Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Boxen 02.07.2011

Super80Woman

Recommended Posts

Geschrieben

Hätte Klitschko verloren, hätte er auch eine schwache Ausrede gehabt.

Aber ansonsten kann man Haye auch damit hier vergleichen:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=5kjiUkUdpss]YouTube - ‪Bauchschmerzen und tierischer Durchfall‬‏[/url]

Geschrieben

Also ich habe den Kampf irgendwie knapper gesehen als es die Ringrichter gesehen haben. Zum Schluss war es zwar doch etwas verdient.

Aber ich bin ehrlich, das rumgehampel, was Haye da veranstaltet hat, das hatte für mich nicht wirklich was mit Boxen zu tun. Irgendwie ist Boxen nicht mehr das, was es früher mal war.

Und was Haye mit Lewis vor dem Kampf gemacht hat, den 10 Min. warten zu lassen, sowas gehört sich bei so einer Boxgrösse (und auch allgemein) nicht. Damit hat er Lewis und sich lächerlich gemacht, mir tat der arme Lewis leid, wie der da 10 Min. wie der Ochse vom Berg stand und das einfach so hingenommen hat. Schade, das er sich so hat vorführen lassen.

Geschrieben

Haye hat bekommen, was er verdient hat. Selten so ein Großmaul gesehen. Umso ärgerlicher, dass er nicht wirklich auf die Bretter ging (Der Stolperer in R1 mal ausgenommen).

Und da die Brüder nicht gegenseitig kämpfen, weil sie es ihrer Mutter versprochen haben, wird es wohl nie einen Boxer geben, der alle Gürtel hat.

Geschrieben
Also ich habe den Kampf irgendwie knapper gesehen als es die Ringrichter gesehen haben. Zum Schluss war es zwar doch etwas verdient.

Aber ich bin ehrlich, das rumgehampel, was Haye da veranstaltet hat, das hatte für mich nicht wirklich was mit Boxen zu tun. Irgendwie ist Boxen nicht mehr das, was es früher mal war.

Und was Haye mit Lewis vor dem Kampf gemacht hat, den 10 Min. warten zu lassen, sowas gehört sich bei so einer Boxgrösse (und auch allgemein) nicht. Damit hat er Lewis und sich lächerlich gemacht, mir tat der arme Lewis leid, wie der da 10 Min. wie der Ochse vom Berg stand und das einfach so hingenommen hat. Schade, das er sich so hat vorführen lassen.

Kann es sein, dass Lewis da auch gar nicht mehr so lange gewartet hat, bis Haye rauskam?

Als Haye dann endlich mal rauskam, hab ich Lewis da gar nicht mehr stehen und ihn hinausbegleiten sehen. Das war wirklich schwach von Haye, zumal das vorher mit Lewis abgesprochen war, dass er ihn da abholt.

Und im Schwergewicht ist Boxen wirklich schon lange nicht mehr dass, was es mal war.

Geschrieben
Kann es sein, dass Lewis da auch gar nicht mehr so lange gewartet hat, bis Haye rauskam?

Als Haye dann endlich mal rauskam, hab ich Lewis da gar nicht mehr stehen und ihn hinausbegleiten sehen. Das war wirklich schwach von Haye, zumal das vorher mit Lewis abgesprochen war, dass er ihn da abholt.

Und im Schwergewicht ist Boxen wirklich schon lange nicht mehr dass, was es mal war.

Doch, der stand die ganze Zeit da, immer am lächeln.

Was mir auch aufgefallen war, das Haye immer und immer wieder, wenn Klitschko ihn getroffen hat, zum Ringrichter geschaut hat, als ob er ihm damit signalisieren wollte "Hey, da war was unfaires dran".

Geschrieben

Was mir auch aufgefallen war, das Haye immer und immer wieder, wenn Klitschko ihn getroffen hat, zum Ringrichter geschaut hat, als ob er ihm damit signalisieren wollte "Hey, da war was unfaires dran".

Naja man muss schon sagen das Klitscho ständig Haye runtergedrückt hat, sobald dieser näher dran kam. Das ist Typisch Klitscho Taktik, ich finde Klitschko hat kein richtigen Box Stil, immer nur mit einer Hand den Gegner weg drücken und schlagen und sobald einer näher dran kommt, einfach runterdrücken. Wäre der Kampf nicht in Deutschland gewesen dann hätte Klitschko öfter Punktanbzug bekommen. Deswegen hatte Haye auch ständig zum Schiri geguckt.

Ich finde die Kämpfe mit Klitschko machen gar kein Spaß mehr zu gucken.

Und das Haye solange provoziert hat (vor dem Kampf), hat damit zu tun das der einfach so mehr Geld rausholen konnte. Weil dann Klitscho auf jedenfall mit ihm kämpfen wollte, egal wer wie viel bekommt. Laut Vertrag bekam Haye 50% auch wen er verliert. Eigentlich klug von ihm gemacht, den am Ende geht es immer nur um Geld!!

Geschrieben

Reine Taktik, hat ja einmal fürn Punktabzug gereicht.

Weil sich hier einige beschweren Haye sei so ein Frechdachs vorm Kampf. ... Klar war er das, muss er ja auch. Ist alles Schauspielerei und Promotion für den Kampf.

Dadurch hat man davor genug Stoff der sich prima via BILD verkauft und sorgt fürne gute Vorfreude auf den Kampf. Zudem sieht man das wahre Gesicht eines Boxers nach dem Kampf. Klar ist Haye ein Arsch, wenn er ein schlechter Verlierer ist... aber trotzdem bedeutet diese Promotion vorm kampf nie, dass er wirklich so denkt. Die bkeommen beide Geld dafür, dass die ihr Image representieren.

Und dem Punkt, dass HW Boxen nicht mehr das selbe ist, wie früher, kann ich zustimmen. Seit den späten 90ern bzw. seit 00 geht es mit dem HW Boxen bergab. Eig. also mit dem Karriereuntergang (?) /-ende von Tyson.

Klitschko ist mir sehr sympathisch... beide.. aber sein Boxstil ist laaangweilig. Generell der Stil von großen Kämpfern mit langen Armen, die dann meist gegen kleinere Boxer antreten, ist langweilig.

Daher wünsch ich den Klitschkos alles Gute und würde empfehlen demnächstz aufzuhören. Sie haben alles, was man sich wünscht und man sagt ja so schön "Wenns am besten ist, sollte man aufhören".

Boxen geht bergab (zumindest HW), dafür wächst UFC... ich geh mal davon aus dass in ein paar jahrzehnten die Popularität gewechselt haben wird...

Geschrieben
Naja man muss schon sagen das Klitscho ständig Haye runtergedrückt hat, sobald dieser näher dran kam. Das ist Typisch Klitscho Taktik, ich finde Klitschko hat kein richtigen Box Stil, immer nur mit einer Hand den Gegner weg drücken und schlagen und sobald einer näher dran kommt, einfach runterdrücken. Wäre der Kampf nicht in Deutschland gewesen dann hätte Klitschko öfter Punktanbzug bekommen. Deswegen hatte Haye auch ständig zum Schiri geguckt.

Ich finde die Kämpfe mit Klitschko machen gar kein Spaß mehr zu gucken.

Und das Haye solange provoziert hat (vor dem Kampf), hat damit zu tun das der einfach so mehr Geld rausholen konnte. Weil dann Klitscho auf jedenfall mit ihm kämpfen wollte, egal wer wie viel bekommt. Laut Vertrag bekam Haye 50% auch wen er verliert. Eigentlich klug von ihm gemacht, den am Ende geht es immer nur um Geld!!

Ich bin aber der Meinung, das Haye es auch sehr drauf angelegt hat, denn er ist sehr oft mMn schon fast vorher runtergegangen, da war er noch einen halben Meter entfernt. Nicht immer, aber oft, hatte ich den Eindruck.

Das mit dem Punktabzug usw. naja, war der Heimvorteil. Ich verweise da einfach nur mal auf den Kampf Foreman vs. Schulz.

Klar geht es nur um die Kohle.

Geschrieben

Japp - vorallem mir kam es so vor, als würde er es extra machen. Auch das Klitschko einen Punkt abgezogen bekomme hat, war für mich nicht verständlich. Wie oft ist Haye denn mit den Kopf in Richtung Achsel von Klitschko gewandert, sobald er getroffen wurde... Schon ein komischer Typ, wobei er sich gut gehalten hat.

Geschrieben
Japp - vorallem mir kam es so vor, als würde er es extra machen. Auch das Klitschko einen Punkt abgezogen bekomme hat, war für mich nicht verständlich. Wie oft ist Haye denn mit den Kopf in Richtung Achsel von Klitschko gewandert, sobald er getroffen wurde... Schon ein komischer Typ, wobei er sich gut gehalten hat.

Das steht ausser Frage, da war ich auch sehr überrascht.

Geschrieben

Ja Generell ist einfach sehr Schade, dass die Box Kämpfe nicht mehr die Qualität haben wie ich sie noch in Errinnerung habe aus den ´90. Damals waren die Kämpfe echt spannend und härter. Schade Schade.....

Geschrieben
Ja Generell ist einfach sehr Schade, dass die Box Kämpfe nicht mehr die Qualität haben wie ich sie noch in Errinnerung habe aus den ´90. Damals waren die Kämpfe echt spannend und härter. Schade Schade.....

Wenn nicht gerade Tyson gekämpft hat. ^^

Geschrieben

Damals gings wohl weniger ums Geld. Da wurde einfach nur ohne Kopf draufgedroschen bis einer lag. Heutzutage ist es fast nur noch Taktik.

Selbst hatte ich den Boxkampf total vergessen. Gibt aber wirklich Sportarten, die ich, obwohl öde, interessanter finde u.A. Tennis, Golf etc.

Außer Klitschko-Fights finde ich am Boxen nichts interessant.

Geschrieben

Aber auch nur weil Klitschko so ein großer name ist und das deutsche Fernsehen denkt sie würden den Boxsport unterstützen, wenn sie 4 mal im Jahr einen kampf zeigen.

Schau dir übers Internet etwas kleinere namen an oder einfach mal nicht nur HW (=Heavy Weight = Schwergewicht), dann gehts da schon mehr ab.

Zu sagen ich schau nur Boxen wegen Klitschko, der Rest ist mir zu langweilig ist vergleichbar mit der Aussage "Ich esse gern Zitronen, aber anderes Obst und Gemüse ist mir zu sauer", da eben ganu Klitschkos Boxstil langweilig ist... clever und alle Vorteile ausnutzend, aber langweilig. Ist aber eben deutsches Boxen...

Geschrieben

Das ist ein ähnliches Phänomen an Sportarten, die man nicht mit de Füße spielt. Würde einer Formel 1 gucken, wenn Sebastian Vettel nicht wäre? Oder amerikanischen Basketball ohne Dirk Nowitzki? Glaub ich nicht, da jede Sportart im Ausland ihren deutschen Helden hat, die die Deutschen zum Einschalten animiert. Wobei das beim Basketball auch noch so war, als Michael Jordan bei den Chicago Bulls spielte.

Geschrieben

Solange sie weiter kommen schau ich z.B. Tennis. Aber ich schaus auch weiter, sollten sie ausscheiden, da z.B. Tennis für sich selbst viele hochklassige Spieler hat, die es einfach wert sind geschaut zu werden, weil man einfach weiß, dass sie Über-Tennis liefern. Oder aber Tour de France. Schau ich auch so, ohne das wohl je wieder ein Deutscher gewinnen wird.

Und unteres Mittelklassenboxen wie bei Sturm etc. Man hat ja gesehen, wo es endet.

Geschrieben
Das ist ein ähnliches Phänomen an Sportarten, die man nicht mit de Füße spielt. Würde einer Formel 1 gucken, wenn Sebastian Vettel nicht wäre? Oder amerikanischen Basketball ohne Dirk Nowitzki? Glaub ich nicht, da jede Sportart im Ausland ihren deutschen Helden hat, die die Deutschen zum Einschalten animiert. Wobei das beim Basketball auch noch so war, als Michael Jordan bei den Chicago Bulls spielte.

Damals gabs auch immer NBA auf DSF und nicht wie heute nur Pay TV.:banghead:

Aber ich gebe Dir Recht, genau so ist es.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...