Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Versand


Stevy_o

Recommended Posts

Hallo,

Ich hab einmal eine Frage... (Ich frag einfach euch weil ich mich nicht wegen einer Frage in einem anderen Forum anmelden möchte)

Und zwar hab ich eun paar BluRays bei Amazon verkauft.

Nun kriegt man ja 3€-Pauschale für das verschicken der Ware.

Die Versandart ist Standart. Nun wie verschick ich nun das ganze?

Ein Versicherter Versand ich doch viel teuerer als 3€ und ich möchte doch nichts von meinem Gewinn abzwacken.

Was ist nun wenn ich einen Normalen Versand wähle aber meiner Ware etwas zustößt, dann muss ich ja am Ende dafür aufkommen.

Den ganzen Tag bin ich schon am Suchen aber finde leider ihrgendwie nichts... Im Internet als auch im Hilfe Bereich von Amazon. :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei unversicherter Versand kostet es billiger und dafür kommt es zu 90% immer an.Wenn was beschädigt wird etc haften sie nicht.

Obwohl bei Versicherter Versand auch nichtg so sicher ist,jedoch hast du ein Sendungsnummer ID,das kannst du per Internet alles nachverfolgen und sie haften dafür was.

Ist bei DHL so.

Kommt darauf an,wo du es versenden willst.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zwar hab ich eun paar BluRays bei Amazon verkauft.

Nun kriegt man ja 3€-Pauschale für das verschicken der Ware.

Die Versandart ist Standart. Nun wie verschick ich nun das ganze?

Ich vermute, das ist so durch Amazon geregelt mit den 3€. Geben die denn eine "Muss"-Versandart vor? Oder ist das dir überlassen? Was ist Standard-Versand bei denen? Versichert oder unversichert?

Ein Versicherter Versand ich doch viel teuerer als 3€ und ich möchte doch nichts von meinem Gewinn abzwacken.

Was ist nun wenn ich einen Normalen Versand wähle aber meiner Ware etwas zustößt, dann muss ich ja am Ende dafür aufkommen.

So ist es, du als Versender haftest, soviel ich weiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze hat sich erledigt. Ganz vergessen mich zu melden. Trotzdem Vielen Dank. :)

Habs als Großbrief für 1,45 Versand, so hab ich auch mein Packet letztens erhalten.

Laut Amazon erhält man 3€ für "... Porto, Verpackung, Fahrt zum Postamt et cetera... "

Aber ihrgendwie schon komisch warum es überhaupt einen Versicherten und Unversicherten Versand gibt. Man zahlt für diese Dienstleitung und erwartet ja das es heile ankommt. Warum sollte ich sonst überhaupt etwas verschicken wenn es wahrscheinlich nicht heil an kommt. :banghead:

Edit:

Ich vermute, das ist so durch Amazon geregelt mit den 3€. Geben die denn eine "Muss"-Versandart vor? Oder ist das dir überlassen? Was ist Standard-Versand bei denen? Versichert oder unversichert?

Das ist denen egal wie man es verschickt. Als Standart Versandart ist wohl gemeint: Normaler Versand kein Express oder OverNight oder sonst was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versichertes Einwurfeinschreiben bis 25 Euro kostet 3,05 oder so iwas. 1,45 Großbrief plus 1,60 Einwurfeinschreiben. Musst nur schauen das es in nem Umschlag hast, aber selbst im Luftpolsterumschlag geht das noch durch nen Briefkastenschlitz und gilt als Großbrief.

Alles andere ist halt unversichert und sowas mach ich nicht. Sonst kann ja jeder kommen und sagen es wär nicht angekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs natürlich mit Luftpolsterumschlag verschickt. Luftpolsterumschlag und PS3-Hülle ist nicht höher als 2 cm.

Naja wegen dem nicht angekommen könnte man ja einfach die Postboten beauftragen das man es in einer Datenbank abhackt. Oder so.

Obs dann heil angekommen ist wäre dann eher das Problem.

Das Thema hat sich aufjedenfall erledigt. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habs natürlich mit Luftpolsterumschlag verschickt. Luftpolsterumschlag und PS3-Hülle ist nicht höher als 2 cm.

Naja wegen dem nicht angekommen könnte man ja einfach die Postboten beauftragen das man es in einer Datenbank abhackt. Oder so.

Obs dann heil angekommen ist wäre dann eher das Problem.

Das Thema hat sich aufjedenfall erledigt. :smile:

Dann machen wir den Thread mal zu ...

- closed -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...