Belian Geschrieben 2. Juli 2011 Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 Hallo Leute! Hier geistern ja alle möglichen Menschen rum, also frag ich hier einfach mal: Ich muss für die 13. Klasse eine Seminararbeit schreiben, Umfang ca. 20 Seiten. Thema sind komplexe Zahlen, die müsste ich in einer kurzen Einführung vorstellen und im Hauptteil bestimmte Aufgaben "vorrechnen" und die Ergebnisse interpretieren. Jetzt zum "Problem": Wir sollten das ganz in "LaTeX" schreiben. Hab dazu "MikTeX 2.9" und den Editor "TeXnicCenter" runtergeladen, aber blicke rein gar nichts. Jetzt hab ich schon ein bisschen rumgegoogelt und diverse Bücher gefunden. Manche in Englisch, manche auf Deutsch, manche mit CD, manche ohne CD, etc. In den Rezensionen zu den Büchern sind die Meinungen scheinbar sehr unterschiedlich, wobei doch viele sagen, dass sich das Buch nicht für komplette Einsteiger eignet, sonder eher für welche, die schonmal was mit Latex gemach haben. Die Bücher, die für Einsteiger einigermaßen geeignet wären, sind wiederrum oft zu unausführlich und unübersichtlich, wichtige Infos werden nicht zusammengefasst. Zudem brauch auch ich ja auch noch mehr/genauere Infos über Befehle für die "Mathe-Sprache", was in den meisten Einsteiger-Büchern zu wenig besprochen wird. Oft sind die Bücher auch noch veraltet, was die Suche zusätzlich erschwert. Jetzt seid ihr gefragt. Habt ihr irgendeinen Buch-Tipp für mich parat? Das Buch sollte wirklich für totale LaTeX-Neulinge ausgelegt sein, die wirklich noch nie damit zu tun hatten und bei Null anfangen. Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen, danke schonmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 2. Juli 2011 Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 http://www.amazon.de/LaTeX-kurz-Matthias-Kalle-Dalheimer/dp/389721542X/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1309620693&sr=8-4 http://www.amazon.de/Wissenschaftliche-Arbeiten-schreiben-mit-LaTeX/dp/3826658922/ref=pd_sim_b_1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 2. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 Vielen Dank, das Buch von Schlosser scheint genau das zu sein, was ich suche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.