Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tennis Thread


Octopus

Recommended Posts

Ja Djokovic hat in den letzten Wochen nicht überzeugt, aber war bislang der klar stärkste Spieler des Turniers. Ein Grand Slam ist halt nochmal was anderes.

Monfils bringt nur ganz selten seine Leistung bei GS Turnieren. Ihm fehlt einfach die Konstanz um die ganz großen zu schlagen.

Trotzdem mutiger Tipp :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich mag Monfils, aber gegen Federer wird er in 4 scheitern. Djokovic vs. Murray wird spannend. Könnte jetzt auf Anhieb nicht sagen wer da als Sieger vom Platz geht. Bei den Mädels bin ich mittlerweile der Meinung das es Wozniaki macht.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

:thumbsup:

Ja Djokovic hat in den letzten Wochen nicht überzeugt, aber war bislang der klar stärkste Spieler des Turniers. Ein Grand Slam ist halt nochmal was anderes.

Monfils bringt nur ganz selten seine Leistung bei GS Turnieren. Ihm fehlt einfach die Konstanz um die ganz großen zu schlagen.

Trotzdem mutiger Tipp :D

Morgen wirst DU schlauer sein :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Djokovic hat in den letzten Wochen nicht überzeugt, aber war bislang der klar stärkste Spieler des Turniers. Ein Grand Slam ist halt nochmal was anderes.

Monfils bringt nur ganz selten seine Leistung bei GS Turnieren. Ihm fehlt einfach die Konstanz um die ganz großen zu schlagen.

Frage mich manchmal auch ob der das Spiel überhaupt ernst nimmt. Teilweise hat man das Gefühl der steht nur auf dem Platz um zu entertainen statt das zu gewinnen. Der muss in der Hinsicht "erwachsener" werden. Für einen Grand Slam Titel wirds aber nie reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage mich manchmal auch ob der das Spiel überhaupt ernst nimmt. Teilweise hat man das Gefühl der steht nur auf dem Platz um zu entertainen statt das zu gewinnen. Der muss in der Hinsicht "erwachsener" werden. Für einen Grand Slam Titel wirds aber nie reichen.

Was man aber auch sagen muss ist , das er in diesem Turnier viel offensiver spielt , und sich nicht mehr tausend Meter hinter der grundlinie aufhält .. Er hat noch keinen Satz abgegeben , und einen Dimitrov muss man auch erstmal glatt in 3 schlagen .

Aber was Monfils Mitte des zweiten Satzes bei Aufschlag Dimitrov beim Stand von 40 zu 0 für Dimitrov gemacht hat , war so köstlich amüsant geil :emot-ranjid: Hat die Szene jemand gesehen ? :smilielol5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also das ist ja mal das sensationellste Männerfinale seit ich Tennis schaue. Wer darauf gesetzt hätte, hat ausgesorgt.

Berdych, Ferrer, Tsonga und zuletzt auch Dimitrov, sie alle haben es versucht und sind immer gescheitert. Jetzt schaffen es ausgerechnet Nishikori und Cilic.

Das Federer verloren hat war für mich nicht mal die ganz große Überraschung, aber Djokovic, das ist ein dickes Ding.

Meint ihr das damit die Ära der Fantastischen Vier endgültig endet?

Ich glaube nicht ganz, aber das macht das Tennis definitiv spannender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nadal war ja gar nicht dabei. ;)

Aber nein, denke nicht, dass sich was ändert. Bei den Frauen ists anders. Da hat man öfters Varianz in den Finals. Die Damen sind einfach nicht so konstant wie die Männer. Außer jetzt von Williams mal abgesehen. Die ab und an immer wieder in nem Finale steht. Wie auch hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Partien kann man meiner Meinung nach als überraschend gleichermaßen einstufen. Federer hat man ein Finale klar zugetraut, weil er so ziemlich das einfachste Tableau hatte. Am schwersten wäre es spätestens im Finale möglicherweise gegen Djokovic geworden. Hätte wohl auch niemand gedacht das er glatt in 3 rausfliegt. Ausreden gibt es keine, Cilic war einfach der bessere Mann an dem Tag. Hat Federer auch selbst so gesagt - wie es sich für einen Champion gehört.

Nishikori selbst ist natürlich auch eine wahnsinns Überraschung. Noch extra wahnsinnig das er trotz 3 zuvor gespielter 5-Satz-Matches solch eine Performance an den Tag legte. Klar, Djokovic machte auch viele unnötige Fehler, aber alleine dadurch gewinnst du kein Match.

Erfrischendes Finale, hab ich bock drauf. Cilic in 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das war ja dann mal ein denkwürdiges Finale. Aber irgendwie auch sehr erfrischend. Ich wusste zwar das Cilic jede Menge auf dem Kasten hat, dass er es aber gleich so rausposaunt hab ich nicht erwartet. Die Fab4 sehe ich auch noch nicht am Ende, aber die Konkurrenz kommt auf jeden Fall näher.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Li Na wird zum Jahresende ihre Karriere beenden. Damit wird es keine Titelverteidigung bei den Australien Open '15 geben. Schade eigentlich, aber auch abzusehen nach 3-4 Knieoperationen und etlichen Spritzen. Immerhin tritt sie ab als die erfolgreichste asiatische Tennisspielerin aller Zeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen ob die deutschen Damen in der derzeitigen Verfassung im Fed-Cup-Finale gegen die Tschechen was reißen können. Angie nicht in Topform, Petko psychisch angeknackst, Lisiscki....naja. Barthel und Beck gerade in Luxemburg recht stark, aber auch die beiden sind von der Kontinuität her ja nicht als die Stärksten zu bezeichnen. Schwierige Aufgabe für Barbara Rittner.

Dann haben wir da noch Roger, der es womöglich schaffen könnte am Ende des Jahres mal eben noch die Nummer 1 der Welt zu werden. Wie seht Ihr denn seine Chancen. Gönnen würde ich es ihm, wobei ich denke das Djokovic da noch ein gehöriges Wörtchen mitreden wird.

UInd dann haben wir da noch Rafa. Wenn der Spanier so weiter macht, wird er wohl nächstes Jahr sein Karriereende verkünden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Rafa mache ich mir echt Sorgen,wobei es diesmal halt der Blinddarm ist.

In einem kann man sich bei ihm aber wohl sicher sein, er wird nie das Tour Finale gewinnen. Na ja, dafür Roger nie Olympia :D

Ob der wiederum nochmal die 1 wird, kann gut passieren. Djokovic hat ja noch einiges an Punkten zu verteidigen.

Bei den Fed Cup Ladies würde ich momentan zu ner 5:0 Niederlage tendieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Rafa mache ich mir echt Sorgen,wobei es diesmal halt der Blinddarm ist.

In einem kann man sich bei ihm aber wohl sicher sein, er wird nie das Tour Finale gewinnen. Na ja, dafür Roger nie Olympia :D

Rio 2016!! :D

Ob der wiederum nochmal die 1 wird, kann gut passieren. Djokovic hat ja noch einiges an Punkten zu verteidigen.

Viel kommt ja nichtmehr, ein Masters und die Tour Finals. Hatte Nole Paris gewonnen im letzten Jahr?

Bei den Fed Cup Ladies würde ich momentan zu ner 5:0 Niederlage tendieren...

Der Optimist vorm Herrn! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

NOLE NOLE

Der König von Down Under holt den nächstens Grand Slam. Den Bobbele freut's auch.

So langsam wird der Djoker der Nadal von Melbourne und gewinnt das Turnier mit 80 Jahren im Rollstuhl noch locker.

Zwei überragende Sätze zu Beginn, bei denen einem das Herz wirklich aufgeht, danach kann Murray das Tempo nicht mehr mitgehen und amcht viele UE und der Djoker wird seiner Favoritenrolle gerecht. Sehr geiles Ding!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Australian Open dieses Jahr waren von den Matches her eher unterdurchschnittlich. Erste Woche war natürlich wie immer sehr interessant, aber von der zweiten Woche hat mir nur Murray vs. Dimytrov gefallen und gefesselt. Nole auch im Endeffekt einfach zu gut. Glückwunsch an den Serben! 5 Siege bei den AOs ist einfach nur sick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Australian Open dieses Jahr waren von den Matches her eher unterdurchschnittlich. Erste Woche war natürlich wie immer sehr interessant, aber von der zweiten Woche hat mir nur Murray vs. Dimytrov gefallen und gefesselt. Nole auch im Endeffekt einfach zu gut. Glückwunsch an den Serben! 5 Siege bei den AOs ist einfach nur sick.

Da geb ich dir Recht. Die AO sind zwar mein lieblings Grand Slam, aber dieses Jahr nur wenig Erinnerungswürdig. Tatsächlich war auch bei mir nur Murray vs. Dimitrov als wirklich gutes Match im Kopf. Djokovic vs. Wawrinka war trotz 5 Sätzen eher enttäuschend. Dafür die ersten beiden Sätze im Finale pure Weltklasse. Ich hatte mir schon ein ähnliches Finale wie 2012 erhofft.

Aber ob Djokovic eine ähnliche Serie hinlegt wie Nadal bei den French Open, wage ich trotzdem zu bezweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...