Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Nervosität vor wichtigen Situationen bei Spielen

Deusfantasy

Seit ihr vor wichtigen Situationen Fehleranfällig?  

177 Stimmen

1. 1. Seit ihr vor wichtigen Situationen Fehleranfällig?

• Ja, sehr häufig
      36
    • Nur manchmal
      114
    • Nein, ich habe starke Nerven
      27
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Ich habe noch vor kurzem Vancouver 2010 gespielt und mich an der Trophäe "Härtetest" versucht. Immer wenn ich dem Ziel nahe kam, wurde ich nervös und habe mich verdrückt oder daneben gelenkt.

So erging es mir schon bei zahlreichen Spielen, dass ich im entscheidenden Augenblick das Zittern bekomme und patze., weil ich anfange nachzudenken :facepalm:

Nur noch einen Gegner umbringen, nur noch eine Kurve fahren oder nur noch über eine Passage hüpfen und dann macht man Fehler.

Geht es euch auch manchmal so das ihr in wichtigen Situationen Fehler macht oder habt ihr eher starke Nerven!

geht mir auch oft so, aber ich mach mir nichts draus, durch Fehler lernt man und dass ist das wichtigste.

durch soetwas trainiert man ja die Nervenstärke.

man sollte sich immer sagen ist alles nur ein Spiel , dann nimmt man sich selbst den Druck weg.

mehr als verlieren kann man net.

Bei mir ist das sehr Genre abhängig. Spiele ich ein Beat'em Up, was ich eher selten Spiele, und bin kurz davor die CPU im härtesten Modus zu besiegen, bekomme ich jedes mal schwitzige Hände und kriege dann keinen Move mehr richtig raus.

Spiele ich jetzt aber wieder Genres in denen ich deutlich geübter bin, wie Action Adventures und RPGs, dann behalte ich eigentlich immer die Fassung und lege jeden noch so schweren Gegner relativ flott.

Nur manchmal.

Letzten bei CoD:MW2, die letzten zwei Spec-Ops, die mir fehlten. Einmal die auf dem Schrottplatz, X mal mit zwei Leuten gemacht. Dann mal alleine, bis zu dem Teil, wo man die Daten gefunden hat und dann aus dem einen Flugzeug in den "2. Teil" der Karte springen muss. Alle Gegner getötet und dann die Frage "Rennen oder taktisch vorgehen". Da wurde ich dann schon kribbelig, da ich vorher keine Ahnung wie oft dran gescheitert bin.

Das gleiche war auf der Bohrinsel.

Es kommt nicht oft vor bei mir, aber es gibt doch solche Situationen, wo ich das schon erlebt habe.

Bei mir ist das sehr Genre abhängig. Spiele ich ein Beat'em Up, was ich eher selten Spiele, und bin kurz davor die CPU im härtesten Modus zu besiegen, bekomme ich jedes mal schwitzige Hände und kriege dann keinen Move mehr richtig raus.

Spiele ich jetzt aber wieder Genres in denen ich deutlich geübter bin, wie Action Adventures und RPGs, dann behalte ich eigentlich immer die Fassung und lege jeden noch so schweren Gegner relativ flott.

Mir gehts ähnlich. In RPG`s bin ich eigentlich sehr entspannt weil ich mit diesen Games sehr gut klar komme, gestern habe ich WWE All Stars gespielt was mehr in Richtung Beat'em Up geht und gar nicht mein Genre ist und es hat kaum etwas richtig funktioniert.

Ich habe noch vor kurzem Vancouver 2010 gespielt und mich an der Trophäe "Härtetest" versucht. Immer wenn ich dem Ziel nahe kam, wurde ich nervös und habe mich verdrückt oder daneben gelenkt.

So erging es mir schon bei zahlreichen Spielen, dass ich im entscheidenden Augenblick das Zittern bekomme und patze., weil ich anfange nachzudenken :facepalm:

Nur noch einen Gegner umbringen, nur noch eine Kurve fahren oder nur noch über eine Passage hüpfen und dann macht man Fehler.

Geht es euch auch manchmal so das ihr in wichtigen Situationen Fehler macht oder habt ihr eher starke Nerven!

Kommt mir in bekannt vor. Das Problem an der Sache ist, dass man sich unnötig unter druck setzt nur um die eine oder andere sache zu bewältigen.

Dann kommt es auch manchmal vor, dass man "versagt" oder leichtsinnig wird.

Ein paar Beispiele:

Red Dead Redemption. Für eine Trophäe muss man ein Kopfgeld von 5000 $ erreichen. Ich glaube ich musste das 3 mal wiederholen. Denn statt hin und wieder zu speichern (was ich im letzten Anlauf machte), habe ich immer wieder zu viel riskiert. "Der eine geht noch" und bumm, tot. Nochmal von vorne. Sehr ärgerlich.

Assassin´s Creed Brotherhood: 10er Attentatsserie. Auch so eine Geschichte. Mal klappt es bis zum siebten, mal bis zum neunten. Dann bis zum achten. Letzendlich habe ich die Trophäe bekommen, aber es war ganz schön knapp.

Heavy Rain: Kamikaze. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie viele Versuche ich gebraucht habe.

Batman Arkham Asylum: Ich trau mich gar nicht an die Kombo Geschichten ran...

Batman Arkham Asylum: Ich trau mich gar nicht an die Kombo Geschichten ran...

Oh ja, wenn ich nur daran zurückdenke wie oft ich das eine Level mit dem Strom wiederholen musste, dass war die Hölle. Da war ich sehr oft nur ein oder zwei Gegner vom Ziel entfernt und dann musste ich überlegen und habs vergeigt. Mit dem dazugehörigen Zeitdruck ein wunderbares Beispiel :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...