Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sky ohne Reciever auf Sony Bravia


knoefiii

Recommended Posts

Hi,

hab mir vor kurzem nen neuen TV gekauft (Sony KDL37BX401).

Jetzt habe ich letztens irgendwo im Internet gesehen, dass man am Rand über den TVB Tuner eine Sky Karte einführen kann um Sky ohne Reciever zu benutzen.

Das käme mir gerade Recht, da ich seit ich den Sony habe Sky und Sony sich anscheinend überschneiden, da ich teilweise 5-10 mal eine Taste mit der Sky Fernbedienung drücken muss um umzuschalten.

Naja nun zur eigentlichen Frage.

Kann mir das irgendwer erklären wie das geht und was ich dazu alles brauche, da ich die Seite im Internet nicht mehr finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi,

hab mir vor kurzem nen neuen TV gekauft (Sony KDL37BX401).

Jetzt habe ich letztens irgendwo im Internet gesehen, dass man am Rand über den TVB Tuner eine Sky Karte einführen kann um Sky ohne Reciever zu benutzen.

Das käme mir gerade Recht, da ich seit ich den Sony habe Sky und Sony sich anscheinend überschneiden, da ich teilweise 5-10 mal eine Taste mit der Sky Fernbedienung drücken muss um umzuschalten.

Naja nun zur eigentlichen Frage.

Kann mir das irgendwer erklären wie das geht und was ich dazu alles brauche, da ich die Seite im Internet nicht mehr finde.

Du brauchst ein Modul und eine Sky Karte. Die Karte tust du dann in das Modul und das schiebst du dann bei dir in den CI Slot. Dürfte dein TV haben, nach der Beschreibung bei amazon. Nur solltest du dich versichern ob Sky und dein TV harmonieren. Manchmal finden die TV Tuner die Karte nicht. Nüsste eigentlich auf der offizellen Sky Seite beschrieben sein. SO ist es zumindestens bei HD+ ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo du dir aber drüber im Klaren sein sollte, wenn du mal auf Sky was aufnehmen willst, dann geht es nur über das Programm, das du gerade schaust. Du kannst nicht umschalten.

Den Gedanken hatte ich damals auch. Bin dann aber sehr schnell wieder davon abgekommen.

ich weiß nichtmal ob mein tv aufnehmen kann, denn ich nehm alles vom tv meiner mom mit entertain auf

mhm laut sky ist mein TV für das CI+ Modul nicht geeignet, vom normalen ci modul find ich auf sky nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ok was ist das genau für ein Modul, und so was bekomm ich in einem normalen elektronikfachgeschäft, oder?

Das müsste das sogenannte Modul für dich sein:

http://www.amazon.de/-Modul-f%C3%BCr-Kabel-Deutschland-Dorcel/dp/B004CW7R8A/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1309711064&sr=8-2

Ja müsstest du auch im Elektrofachgeschäft bekommen. Aber wie du ja bereits geschrieben hast ist dein TV mit der Karte bzw. Modul nicht kompatiebel. Wahrscheinlich eher mit dem Alpha Crypt Modellen. Musst dich mal in deinem Induviduellen Fall wegen deinem TV "so gut wie möglich" in einem Fachmarkt beraten lassen. Und sagen, wenn du ein Modul mitnimmst es erst mal testen willst ob es mit deinem TV kompatiebel ist und du es dann ohne weiteres zurück geben kannst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja unbedingt testen denn mein CI Modul ging mit meinem TV auch nicht wirklich man kann es zwar bedienen aber von Komfort oder Benutzerfreunlichkeit war dort nix zu sehen.

Ich denke aber auch das der TV schuld ist denn was soll eine CI Karte schon machen außer erweitern :D

Also Finger weg vom Metz Puros 37 ML die Menueführung ist doof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...