Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Externe...


Kenny_GTI

Recommended Posts

Hi,

weiß nicht ob schon irgendjemand danach gefragt hat, aber brauche nur eine schnelle Antwort.

Speicher auf der PS3 ist beinahe voll, daher wollte ich 'ne Externe anschließen, nicht einbauen, also praktisch die PS3 mit einem USB-Kabel an der Festplatte anschließen.

1.Geht das? Hab' gehört es ist reine Formatierungssache (FAT 32 ?)

2.Wie werden die Daten abgespeichert? z.B. ich speicher ein Spielstand, habe ich dann die Auswahl, diesen Spielstand auf der PS3 oder der Festplatte zu speichern, sprich: fragt die Playstation mich, wo ich es abspeichern möchte?

3. Hat jemand eine Empfehlung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Spieldaten und Spielstände kann die PS3 nicht von einer externen Festplatte laden, d.h. Du könntest nur gewisse Daten auf die externe auslagern, um auf der Konsole mehr freien Platz zu haben. Bilder, Musik und Videos könntest Du z.B. extern speichern und auch direkt so verwenden, aber bei Spielen nutzt das wie gesagt nichts.

Das mit FAT32 ist korrekt, eine konkrete Empfehlung kann ich Dir nicht geben, müsstest erstmal sagen, wieviel Geld Du ausgeben möchtest und wieviel Speicherplatz Du benötigst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den größten Teil des Platzes nehmen aber üblicherwiese die Spieledaten ein, die kannst Du aber jederzeit problemlos löschen, wenn Du ein bestimmtes Game nicht mehr zockst. Falls Du das entsprechende Spiel dann irgendwann mal wieder zocken möchtest, installiert sich das ja wieder ganz automatisch.

Und die Speicherstände sind in der Regel wirklich mini ... die nehmen kaum Platz weg, um die brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...