Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Indizierte Spiele bei Saturn


Freddyisback

Recommended Posts

Ich war heute bei Saturn und war erstaunt als dort zum Beispiel Dead Space 2 Limited Edition inkl. Dead Space Extraction (AT Version) stand. Als ich das Spiel mal hier im Forum versehendlich anbieten wollte, wurde mir gesagt es ist verboten, was ich dann auch durch die Liste festgestellt habe. Wie kann es also sein das Saturn solche Spiele anbieten darf?

Musste man sowas nicht eigentlich melden, wenn die sowas verkaufen. Bei Game Stop ist das Spiel nicht mal mehr in der Liste. Die wundern sich selber warum die das anbieten.

Hat da jemand genauere Infos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

das spiel wurde indiziert aber der verkauf is jedoch erlaubt jedoch nicht an minderjährige wenn das spiel beschlagnahmt wurde wie z.B. Wolfenstein ist der verkauf nicht erlaubt amazon verkauft auch indizierte games aber kein beschlagnahmten games hoffe i konnte dir helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das spiel wurde indiziert aber der verkauf is jedoch erlaubt jedoch nicht an minderjährige wenn das spiel beschlagnahmt wurde wie z.B. Wolfenstein ist der verkauf nicht erlaubt amazon verkauft auch indizierte games aber kein beschlagnahmten games hoffe i konnte dir helfen

Eine Indizierung hat nicht zurfolge, dass es nicht mehr an minderjährige verkauft werden darf... 18ener Games dürfen grundsätzlich nicht an minderjährige verkauft werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute bei Saturn und war erstaunt als dort zum Beispiel Dead Space 2 Limited Edition inkl. Dead Space Extraction (AT Version) stand. Als ich das Spiel mal hier im Forum versehendlich anbieten wollte, wurde mir gesagt es ist verboten, was ich dann auch durch die Liste festgestellt habe. Wie kann es also sein das Saturn solche Spiele anbieten darf?

Musste man sowas nicht eigentlich melden, wenn die sowas verkaufen. Bei Game Stop ist das Spiel nicht mal mehr in der Liste. Die wundern sich selber warum die das anbieten.

Hat da jemand genauere Infos?

Herr Lehrer, Herr Lehrer, der Tim hat die Tafel nicht geputzt, aber ich habs schon gemacht. Sorry, konnte ich mir gerade nicht verkneifen. Tut doch keinem weh wenn die es verkaufen und jemand freut sich ausnahmsweise so etwas bei Saturn zu finden. Natürlich dürfte es nicht offen im Regal stehen, aber durch das Cover wird doch niemand der zu jung ist irgendwie gefährdet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Indizierung hat nicht zurfolge, dass es nicht mehr an minderjährige verkauft werden darf... 18ener Games dürfen grundsätzlich nicht an minderjährige verkauft werden ;)

Danke für alle schnellen Antworten, aber warum darf man es dann nicht hier im 18er bereich anbieten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine Indizierung hat nicht zurfolge, dass es nicht mehr an minderjährige verkauft werden darf... 18ener Games dürfen grundsätzlich nicht an minderjährige verkauft werden ;)

da hast du recht aber es werden ja meistens 18er games indiziert spiele da drunter eher nicht is ja auch dumm ein spiel ab 6 zu indizieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil indizierte Spiele einem grundsätzlichen Werbungsverbot unterliegen und normalerweise im Laden nur unterm Ladentisch verkauft werden dürfen. Umso erstaunlicher, dass es im Saturn frei käuflich und offen drin liegt. Dürfte normal nicht sein. Aber vllt. sind sie einfach noch nicht up to date.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alle schnellen Antworten, aber warum darf man es dann nicht hier im 18er bereich anbieten?

Wie Count von Count schon geschrieben hat

Natürlich dürfte es nicht offen im Regal stehen

Die haben es einfach verpeilt das Game aus dem Regal zunehmen.

Es darf eben nicht mehr öffentlich angeboten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast du recht aber es werden ja meistens 18er games indiziert spiele da drunter eher nicht is ja auch dumm ein spiel ab 6 zu indizieren

Eben, und somit dürften diese Games sowieso nicht an minderjährige verkauft werden, da sie eh ab 18 sind, das hat dann ja nix mit einer Indizierung zutun.

Und auch an volljährige darf man indizerte Games nicht öffentlich verkaufen.

weil es ungeschnitten is das für manch 18 jähriger zu brutal is zu viel blut und zu viel gliedmassen fliegen usw.

:skep:

http://forum.trophies-ps3.de/2667274-post9.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

i hab dann mal ne frage wieso schneidet die USK alles und in z.B Österreich net was is der unterschied zwischen deutscher und österreicher

:skep:

es schlägt für manche auf den magen wenn da unmengen an blut und gliedmassen auf den boden liegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i hab dann mal ne frage wieso schneidet die USK alles und in z.B Österreich net was is der unterschied zwischen deutscher und österreicher

Erstens schneidet die USK gar nix und zweitens andere Länder, andere Sitten. Beispiel zuletzt L.A. Noire. Das bekam von der USK eine 16 und von der PEGI und somit fast im restlichen Europa eine 18. Liegt daran, daß man in Deutschland liberaler ist in Sachen Schimpfwörter, Nacktheit und z.B. Drogenmissbrauch in Games, wohingegen man in Deutschland bei virtueller Gewalt, massig Blut (Gore) und NS-Symbolik keinen Spaß versteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es schlägt für manche auf den magen wenn da unmengen an blut und gliedmassen auf den boden liegen

Der TE hatte aber gefragt, wieso das Game dann nicht in unserem 18ener Bereich angeboten werden darf, obwohls bei Saturn drinne ist.

Und deine Antwort darauf stimmt eben nicht.

Der Rest steht in dem Link, der von mir mit beigefügt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil indizierte Spiele einem grundsätzlichen Werbungsverbot unterliegen und normalerweise im Laden nur unterm Ladentisch verkauft werden dürfen. Umso erstaunlicher, dass es im Saturn frei käuflich und offen drin liegt. Dürfte normal nicht sein. Aber vllt. sind sie einfach noch nicht up to date.

Ich denke mal, das bei der Masse an Spielen, die die da haben, das mal "durchfluppt".

Die haben es im Programm, dann kommen Leute, nehmen ein Spiel aus dem Regal, legen es irgendwo wieder rein usw. So sind die Spiele kreuz und quer verteilt. Irgendwann wird das Spiel indiziert, und alle werden rausgenommen, bis auf die, die vielleicht ganz hinten hinter anderen Spielen sind.

Ich denke mal, das sind nur "Einzelstücke", die dann noch da sind und nicht zig Stück pro Spiel.

Ich glaube, der Saturn wird sich hüten, sowas zu machen, indizierte Spiele bewusst so zu verkaufen. Denn sie machen sich damit strafbar. Ich glaube nicht, das die für die paar € mehr sich eine Strafe einfangen wollen, die bestimmt nicht gering wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist zwar kein spiel aber ich habe bei meinem Medimax in der nähe mal Crank 2 UNCUT(ohne FSK stattdessen mit SPIO/JK Freigabe) gekauft, es stand ganz normal im Regal und da waren noch 2 weitere Filme ohne Freigabe, da hätte MediMax richtig hohe strafen erwarten können, wenn das rausgekommen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...