Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tennis Thread

Octopus

Recommended Posts

Montag geht's los. US Open. Letztes Grand Slam Turnier in diesem Jahr. Und zumindest bei den Herren ist das Ergebnis so offen wie nie zuvor. Bei den Damen wird es wohl Serena machen und sich ihren Kalender-Grand-Slam holen.

Hier das Herren-Draw: https://www.usopen.org/en_US/scores/draws/ms/msdraw.pdf

1/4 Finale könnte Nadal gegen DjokerNole sein. Wobei bei Rafas Form ein Sieg mehr als überraschend wäre. Kollege Federer hat es bis zum Halbfinale wieder sehr einfach. Dann könnte es zum Schweizer Duell mit Stanimal kommen. Wenn der nicht vorher gegen Andy M. aus Schottland untergeht. Wer gewinnt ist natürlich wieder rein spekulativ, aber RF hat in Cincinnati eine sehr beachtliche Form an den Tag gelegt.

Ich bin gespannt und freue mich auf schlaflose Nächte :freak:

Schweinsteigers Perle also schon raus. Für mich eigentlich keine große Überraschung. Cibulkova ist in meinen Augen eine Top 10 Spielerin und auch ästhetisch auf sehr hohem Level, aber das tut ja jetzt hier nichts zur Sache. Dagegen ist das Ausscheiden von Nishikori in 5 gegen Benoit Paire deutlich überraschender. Paire ist auch so eine Granate, der für seine mittlerweile 26 Jahre schon viel weiter sein könnte, aber sich selbst immer im Weg steht. Ein blindes Huhn findet ja auch irgendwann mal ein Korn.

Tommy Haas muss dagegen schon in Runde 1 die Segel streichen. In 5 gegen Verdasco. Toll gekämpft, aber man merkt er ist einfach leer und das Karriereende ist nach den Verletzungen schon längst überfällig. Finds trotzdem geil das er es nochmal probiert. Nach Hamburg nächstes Jahr sollte er Schluss oder wenn er es schafft irgendwo in seiner Wahlheimat. Ob es die US Open sein werden halte ich persönlich für sehr unwahrscheinlich.

Ist wohl dein Tip für den diesjährigen Titelträger? :D

Trotz des Sieges heute ist er es dieses Jahr nicht :D

Vorheriger Post am 03.09.2015 um 22:39

Post hinzugefügt am 04.09.2015 um 18:20

Für Lleyton Hewitt ist das Abenteuer US Open für ihn dann auch zu Ende gegangen. Das 15. und letzte Mal. Natürlich verabschiedet er sich in typischer Hewitt-Manier mit viel Kampf und nach 0:2-Satzrückstand in fünf Sätzen. Langsam aber sicher geht es richtung Karriereende. Nicht das ich im Januar nachts heulen werde wenn er dann bei den Australian Open endgültig abtreten wird :D

Federer spielt zur Zeit extrem gut. Ich hoffe er transportiert das bis in die 2. Woche. Dann könnte er ernsthafte Konkurrenz für Nole werden.

Mal schauen wie Petko und Kerber sich weiter schlagen. Gönnen würde ich beiden die nächsten Runden, aber es ist bei Beiden immer so ein auf und ab...nervig.

Allerdings finde ich es ungemein schade, das Nadal seine ursprüngliche Form wohl nie wieder erreichen wird und gegen die großen somit nicht mehr Konkurrenzfähig ist. Dadurch entgehen uns viele geile Duelle :/

Gab doch schon genug Duelle zwischen Murray, Djokovic & Federer :D Bald müssen wir uns eh auf eine neue Ära einstellen. Wenn Federer & Nadal aufhören werden Djokovic & Murray noch für eine bestimmte Zeit dominieren, ehe sich dann die heutigen Talente (Zverev, Kokkinakis, Coric & Co.) in der Weltspitze etablieren.

Mal kurz was von mir zu solchen Spielertypen wie Fognini: einfach nur geil. Selbe gilt für Kyrgios. Klar, die beiden haben auch ihre Ausfälle und überschreiten auch mal die Grenze, aber mir kann keiner erzählen das er das nicht unterhaltend findet. Tennis ist schon längst kein Gentlemansport mehr und Diskussionen mit Spieler & Schiedsrichter gehören einfach dazu.

Petkovic raus. Warum konnte ich mir das denken...

Dafür kann man Lisicki ordentlich loben. Von 1:5 Rückstand im letzten Satz zurückzukommen und das zu einem 7:5 zu drehen ist schlichtweg phänomenal. Hoffentlich spielt sie heute davon beflügelt weiter gut auf. Wird aber schwer gegen Halep.

Also ich muss echt sagen, ich hab selten so ein schwaches Tableau gesehen, wie in der jeweiligen Hälfte von Djokovic und von Serena. Da sind ja nur Luschen, während sich in der anderen Hälfte alle starken Spieler tummeln. Selten war es für die beiden so einfach ins Finale zu kommen.

Ist immer so leicht zu sagen. Serena hatte ja auch ihre Problemchen gegen Bertens und Mattek-Sands. Djokovic natürlich deutlich souveräner bis hierhin. Das der sich ins Finale schaukeln wird war aber sowieso klar. Da ist es völlig egal, wer ihm im Tableau gegenübersteht. Djokovic ist einfach zu gut. Vielleicht kann Cilic ihm im Halbfinale ein paar Probleme bereiten, sofern er natürlich gegen Tsonga gewinnt.

Man, was war das gestern für ein Match von Lisicki. Die Frau ist Mental wirklich extrem schwach und hat auch Taktisch echt miserabel gespielt. Kein Wunder das ihr niemals der große Wurf gelingen wird. Halep war gestern absolut zu schlagen. Hoffentlich erholt sie sich wieder, dann könnte das ein Hammer-Match gegen Azarenka werden.

Und Murray raus, damit ist der Weg für Federer geebnet.

Man, was war das gestern für ein Match von Lisicki. Die Frau ist Mental wirklich extrem schwach und hat auch Taktisch echt miserabel gespielt. Kein Wunder das ihr niemals der große Wurf gelingen wird. Halep war gestern absolut zu schlagen. Hoffentlich erholt sie sich wieder, dann könnte das ein Hammer-Match gegen Azarenka werden.

Jo, wenn ich mir die Anzahl ihrer Unforced Errors anschaue wird mir einfach nur schlecht.

Respekt an Kevin Anderson. Match seines Lebens gestern gegen Murray. Wäre es in den 5. gegangen hätte ich dem Südafrikaner keine Chancen mehr ausgerechnet. Federer weltklasse gegen Isner. Über Djokovic vs. Federer im Finale geht eigentlich nichts mehr hinaus.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...