Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Karte verbuggt?

Recommended Posts

kann es sein dass die karte "ein fest für die jäger" eine falsche beschreibung hat?.da steht: eine beliebige anzahl an spielern deiner wahl erhalten jeweil 6 lebenspunkte dazu.jedesmal wenn ich die aber spiele bekommen einfach automatisch alle lebenspunkte dazu.auch der gegner.von wahl seh ich da nix.oder mach ich irgendwas falsch? könnt ihr mir helfen ?

danke schonmal

kann es sein dass die karte "ein fest für die jäger" eine falsche beschreibung hat?.da steht: eine beliebige anzahl an spielern deiner wahl erhalten jeweil 6 lebenspunkte dazu.jedesmal wenn ich die aber spiele bekommen einfach automatisch alle lebenspunkte dazu.auch der gegner.von wahl seh ich da nix.oder mach ich irgendwas falsch? könnt ihr mir helfen ?

danke schonmal

Ich kenne die Karte auch, habe sie aber leider noch nie eingesetzt.

Ich könnte mir vorstellen, dass die natürlich besonders Sinn im Erzfeind Modus macht da du mit 3 Spielern spielst.

Eine beliebige Anzahl an Spielern könnte auch alle anwesenden bedeuten, aber "deiner Wahl" müsste es wieder eingrenzen!

Ich werde heute abend schauen und das mal testen..

Edit: Gerade habe ich online ein Video gesehen, der spielt gleich zu Anfang genau diese Karte und alle bekommen 6 life, auch der Gegner...das scheint wohl doch normal zu sein...also ich glaube, alle Spieler ist damit gemeint!

[url=http://www.youtube.com/watch?v=9rd4eJvmJ5A&NR=1]YouTube - ‪Magic 2012 Archenemy Challenge Kiss of Death‬‏[/url]

habe dasselbe prob im Grünen Deck auch gehabt auch im Schwarzen Deck:ein Gegner wirft 2Karten aus seiner Hand ab"

.. hat 6Karten ich habe die Karte 2x auf der Hand

Spiel beide aus das macht nach Adam Ries und der Milchmädchenrechnung 4 [6-2x2Karten =4=2]

und der Gegner wirft nur 2 ab is mir au unbegreiflich:emot-what:

Das ist kein Bug, sondern nur eine falche Zielzuweisung, genauso wie bei der Karte aus Bluthunger (irgendwas mit seuche oder so) direkt alles von dir marken kriegt

In den optionen kann man ausschalten das der alles eigenständig verrechnet, wenn ihr das ausschaltet sollte man das frei bestimmen können

Hätte auch mal ne Frage zu einer Karte

"Den Ansturm Leiten" vom grünen Deck Gipfel-Raubtiere:

Schaue dir die obstern fünf Karten deiner Bibliothek an. Du kannst eine beliebige Anzahl an Kreaturenkarten darunter offen vorzeigen und diese vorgezeigten Karten auf die Hand nehmen. Lege den Rest in beliebiger Reihenfolge unter deine Bibliothek.

Wenn ich die nun spiele, kann ich NICHT meine obersten 5 Karten sehen, NICHT eine "beliebige" Anzahl auf die Hand nehmen und auch NICHT wieder in beliebiger Reihenfolge ins Deck legen...

Letztens zog ich dank der Karte 2 Monster und beim nächsten Ziehsegments kam wieder ein Monster ... wieso hab ich die nich gleich auf die hand gekriegt? :banghead:

Versteh ich die Karte vielleicht einfach falsch?

Hätte auch mal ne Frage zu einer Karte

"Den Ansturm Leiten" vom grünen Deck Gipfel-Raubtiere:

Schaue dir die obstern fünf Karten deiner Bibliothek an. Du kannst eine beliebige Anzahl an Kreaturenkarten darunter offen vorzeigen und diese vorgezeigten Karten auf die Hand nehmen. Lege den Rest in beliebiger Reihenfolge unter deine Bibliothek.

Wenn ich die nun spiele, kann ich NICHT meine obersten 5 Karten sehen, NICHT eine "beliebige" Anzahl auf die Hand nehmen und auch NICHT wieder in beliebiger Reihenfolge ins Deck legen...

Letztens zog ich dank der Karte 2 Monster und beim nächsten Ziehsegments kam wieder ein Monster ... wieso hab ich die nich gleich auf die hand gekriegt? :banghead:

Versteh ich die Karte vielleicht einfach falsch?

Da ist bestimmt bei den Einstellungen irgendwas eingestellt, was Dich daran hindert die Karten auszuwählen. Ich spiele selten mit dem grünen Deck, aber ich kenne diese Karte da ich am Wochenende ein paar Duelle gegen einen sehr guten Spieler online hatte. Er hatte nur mit dem grünen Deck gespielt und sehr oft diese Karte verwendet. Und jedes Mal konnte ich sehen welche Karten er sich ausgesucht hatte, diese wanderten dann direkt auf seine Hand. Es waren manchmal 2 oder auch 3! Daher würde ich sagen, dass Deine Einstellungen die Auswahl blockieren. Geh doch mal unter Optionen und dann mit R1 die erweiterten Optionen durchschauen. Dort einfach mal alles ausschalten und noch einmal versuchen!

Da ist bestimmt bei den Einstellungen irgendwas eingestellt, was Dich daran hindert die Karten auszuwählen.

- Vorrang nicht autom. abgeben // ein

- Ganze Bibliothek durchblättern // aus

- Schaden auto. zuweisen // aus

- Automatisches Verrechnen // aus

- Vereinfachtes Zielen // aus

damit müsste es doch eigentlich klappen? Hat sonst jemand erfahrung mit der Karte? Man sieht ja nicht viele Leute die das grüne Deck spielen^^"

pass auf: 5 Karten 2 Kreaturen 3 Sonstige

6. Karte ist die Kreatur die du gezogen hast

Die Karte wird (wenn nicht anders eingestellt) automatisch verrechnet, ergo kommen alle Kreaturen auf die Hand und die anderen 3 UNTER deine Bibliothek, der macht das automatisch irgendwie.

die Karte die du dann nächste Runde gezogen hast war wieder eine Kreatuer, aber die 6. Karte als du "den Ansturm leiten" gespielt hast

Im übrigen sind die optionen für folgendes da:

Vorrang nicht automatisch abgeben:

wenn das auf ein steht musst du immer dreieck drücken um deine Phase zu beenden, ansonsten überspringt der Phasen in denen du nichts machen könntest außer SPontanzaubern und aktivierte Fähigkeiten

Ganze Bibliothek durchblättern:

Bezieht sich auf Karten wo du zum Beispiel nach Ländern suchen kannst, es werden die wenn du das auf "ein" stehen hast, alle Karten aangezeigt und nciht nur Länder. Hat aber nix mit "den ansturm leiten" zu tun denke ich

Schaden Automatisch zuweisen

Sollte klar sein oder? wenn es ein ist und eine Kreatur von dir von mehrern geblockt wird kannst du den Schaden selber verteilen, ist besonders wichtig bei Kreaturen Todesberührung

Automatisches Verrechnen: das bezieht sich auf die Ganzen Karten die hier als verbuggt angesehen werden, es soll einfach das Spiel beschleunigen damit du nicht ständig alles auswählen musst

Vereinfachtes Zielen: Macht es dir mitunter unmöglich dich bei negativen Sachen selbst anzuviseren, oder deine eigenen Kreaturen. Ich würds in so fern ausschalten, da es auch Situationen gibt wo sich selbst schaden geben sinnvoller sein könnte

oder um dem Gegner den letzten treffer nicht zu gönnen :D

Ich hoffe das hat alles etwas klarer gemacht^^

Ich habe gestern mit dem grünen Deck gespielt und beide Situationen erlebt.

Einmal hatte ich die Karte "Den Ansturm leiten" = ziehe 5 Karten, auschauen, Kreaturen auswählen und nehmen, danach den Rest wieder in die Bibi.

Ich habe die Karte gespielt und die Kreaturenkarten wurde direkt auf die Hand genommen, es waren 2! Ich konnte natürlich nicht sehen welche anderen Karten dabei waren, denn diese wurden direkt unter die Bibliothek gelegt.

Die zweite Karte war "Fest für die Jäger" = wähle Spieler aus und jeder bekommt 6 HP!

Die habe ich auch gespielt und es wurden nur mir die 6 HP gezählt.

Bei einer Partie zweiköpfiger Riese habe ich 2x6 HP bekommen und der Gegner Null.

Meine Einstellungen waren alle ausgestellt!!

Daher denke ich, dass die Übersetzung auf den Karten einfach ungenau ist, sie funktionieren aber richtig.

Die Karte wird (wenn nicht anders eingestellt) automatisch verrechnet, ergo kommen alle Kreaturen auf die Hand und die anderen 3 UNTER deine Bibliothek, der macht das automatisch irgendwie.

Was müsste ich denn dann einstellen, damit er mir das nicht automatisch verrechnet?

Glaube nämlich auch langsam schon, dass der Text auf der Karte einfach nicht korrekt ist :emot-raise:

Wie gesagt ich denke das wäre das "automatisch verrechnen" oder wie die option heißt, ich habs aber mti der karte noch nicht getestet

vielleicht haben die das aber auch einfach so einprogrammiert weil es kein Deck gibt für das wichtig ist was unten in deiner Bibliothek ist

Wie gesagt ich denke das wäre das "automatisch verrechnen" oder wie die option heißt, ich habs aber mti der karte noch nicht getestet

vielleicht haben die das aber auch einfach so einprogrammiert weil es kein Deck gibt für das wichtig ist was unten in deiner Bibliothek ist

Naja ich hab das auto. verrechnen ja aus. Habs aber grad getestet, und es geht auch nicht wenn mans an hat ... und auch nicht wenn man seine ganze Bibliothek durchblättert :frown:

Hab ich grad im wizzards Forum entdeckt:

Yeah Lead the Stampede is bugged, they've got that on their list to fix

damit hat sich die Sache also erledigt ... hoffen wir, dass bald ein Patch kommt :smile:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...