahlen, werde ich auf deren Seite dazu aufgefordert, Informationen zu einer Kreditkarte hinzuzufügen. Und diese besitze ich natürlich nicht.

Da aber einige Freunde von mir so problemlos zahlen können, ohne dass eine Kreditkarte verlangt wird, wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, wieso das sein könnte?

Ich habe heute schon den ganzen Tag rumprobiert und gesucht, aber leider funktioniert es einfach nicht.

Es wäre echt klasse, wenn jemand Lösungsvorschläge dafür hätte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich weiss nicht mehr genau, wie das geht, ist bei mir schon lange her, aber:

Zahle doch mal auf dein Paypal-Konto Geld ein von deinem Bankkonto. Danach ist es verifiziert und mit dem Konto verknüpft. Dann geht das über Bankeinzug.

Einfach mal bei Paypal die "Geld einzahlen" -> Banküberweisung. Da steht dann dort die Bankverbindung von Paypal. Dann müsste da auch ein Verwendungszweck stehen. Einfach angeben.

Dann sollte anschliessend dein Konto verifiziert sein. Dann geht es glaube ich ohne KK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Konto hat den Status verifiziert. PayPal überweist ja eine kleine Menge an Cents, die man dann entsprechend zur Verifizierung eingeben muss. Ich dachte, dass das reichen würde, damit das Konto vollständig nutzungsfähig ist.

Macht es also wirklich so einen Unterschied, wenn ich zusätzlich noch einen kleinen Geldbetrag einzahle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Konto hat den Status verifiziert. PayPal überweist ja eine kleine Menge an Cents, die man dann entsprechend zur Verifizierung eingeben muss. Ich dachte, dass das reichen würde, damit das Konto vollständig nutzungsfähig ist.

Macht es also wirklich so einen Unterschied, wenn ich zusätzlich noch einen kleinen Geldbetrag einzahle?

Ist denn dein Bankkonto mit Paypal bzw. eher umgekehrt, Paypal mit deinem Bankkonto verknüpft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht es also wirklich so einen Unterschied, wenn ich zusätzlich noch einen kleinen Geldbetrag einzahle?

Nein macht es nicht, du hast durch den PIN auf dem Kontoauszug alles erledigt.

Und dann weiß Zavvi oder The Hut ja nicht ob du Geld auf dem PP Konto hast und demnach ist das wurscht für die Registrierung.

Schreib den Support an und schildere dein Problem, das Problem habe ich schon oft gelesen.

Liegt definitiv an The Hut bzw. Zavvi.

Ist denn dein Bankkonto mit Paypal bzw. eher umgekehrt, Paypal mit deinem Bankkonto verknüpft?

Stehste auffem Schlauch?

Sie hat es doch verifiziert :)

Und das hat absolut nix mit der Registrierung bei den beiden Seiten zu tun, die können das ja nicht wissen. Die haben ja keinen Zugriff auf das Konto, wäre ja schrecklich wenn sie Zugriff hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn dein Bankkonto mit Paypal bzw. eher umgekehrt, Paypal mit deinem Bankkonto verknüpft?

Ja, deswegen bin ich ja auch so verwundert.

Nein macht es nicht, du hast durch den PIN auf dem Kontoauszug alles erledigt.

Und dann weiß Zavvi oder The Hut ja nicht ob du Geld auf dem PP Konto hast und demnach ist das wurscht für die Registrierung.

Schreib den Support an und schildere dein Problem, das Problem habe ich schon oft gelesen.

Liegt definitiv an The Hut bzw. Zavvi.

Okay, wenn das wirklich ein Problem von The Hut sein sollte, werde ich wirklich mal den Support anschreiben und fragen, was da los ist.

Danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Stehste auffem Schlauch?

Sie hat es doch verifiziert :)

Und das hat absolut nix mit der Registrierung bei den beiden Seiten zu tun, die können das ja nicht wissen. Die haben ja keinen Zugriff auf das Konto, wäre ja schrecklich wenn sie Zugriff hätten.

Etwas, ist schon bei mir viel zu lange her. Wusste nicht, ob das eine noch mit dem anderen was zu tun hatte. Deswegen die Frage. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um bei zavvi/thehut erfolgreich mit paypal zu zahlen musst der gesamte zu zahlende betrag auf deinem paypal konto vorhanden sein - die nehmen die bestellung nicht an, wenn dir auch nur ein bisschen geld fehlt und du aber bei paypal das lastschriftverfahren freigeschaltet hast

dann sollte auch alles klappen mit paypal dort

da ich hier nicht rauslesen konnte, wo bei dir der bestellvorgang genau hängen bleibt, dachte ich mir, schreibe ich die info einfach hier hin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um bei zavvi/thehut erfolgreich mit paypal zu zahlen musst der gesamte zu zahlende betrag auf deinem paypal konto vorhanden sein - die nehmen die bestellung nicht an, wenn dir auch nur ein bisschen geld fehlt und du aber bei paypal das lastschriftverfahren freigeschaltet hast

dann sollte auch alles klappen mit paypal dort

da ich hier nicht rauslesen konnte, wo bei dir der bestellvorgang genau hängen bleibt, dachte ich mir, schreibe ich die info einfach hier hin

Leider ist die Info falsch, ich habe nie Geld auf meinem PayPal Konto und habe schon 4 oder 5 Mal mit PayPal bei besagten Shops eingekauft.

PayPal bucht immer erst 3 Tage später das Geld bei mir ab.

Das ist ja auch völlig egal ob du Geld auf deinem PayPal Konto hast oder nicht, die Shops können das nicht sehen und die hat das auch nicht zu intressieren. Die Zahlung machst du ja mit PayPal und strecken das Geld dann eben vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte mal das problem daß mein bankkonto nicht ausreichend gedeckt war als paypal da geld abziehen wollte. von da an könnte ich auch nur noch zahlen wenn ich ausreichend guthaben auf´m paypal konto hatte.

da wurde ich auch immer aufgefordert ne keditkarte hinzuzufügen.

und da das pypal konto von haptism ja erst seit paar tagen besteht hat er wohl noch keine zahlung darüber abgeschlossen.

heißt : das konto ist zwar verifiziert durch die cent beträge, die überwiesen wurden. das heißt aber noch lange nicht daß er direkt einkaufen kann auf "lastschrift".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist die Info falsch, ich habe nie Geld auf meinem PayPal Konto und habe schon 4 oder 5 Mal mit PayPal bei besagten Shops eingekauft.

PayPal bucht immer erst 3 Tage später das Geld bei mir ab.

Das ist ja auch völlig egal ob du Geld auf deinem PayPal Konto hast oder nicht, die Shops können das nicht sehen und die hat das auch nicht zu intressieren. Die Zahlung machst du ja mit PayPal und strecken das Geld dann eben vor.

es geht einfach nicht, wenn ich nicht genug geld auf dem paypal konto habe

egal wie oft ich es probiert habe - seitdem man bei zavvi/thehut mit paypal zahlen kann - ich habe immer das gleiche problem

paypal reserviert den betrag für zavvi/thehut, ist nichts da, wird der bestellvorgang abgebrochen bzw man muss eine andere zahlungsmöglichkeit aussuchen

und paypal bucht das geld ab, sobald die ware abgeschickt wird

du hast wohl irgendetwas anders eingestellt als ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Leider ist die Info falsch, ich habe nie Geld auf meinem PayPal Konto und habe schon 4 oder 5 Mal mit PayPal bei besagten Shops eingekauft.

PayPal bucht immer erst 3 Tage später das Geld bei mir ab.

Kann ich bestätigen, da ich öfters im Ausland bestelle und immer per paypal bezahle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte mal das problem daß mein bankkonto nicht ausreichend gedeckt war als paypal da geld abziehen wollte. von da an könnte ich auch nur noch zahlen wenn ich ausreichend guthaben auf´m paypal konto hatte.

da wurde ich auch immer aufgefordert ne keditkarte hinzuzufügen.

und da das pypal konto von haptism ja erst seit paar tagen besteht hat er wohl noch keine zahlung darüber abgeschlossen.

heißt : das konto ist zwar verifiziert durch die cent beträge, die überwiesen wurden. das heißt aber noch lange nicht daß er direkt einkaufen kann auf "lastschrift".

Erstmal: Ich bin eine sie.

Aber ich habe zunächst auch schon vermutet, dass mein Konto einfach noch zu frisch ist und ich eventuell nicht als vertrauenswürdig eingestuft worden bin. Was auf der anderen Seite aber auch wieder blödsinnig wäre..

Naja, ich hab gestern den Support angeschrieben und warte noch auf Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich habe zunächst auch schon vermutet, dass mein Konto einfach noch zu frisch ist und ich eventuell nicht als vertrauenswürdig eingestuft worden bin. Was auf der anderen Seite aber auch wieder blödsinnig wäre..

Naja, ich hab gestern den Support angeschrieben und warte noch auf Antwort.

Ich weiss nicht, ob das Problem damit behoben ist, denn ich habe auch schon häufiger gelesen, das sowas bei Ebay und anderen Shops ebenfalls vorkam. Also für mich nicht unbedingt ein zavvi/thehut-Problem.

Ich bin da irgenwie nach wie vor der Meinung (wie BlackBulli auch), das da mehr Geld bzw. eine höhere Summe "fliessen" muss und dann irgendwann geht das direkt mit Bankeinzug. Aber wie gesagt, ich glaube, ich habe mein PP-Konto vor 6 oder 7 Jahren eingerichtet, ist zu lange her und seit dem klappt das automatisch alles.

Ach ja, wegen dem Support, das wird etwas dauern, die sind nicht unbedingt die schnellsten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte mal das problem daß mein bankkonto nicht ausreichend gedeckt war als paypal da geld abziehen wollte. von da an könnte ich auch nur noch zahlen wenn ich ausreichend guthaben auf´m paypal konto hatte.

da wurde ich auch immer aufgefordert ne keditkarte hinzuzufügen.

und da das pypal konto von haptism ja erst seit paar tagen besteht hat er wohl noch keine zahlung darüber abgeschlossen.

heißt : das konto ist zwar verifiziert durch die cent beträge, die überwiesen wurden. das heißt aber noch lange nicht daß er direkt einkaufen kann auf "lastschrift".

Das hat aber doch alles nix mit der Registrierung des PayPal Kontos bei den Shops zu tun. Was intressiert es denn den Shop ob PayPal zuerst Geld von dir will damit du bezahlen kannst?

Die Hinterlegung der PayPal-Daten muss trotzdem funktionieren.

es geht einfach nicht, wenn ich nicht genug geld auf dem paypal konto habe

egal wie oft ich es probiert habe - seitdem man bei zavvi/thehut mit paypal zahlen kann - ich habe immer das gleiche problem

paypal reserviert den betrag für zavvi/thehut, ist nichts da, wird der bestellvorgang abgebrochen bzw man muss eine andere zahlungsmöglichkeit aussuchen

und paypal bucht das geld ab, sobald die ware abgeschickt wird

du hast wohl irgendetwas anders eingestellt als ich...

Dann würde ich mal hingehen und mein PayPal Konto richtig einstellen ...

Der Sinn von PayPal ist bei dir ja dann garnicht gegeben.

Denn wenn man ein PayPal Konto hat ist der Sinn, immer in Sekunden zahlen zu können, ob Geld auf dem PP Konto ist oder nicht, das ist völlig wurscht.

  • Hab ich Geld auf dem PP Konto wird der Betrag vom Guthaben abgezogen.

  • Hab ich kein Geld auf dem PP Konto streckt PP mir das Geld vor und holt es sich 3 Tage später von meinem hinterlegten Bankkonto.

  • Hab ich zu wenig Geld auf dem PP Konto, zahle ich den Betrag auf meinem PP Konto und den Restbetrag streckt mir PP halt vor und bucht ihn 3 Tage später bei mir ab.

  • Wenn ich zuerst zu PP eine Überweisung tätigen müßte wäre das ja ein Widerspruch, der gegen PP sprechen würde, dann könnte ich auch gleich an den Versender direkt überweisen ...

  • Wie gesagt, du scheinst nicht ganz zu verstehen wie PP funktioniert und daher hast du wohl dein Konto auch komplett falsch eingestellt.

Und all das hat aber reingarnix mit der Registrierung bei The Hut oder Zavvi zu tun. Du musst deine Daten dort hinterlegen können. Wie du am Ende zahlst ist denen ja wurscht und ob zum Zeitpunkt der Registrierung Geld auf dem PP Konto hast geht die ja wohl mal garnix an. Die müßen es dir erlauben deine Daten zu hinterlegen. Und das ist eben ein Fehler, den man sehr ft hört, die wollen immer eine KK, wenn man die aber nicht hat kann man sie auch nicht eingeben, deshalb will man ja PP machen bei denen.

Ich bin da irgenwie nach wie vor der Meinung (wie BlackBulli auch), das da mehr Geld bzw. eine höhere Summe "fliessen" muss und dann irgendwann geht das direkt mit Bankeinzug. Aber wie gesagt, ich glaube, ich habe mein PP-Konto vor 6 oder 7 Jahren eingerichtet, ist zu lange her und seit dem klappt das automatisch alles.

Da muss nix fließen vorher, ich hab das von Anfang schon so und das war noch nie anders.

Vielleicht wurden die jetzt mit der Zeit vorsichtiger weil wie es Blackbulli schon sagte, zuviele Leute mit ungedecktem Bankkonto gezahlt hatten. Das ist mir halt noch nie passiert.

Die Kosten bleiben ja dann bei PP hängen ...

Evtl. muss man deswegen öfters zuerst überweisen, was ich aber zu 100% nicht muss. Ich zahle immer in Sekunden ob Geld auf dem Konto oder eben nicht.

Aber nochmal, das hat nix mit der Datenhinterlegung bei den Shops zu tun, das wird ja erst später bei der Zahlung intressant.

The Hut und Zavvi anschreiben und eben mal bei PP anrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wurden die jetzt mit der Zeit vorsichtiger weil wie es Blackbulli schon sagte, zuviele Leute mit ungedecktem Bankkonto gezahlt hatten. Das ist mir halt noch nie passiert.

Die Kosten bleiben ja dann bei PP hängen ...

Nicht wirklich. Mir ist das mal passiert. Ich habe extra ein Konto, wo ich Spiele kaufe von, wo auch das PP-Konto drauf läuft. Diese Konto kann nicht ins Soll.

Habe mal was gekauft, als PP das Geld einziehen wollte, war das Konto nicht gedeckt, ich musste es manuell überweisen und musste 5€ Bearbeitung zahlen. War aber meine eigene Dummheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstmal: Ich bin eine sie.

sorry... kann ja nicht jeden hier kennen :smile:

und im profil hab ich es nicht gelesen

Das hat aber doch alles nix mit der Registrierung des PayPal Kontos bei den Shops zu tun. Was intressiert es denn den Shop ob PayPal zuerst Geld von dir will damit du bezahlen kannst?

Die Hinterlegung der PayPal-Daten muss trotzdem funktionieren.

was für eine registrierung beim shop ?

ich registrier doch da nix. ich werde bei der zahlung zu der seite von paypal geleitet und gebe dort meine daten ein.

und wenn mein konto den status hat daß ich nix auf "lastschrift" kaufen kann, dann muß ich halt ne kreditkarte angeben um die zahlung direkt abzuschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich mal hingehen und mein PayPal Konto richtig einstellen ...

Der Sinn von PayPal ist bei dir ja dann garnicht gegeben.

Denn wenn man ein PayPal Konto hat ist der Sinn, immer in Sekunden zahlen zu können, ob Geld auf dem PP Konto ist oder nicht, das ist völlig wurscht.

  • Hab ich Geld auf dem PP Konto wird der Betrag vom Guthaben abgezogen.

  • Hab ich kein Geld auf dem PP Konto streckt PP mir das Geld vor und holt es sich 3 Tage später von meinem hinterlegten Bankkonto.

  • Hab ich zu wenig Geld auf dem PP Konto, zahle ich den Betrag auf meinem PP Konto und den Restbetrag streckt mir PP halt vor und bucht ihn 3 Tage später bei mir ab.

  • Wenn ich zuerst zu PP eine Überweisung tätigen müßte wäre das ja ein Widerspruch, der gegen PP sprechen würde, dann könnte ich auch gleich an den Versender direkt überweisen ...

  • Wie gesagt, du scheinst nicht ganz zu verstehen wie PP funktioniert und daher hast du wohl dein Konto auch komplett falsch eingestellt.

Und all das hat aber reingarnix mit der Registrierung bei The Hut oder Zavvi zu tun. Du musst deine Daten dort hinterlegen können. Wie du am Ende zahlst ist denen ja wurscht und ob zum Zeitpunkt der Registrierung Geld auf dem PP Konto hast geht die ja wohl mal garnix an. Die müßen es dir erlauben deine Daten zu hinterlegen. Und das ist eben ein Fehler, den man sehr ft hört, die wollen immer eine KK, wenn man die aber nicht hat kann man sie auch nicht eingeben, deshalb will man ja PP machen bei denen.

anstatt mir umständlich und in vielen worten zu sagen, dass ich dumm bin, könntest du mir auch tipps zur richtigen PP einstellung geben

ist wahrscheinlich weniger zum tippen und mehr leute haben etwas davon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wirklich. Mir ist das mal passiert. Ich habe extra ein Konto, wo ich Spiele kaufe von, wo auch das PP-Konto drauf läuft. Diese Konto kann nicht ins Soll.

Habe mal was gekauft, als PP das Geld einziehen wollte, war das Konto nicht gedeckt, ich musste es manuell überweisen und musste 5€ Bearbeitung zahlen. War aber meine eigene Dummheit.

Klar mussman eine Bearbeitungsgebühr bezahlen, aber dennoch hat PP vorher Kosten und ob du schlußendlich auch wirklich bezahlst wissen die ja nicht =)

sorry... kann ja nicht jeden hier kennen :smile:

und im profil hab ich es nicht gelesen

was für eine registrierung beim shop ?

ich registrier doch da nix. ich werde bei der zahlung zu der seite von paypal geleitet und gebe dort meine daten ein.

und wenn mein konto den status hat daß ich nix auf "lastschrift" kaufen kann, dann muß ich halt ne kreditkarte angeben um die zahlung direkt abzuschließen.

War bissl falsch ausgedrückt.

Bei den Shops muss man ja scheinbar eine KK hinterlegen, auch wenn man die Absicht hat mit PP zu zahlen. Daher muss das der Shop regeln, das man keine KK hinterlegen muss. Das hat nix damit zu tun ob man bei PP nun Lastschrift oder Vorabüberweisung hat.

anstatt mir umständlich und in vielen worten zu sagen, dass ich dumm bin, könntest du mir auch tipps zur richtigen PP einstellung geben

ist wahrscheinlich weniger zum tippen und mehr leute haben etwas davon

Das du dumm bist bist hast du selbst gesagt.

Ich habe damals meine Konto verifiziert, dann bekam ich eine Buchung auf mein Konto und da stand ein PIN dabei. Den PIN Hab ich Online bei PP an gewünschter Stelle eingegeben und seitdem zahle ich immer so wie oben beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anstatt mir umständlich und in vielen worten zu sagen, dass ich dumm bin, könntest du mir auch tipps zur richtigen PP einstellung geben

ist wahrscheinlich weniger zum tippen und mehr leute haben etwas davon

Ich musste bei meiner PayPal Anmeldung gar nix einstellen. Einfach angemeldet, meine Bankdaten hinterlegt, fertig.

In nem Auslandsshop wie z.B. Planetaxel oder thehut angemeldet, alle relevanten Daten eingeben, und beim Abschluss der Bestellung werde ich immer Automatisch zu PP weitergeleitet, Email und Passw. eingeben, bestätigen, fertig.

Was natürlich sein kann, ist, das wenn PP schonmal versucht hatte Geld von deinem konto abzubuchen und dies gescheitert ist (z.B. nicht genügend Deckung vorhanden war), das du dann zuerst Geld von deinem Bankkonto auf PP überweisen musst um Bestellungen ausführen zu können. Dies war zumindest schon einmal der Fall bei mir ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...