Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tennis Thread

Octopus

Recommended Posts

Kurz zu den Deutschen bei den AOs: Nishikori zu stark für Kohli, zu Petkovic fehlen mir die Worte, Lisicki nach Verletzung auch bei einem Grand Slam souverän, ebenso Annika Beck, Friedsam und Görges top, Siegemund mit einer ganz tollen Leistung gegen eine Kiki Bertens, Tatjana Maria auch weiter, Witthoeft katastrophal, Barthel ohne Mut und Selbstvertrauen. Gojo ohne Chance gegen Ferrer, Zverev ohne Chance gegen Murray, Benjamin Becker ist mir eh egal, der ist aber auch raus.

Kerber müht sich gerade einen ab gegen die Japanerin Misaki Doi. 4:0 im ersten Satz geführt, den dann noch 6:7 verloren. Der Zweite ging auch in den Tiebreak, dieser ging aber an Kerber.

Kurzes Wort noch zu Caroline Wozniacki: diese Frau ist ein Wrack. Wie kann man ein Spiel so klar kontrollieren und noch aus der Hand geben? Hab mir gestern mal ihre Turnierbilanzen angeschaut und bin dann auf ein interessantes Muster gestoßen, was die Australian Open angeht:

2011: Halbfinale

2012: Viertelfinale

2013: Achtelfinale

2014: 3. Runde

2015: 2. Runde

2016: 1. Runde

Also entweder stürzt sie so ab, dass sie nächstes Jahr in der Qualifikation scheitert oder das Ding gewinnt. Die Chancen stehen 50:50.

Nadal im übrigen auch gegen Verdasco raus, was mich aber nicht weniger jucken könnte. Extra was früher wach gewesen, um Hewitt zu sehen, aber da waren die beiden erst im 3. Satz. Hab mich danach wieder hingelegt und die beiden standen immer noch auf dem Platz seit über 4:30 Stunden. Jetzt darf ich gleich zur Uni und sehe kaum was von Lleyton's Match. Wehe der fliegt raus :dozey:

Dann mach ich mal weiter, weil mein erster Tag ging in etwa da los, wo deiner geendet hat

Nadal's Leistung ist nur noch zum Heulen. Hätte mich gefreut, wenn er nochmal ein Ausrufezeichen setzen gekonnt hätte. Erste Runde raus ist natürlich wieder bodenlos. Die Big 4, die wir solange hatten, zu denen gehört Nadal definitiv nicht mehr.

Kerber mit einem harten brutalen Spiel. Am Ende gewinnt sie's. Hätte aber auch anders ausgehen können. Ne tolle Sache, einen Tag nach ihre Geburtstag.

Und ich darf jetzt Hewitt genießen :D

So, Hewitt ist durch. Hab mir vorhin seine Partie nochmal im Re-Live gegeben, Bis auf Satz 1 war es doch eine lockere Sache für Rusty. Der ist auch nochmal richtig heiß und zeigt massig Emotionen - so wie ich ihn liebe und schätzen gelernt hab. Und beendet hat er das Match mit einem seiner patentierten Top-Spin-Lobs :cool2:

Jetzt, wie erwartet, gegen David Ferrer. Das wird ein Kampf!

Das war's dann leider für Hewitt. 2:6, 4:6, 4:6 gegen David Ferrer. Für ein 3-Satz-Match relativ lang, aber trotzdem ein klarer Sieg für den Spanier. Lob von mir auch an ihm! Ein richtiger Gentleman und mit sehr fairem Sportsgeist an diese Partie herangegangen. Die beiden kennen sich ja auch schon seit gefühlten Ewigkeiten und das hat man beim Handshake auch gemacht.

So, was bleibt mir noch dazu zu sagen? Ich geh heulen.

Da wollte ich schon die dicken Schlagzeilen für Anna-Lena Friedam raushauen, aber dann versagen ihr die Kräfte und sichtlich von Schmerzen geplagt musste sie das Match dann doch noch abgeben. Aber wer kann es ihr übel nehmen? Hat geackert und ist gerannt ohne Ende und ich denke nicht das sie bisher so ein brutal intensives Match bestreiten musste.

Aber wenn sie so weiter spielt, dann steht ihr doch eine rosige Zukunft hervor. Sie gibt sich kämpferisch, angriffslustig und teilweise auch einfach nur rotzfrech. Und das ist doch was wir von den Deutschen (Damen) sehen wollen. Nicht dieses ständige unnötige rumgeheule auf dem Platz á la Lisicki oder Petkovic. Natürlich hat Friedsam auch geschluchzt, aber wenn man von Schmerzen geplagt ist kann man das deutlicher nachvollziehen, als ein Geschluchze nach einem verlorenen Match. Außerdem hat sie auch nicht einfach draus losgeheult, sondern hat versucht das alles zurückzuhalten, um sich auch als starke Frau zu präsentieren.

Trotzdem eine klasse Turnier der zweimaligen deutschen Meisterin. Wäre natürlich überragend wenn sie Radwanska geschlagen hätte, aber dennoch war ihr Run bei diesen Australian Open ziemlich gut. Darauf kann man aufbauen. Jetzt noch Annika Beck und Angelique Kerber im Turnier. Kerber momentan in Topform nach ihrer schwachen Erstrundenpartie und ich sehe sie auch das Match gegen Beck gewinnen. So oder so wird eine Deutsche definitiv im Viertelfinale stehen und das ist schon mal sehr erfreulich.

Da wollte ich schon die dicken Schlagzeilen für Anna-Lena Friedam raushauen, aber dann versagen ihr die Kräfte und sichtlich von Schmerzen geplagt musste sie das Match dann doch noch abgeben. Aber wer kann es ihr übel nehmen? Hat geackert und ist gerannt ohne Ende und ich denke nicht das sie bisher so ein brutal intensives Match bestreiten musste.

Aber wenn sie so weiter spielt, dann steht ihr doch eine rosige Zukunft hervor. Sie gibt sich kämpferisch, angriffslustig und teilweise auch einfach nur rotzfrech. Und das ist doch was wir von den Deutschen (Damen) sehen wollen. Nicht dieses ständige unnötige rumgeheule auf dem Platz á la Lisicki oder Petkovic. Natürlich hat Friedsam auch geschluchzt, aber wenn man von Schmerzen geplagt ist kann man das deutlicher nachvollziehen, als ein Geschluchze nach einem verlorenen Match. Außerdem hat sie auch nicht einfach draus losgeheult, sondern hat versucht das alles zurückzuhalten, um sich auch als starke Frau zu präsentieren.

Trotzdem eine klasse Turnier der zweimaligen deutschen Meisterin. Wäre natürlich überragend wenn sie Radwanska geschlagen hätte, aber dennoch war ihr Run bei diesen Australian Open ziemlich gut. Darauf kann man aufbauen. Jetzt noch Annika Beck und Angelique Kerber im Turnier. Kerber momentan in Topform nach ihrer schwachen Erstrundenpartie und ich sehe sie auch das Match gegen Beck gewinnen. So oder so wird eine Deutsche definitiv im Viertelfinale stehen und das ist schon mal sehr erfreulich.

Sehe ich auch so. War ein große Match von ihr, auch wenn sie sich letzten Endes nichts davon kaufen kann.

Der Djoker dagegen mit reichlich Mühe. Keine Ahnung, was heute mit dem los war. Aber er ist weiter und nur das wird für ihn zählen.

Im Finale seh ich aber schwarz. Williams ist derzeit ja in Überform. Shon skurril, je älter sie wird, umso dominanter wird sie auch.

Wie ein guter Wein eben. Sehe auch nicht allzu viele Chancen für Kerber. Aber da gibt es eine Dame namens Roberta Vinci die erst letztes Jahr Serena Williams schlagen konnte, wo auch niemand mit gerechnet hatte. Ich seh sie den ersten Satz auf jeden fall verlieren, dann wird es eine offene Sache. Ähnlich wie bei Williams vs. Radwanska vorhin.

Da hat Nole den Roger in den ersten beiden Sätzen ja mehr oder weniger abserviert. Ich denke das ist beim Schweitzer irgend eine Kopfsache, wenn man bedenkt wie er bis zum HF gespielt hat.

Solange Djokovic existiert wird Federer auch keinen einzigen Grand Slam mehr gewinnen.

Wie ein guter Wein eben. Sehe auch nicht allzu viele Chancen für Kerber. Aber da gibt es eine Dame namens Roberta Vinci die erst letztes Jahr Serena Williams schlagen konnte, wo auch niemand mit gerechnet hatte. Ich seh sie den ersten Satz auf jeden fall verlieren, dann wird es eine offene Sache. Ähnlich wie bei Williams vs. Radwanska vorhin.

Ich war noch nie so froh so falsch gelegen zu haben :D

Ich bin fassungslos. Was für ein unglaublicher Kampf von Angie! Nummer 2 der Welt jetzt. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Jetzt muss sie das natürlich für den Rest des Jahres 2016 bestätigen können.

Siehst du Sabine, so wird das gemacht!

Ich war noch nie so froh so falsch gelegen zu haben :D

Ich bin fassungslos. Was für ein unglaublicher Kampf von Angie! Nummer 2 der Welt jetzt. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Jetzt muss sie das natürlich für den Rest des Jahres 2016 bestätigen können.

Siehst du Sabine, so wird das gemacht!

Geht mir genauso. Manchmal bin ich froh, so dermaßen pessimistisch zu sein. Denn genau in solchen Augenblicken ist die positive Überraschung dann umso größer :)

Das war speziell im dritten Satz ein hochklassiges und packendes Match. Kerber hatte tatsächlich keine einzige Schwächephase, was ich am bemerkenswertesten finde. Und im Gegensatz zu einer Pennetta, hat sie mit Azarenka und Williams die beiden besten Spielerinnen der Welt geschlagen und sich den Titel umso mehr verdient. Ganz stark!

Hoffentlich gelingt Murray morgen auch die Überraschung. Aber ich glaub nicht dran :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...