Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Handy verloren


Sepp303

Recommended Posts

Hey ich habe mein Handy W995 letzten Sonntag 03.07.2011 verloren.

Was kann ich jetzt unternehmen, damit ich es vielleicht zurück bekommen kann?

Hab schon öfters gehört, dass man verlorene Handys orten kann, funktioniert das wirklich, hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Kann ich auch deswegen zur Polizei gehen, weil ich mein Handy verloren habe oder bringt das eh nichts.

Bitte Beiträge vermeiden, wie Pech gehabt, selbst dran schuld, nächstes mal besser aufpassen oder ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Theoretisch kann man ein Handy orten, wenn es eingeschaltet ist und die Simkarte noch drin ist. Das müsste der Anbieter können. Ist sie nicht mehr drin, weil sie rausgenommen wurde, dann geht das nicht.

Hast du mal angerufen. Vielleicht geht einer dran, der es gefunden hat und wartet nur darauf.

Fundbüro? Soll auch Leute geben, die sowas abgeben.

Polizei glaube ich eher weniger, da du es ja nicht geklaut bekommen hast und somit das keine Straftat ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich habe mein Handy W995 letzten Sonntag 03.07.2011 verloren.

Was kann ich jetzt unternehmen, damit ich es vielleicht zurück bekommen kann?

Hab schon öfters gehört, dass man verlorene Handys orten kann, funktioniert das wirklich, hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Kann ich auch deswegen zur Polizei gehen, weil ich mein Handy verloren habe oder bringt das eh nichts.

Bitte Beiträge vermeiden, wie Pech gehabt, selbst dran schuld, nächstes mal besser aufpassen oder ähnliches.

Ich würde einfach mal bei eBay gucken, ob Du es dort findest :lol:

Aber im Ernst: meiner Schwester ist unlängst ihr Handy in einer Kneipe gestohlen worden. Die Polizei interessiert sich dafür herzlich wenig, die suchen nicht aktiv. Wenn es denen zufällig in die Hände fallen sollte, könntest Du Glück haben, aber das ist extrem unwahrscheinlich.

Es gäbe eine App, mit der man das Handy orten und sogar auch sperren kann, die ist genau für solche Fälle gedacht ... die muß man aber vorher installieren, im nachhinein bringt das natürlich nichts mehr, wenn das Handy schon weg ist :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich kaum glaube das die Polizei was machen wird, immerhin hast du es ja verloren kannst du es bestimt als Verlust melden und denen die Imei Nummer dees Telefons geben was Quasi der Finderabdruck deines Telefons ist....steht irgendwo auf den Dokumenten zu deinem Telefon.

Mit ein wenig Glück wurde es vielleicht abgegeben...oder irgendwann wird mal jemand kontrolliert und hat villeicht das Handy einstecken hab mir mal ein handy im AV gekauft weil ich mir damals keine neues Leisten konnte als ich mal von der Polizei kontrolliert wurd hies es dann nach Prüfung der Imei Nummer das dass Telefon als gestohlen gemeldet gewesen ist :facepalm:

Aber alles in allem kannste dich mit dem Gedanken vertraut machen dir ein neues Telefon zulegen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angerufen habe ich schon mehrmals, geht natürlich keiner dran-.-

Orten kann ich dann wohl vergessen, weil er/sie anscheinend die Simkarte rausgenommen hat.

Im Fundbüro melden, habe ich auch schon überlegt, müsste aber 1-2 Stunden fahren um wieder an den Ort zu kommen, wo ich es verloren habe.

Oder gibt es Fundbüros die es an mehreren Orten gibt, dass heißt ich Frage hier in der Umgebung im Fundbüro nach ob dort wo ich war, dass Handy gefunden wurde.

Bei Ebay habe ich schon geguckt, hab da auch eins gefunden, dass genau wie meins aussieht und eine Speicherkarte hat, meins hatte auch eine.

Wie soll ich da jetzt vorgehen?

Ihn freundlich anschreiben und fragen woher er es denn her hat?

Werde dann trotzdem mal zur Polizei gehen und es als verloren melden, wer weiß vielleicht habe ich ja Glück und der Finder, kommt auch durch solch eine Kontrolle und die kontrollieren die Imei Nummer des Handys

Trotzdem krass, wieso fragen die bei einer Polizeikontrolle nach der Imei Nummer des Handys und dann stellt sich heraus das es wirklich geklaut ist obwohl du nichts damit zu tun hast.

Apps kann man leider auf dem Handy nicht installieren, werde es aber mir für die Zukunft merken, wenn ich mir ein Handy hole das Apps unterstützt, installiere ich mir sofort so ein Sicherheitsapp.

Hab mich zwar schon mit dem Gedanken abgefunden, dass ich mir ein neues Handy kaufen muss.

Trotzdem habe ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn Du den Typen bei eBay fragst, wird der wohl kaum mit der Wahrheit rausrücken, falls es wirklich Dein Handy sein sollte. Da wäre die einzige Möglichkeit das Handy zu ersteigern und dann zu überprüfen, ob es tatsächlich Deins war und dann ggf. Anzeige erstatten und das Geld zurückfordern. Ziemlich viel Aufwand und Risiko, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn keiner an Dein Handy hingeht und es klingelt dann ist die Simkarte auf jedenfall noch drin. Wenn sofort die Mailbox hingeht oder der gewünschte Gesprächspartner....bla bla ist es entweder aus, kein Empfang oder akku leer. Orten lassen kannst vergessen. Macht kaum ein Anbieter und wenn dann wollen sie schon für den Versuch Kohle habe. Fundbüro kannst versuchen aber eher unwahrscheinlich. Des mit der App ist ne gute Sache allerdings geht des nur über das Iphone. Hab damit schonmal Glück gehabt und meins wieder gefunden aber btt.

Polizei kannst vergessen juckt die nicht und des mit der Kontrolle. Naja ich denk nen 6er im Lotto ist wahrscheinlicher. Des einzigste was du machen kannst ist das bei Ebay ersteigern. Wenn es deins ist sofort denjenigen anzeigen dann bekommst normal auch dein geld zurück wenn du beweisen kannst (Rechnung) dass es deins ist und wenn nicht dann hast ja wieder nen neues Handy ;)

Würd dem Verkäufer keine Mail schreiben ob es geklaut sein könnte etc. weil wenn er es darauf aus Ebay rausnimmt weil er kalte Füße bekommt wars des. Kannst ihm ja mal ne Mail schreiben ob er noch den Originalkarton hat oder ob es ne Rechnung dazu gibt (bissle durch die Blume verstehste) was alles indizien sind ob es geklaut bzw. gefunden sein könnte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du den Typen bei eBay fragst, wird der wohl kaum mit der Wahrheit rausrücken, falls es wirklich Dein Handy sein sollte. Da wäre die einzige Möglichkeit das Handy zu ersteigern und dann zu überprüfen, ob es tatsächlich Deins war und dann ggf. Anzeige erstatten und das Geld zurückfordern. Ziemlich viel Aufwand und Risiko, finde ich.

man könnt höchsten fragen ob OVP und ladekabel dabei ist (was ja bei einen gefundenen gerät nicht der fall sein wird), und wenn man weiß es hatte z.b. am akkudeckel nen dicken kratzer könnte man noch nach gebrauchsspuren fragen... dann kann man sichs ja überlegen ob mans ersteigert um zumindest an die adresse ran zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hattest du nen iPhone und ortung an . Egal ob deine oder die karte von dem. Er macht ein Bild und Appel hat dich. Du rufst einen an Appel hat dich also das sicherste handy wenn sich einer damit nicht auskennt sind Apple handys.Aber anderes die geringste chance es zu finden guck bei ebay suchen mit umfang von wo du es veloren kannst und wenn es 1 Tag angebot ist ist es meistens geklaut weil die Tater das handy weg wollen.Aber Trotz viel gluck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Werde dann trotzdem mal zur Polizei gehen und es als verloren melden, wer weiß vielleicht habe ich ja Glück und der Finder, kommt auch durch solch eine Kontrolle und die kontrollieren die Imei Nummer des Handys

Trotzdem krass, wieso fragen die bei einer Polizeikontrolle nach der Imei Nummer des Handys und dann stellt sich heraus das es wirklich geklaut ist obwohl du nichts damit zu tun hast.

.

Hier in Leipzig gibt es Viertel da ist man automatsich Verbrecher wenn man Nachts unterwegs ist :facepalm:

Und da dürfte ich eine Personenkontrolle mit allen Schikanen über mich ergehen lassen dann meinte der Polizist ich sollte doch mal auf meinem Handy *#06# drücken dann steht ja die Imei auf dem Display und diese war als gestohlen gemeldet wie die Prüfung ergab :banghead:

Zum Glück hatte ich die Rechnung vom AV noch und konnte beweisen das ich es nicht geklaut habe :smile:

Also hattest du nen iPhone und ortung an . Egal ob deine oder die karte von dem. Er macht ein Bild und Appel hat dich. Du rufst einen an Appel hat dich also das sicherste handy wenn sich einer damit nicht auskennt sind Apple handys.Aber anderes die geringste chance es zu finden guck bei ebay suchen mit umfang von wo du es veloren kannst und wenn es 1 Tag angebot ist ist es meistens geklaut weil die Tater das handy weg wollen.Aber Trotz viel gluck

Dir ist schon klar das im Startpost steht welches telefon er verloren hat oder hast das garnicht erst gelesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal wo der Typ, der das Handy bei eBay verkäuft wohnt.

Wohnt er in deiner Umgebung könnte es sein das es deins ist. Würde er 500km wegwohnen, dann könnte er es ja nur auf der Durchreise mitgenommen haben können (Ist also dann so gut wie unwahrscheinlich das es deins ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie genial ich immer diese Aussagen finde "die Polizei macht eh nichts"... Wenn er überhaupt irgendwie an sein Handy kommen will, sollte er zur Polizei gehen!

Dort wird dann eine Anzeige wegen Fundunterschlagung ( das Handy muss ja jemand gefunden haben ) aufgenommen. Zudem wird die IMEI Nummer der Handys in die Sachfahndug eingegeben-so kann das Handy bei Auffindung identifiziert werden...

Das ist das mindeste, was ich machen würde... Aber nein, die böse Polizei macht ja nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie genial ich immer diese Aussagen finde "die Polizei macht eh nichts"... Wenn er überhaupt irgendwie an sein Handy kommen will, sollte er zur Polizei gehen!

Dort wird dann eine Anzeige wegen Fundunterschlagung ( das Handy muss ja jemand gefunden haben ) aufgenommen. Zudem wird die IMEI Nummer der Handys in die Sachfahndug eingegeben-so kann das Handy bei Auffindung identifiziert werden...

Das ist das mindeste, was ich machen würde... Aber nein, die böse Polizei macht ja nichts!

Die Polizei sucht halt nicht aktiv nach dem Handy. Daß er das bei der Polizei melden kann wurde ja auch erwähnt, aber auch, daß es extrem unwahrscheinlich ist, auf diesem Wege das Handy zurück zu bekommen ... und das wirst Du doch kaum anzweifeln, oder? :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

übrigens kann man handys auch orten wenn die sim karte raus ist. und das handy aus.der akku muss aber drin sein. handys senden dennoch ein signal. is nur sehr kosten und zeit intensiv. es wird über die schon mehrfach erwähnte imei nummer und über Sendemasten gesucht. kam sogar ein bericht drüber bei Galileo. und da haben die auch handys geortet um zu gucken wie genau das is. und es war bis auf 3 meter genau.die haben auch die gps funktion des handys irgendwie genutzt. ich glaub für das w995 soviel geld auszugeben nur um es zu finden würde ich nich machen. es lohnt sich nicht. hab auch das w995. das einzige was mich nerven würde ist das die ganzen 500 kontakte die da drauf sind weg wären. Probier das mal mit Ebay was ander auch schon geschrieben haben. hoffe du findest es dennoch wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Polizei sucht halt nicht aktiv nach dem Handy. Daß er das bei der Polizei melden kann wurde ja auch erwähnt, aber auch, daß es extrem unwahrscheinlich ist, auf diesem Wege das Handy zurück zu bekommen ... und das wirst Du doch kaum anzweifeln, oder? :emot-raise:

Ich habe in keinem Satz erwähnt, dass die Polizei aktiv nach dem Handy sucht! Die Chancen das Handy wieder zu bekommen, wenn dieses in der Fahndung ist, sind jedoch ohne Zweifel um einiges höher!

Oder willst du das anzweifeln Dragarock? :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...