Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tennis Thread


Octopus

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich zähle nun wirklich nicht zu ihren Fans, aber Errani muss man erst mal glatt in 2 schlagen. Mal schauen Wie weit es geht.

Ist halt 'ne sehr, sehr defensive Spielerin. Gegen Errani muss man mit Risiko und viel Offensive agieren, quasi das Spiel selber diktieren. Serena Williams hat es damals bei den French Open demonstiert. 6:0, 6:1 war das glaub ich am Ende. Die hat der Italienerin die Bälle um die Ohren geschlagen. Vor allem beim zweiten Aufschlag, der ja im Grund genommen nur ein Einwurf ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angie Kerber, du geile Sau! Ich liebe dich!

Grandiose Turnierwoche. Durchgehend wunderbar gespielt. Außer vielleicht in den ersten Sätzen gegen Sharapova und Wozniacki. Verdienter Turniersieg und nochmal extra süß das es endlich in Deutschland gelingen konnte. Glückwunsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei den Herren dominiert der Djoker ja ziemlich krass, während Nadal wie es scheint seine Bestform nicht mehr erreichen wird.

Dieses Jahr wird er die French Ópen wohl leider nicht mehr gewinnen.

Jo, wird alles über den Djoker oder auch Murray gehen. Federer zollt dem Alter langsam aber sicher Tribut und Nadal wird einfach nicht mehr richtig fit. Aber wer weiß: ein Grand Slam ist nochmal komplett anders als ein 500er-Turnier. Würde mich zumindest nicht wundern, wenn Nadal das wieder gewinnen würde. Vielleicht ist auch endlich mal die Zeit reif, dass ein Franzose das Ding gewinnt - oder zumindest ins Finale kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und welcher Franzose sollte das sein? Nicht das die schlecht spielen, aber Finalpotential hat da keiner.

Jo-Wilfried Tsonga. Stand immerhin schon mal im Halbfinale, aber ist da kläglich gegen David Ferrer gescheitert. Einen Monfils muss man auch irgendwie auf der Rechnung haben. Man weiß nie von vornerein wie er spielen und auftreten wird. Ist im Grunde genommen natürlich sehr unwahrscheinlich einen der beiden im Finale zu sehen, aber wie gesagt: Grand Slams - speziell Roland Garros - sind immer für Überraschungen gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich Tsonga mag, aber leider spielt er zur Zeit eher unter dem Radar. Da ist von Monfils mehr zu sehen. Wem ich es gönnen würde wäre Richard "Mr. Backhand" Gasquet, aber auch ihn sehe ich kaum über das Viertelfinale hinaus kommen. Aber ich lass mich da auch gerne Überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich Tsonga mag, aber leider spielt er zur Zeit eher unter dem Radar. Da ist von Monfils mehr zu sehen. Wem ich es gönnen würde wäre Richard "Mr. Backhand" Gasquet, aber auch ihn sehe ich kaum über das Viertelfinale hinaus kommen. Aber ich lass mich da auch gerne Überraschen.

Jo, wenn man nun nach dem jetzigen Saisonstand geht ist sehr unwahrscheinlich das ein Franzose überhaupt in die Nähe des Finales von Rolland Garros kommen wird. Tsonga, wie du sagst, bisher unterdurchschnittlich, Monfils ist einfach zu "kindisch" und Gasquet bleibt das ewige Talent, welchem nie der ganz große Wurf gelungen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So Freunde, Frääntsch Open!!! Wie man den Medien unschwer entnehmen kann, im 1/4 Finale höchstwahrscheinlich schon der erste Hammer: Nole vs. Rafa. Was meint ihr? Ich tippe auf den Djoker, dem ich auch den Turniersieg zutraue. Roger hat ein recht gemütliches Draw erwischt. Nishikori und Stanimal als Potentielle Gefahren und Tsonga wenn er einen guten Tag hat. Allerdings ist der Maestro auch schon alt und wenn sein erster Aufschlag nicht kommt, wittert mittlerweile jeder Gegner eine Chance...

Bei den Frauen sehe ich aus deutscher Sicht eigentlich keinen in der 2. Woche. Lisicki, Petko und Angie sind dafür einfach zur Zeit nicht stark genug. Turniersieg geht an Halep oder Williams.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt die letzten Wochen kein Tennis mehr gesehen.

Im 1/4 Finale wird schon mein Traumfinale vorweggenommen -.-

Favoriten sind natürlich die beiden, ich traue Nole allerdings den Clou zu und sehe ihn sogar in der Favoritenrolle...er war schon letztes Jahr besser, hat aber einfach zu viele Unforced Errors fabriziert

Ist Nadal draußen, gibt es naütlich auch für Außenseiter Chancen

Kei, Tsonga, FedEx

Gewinnt Nadal gegen Nole, gewinnt er auch das Turnier.

Für unsere Frauen bin ich da bei dir, denke nicht, dass sie bei der Musik mitspielen können.

Halep, Shara, Williams sind da sicherlich die Favoritinnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde, Frääntsch Open!!! Wie man den Medien unschwer entnehmen kann, im 1/4 Finale höchstwahrscheinlich schon der erste Hammer: Nole vs. Rafa. Was meint ihr? Ich tippe auf den Djoker, dem ich auch den Turniersieg zutraue. Roger hat ein recht gemütliches Draw erwischt. Nishikori und Stanimal als Potentielle Gefahren und Tsonga wenn er einen guten Tag hat. Allerdings ist der Maestro auch schon alt und wenn sein erster Aufschlag nicht kommt, wittert mittlerweile jeder Gegner eine Chance...

Bei den Frauen sehe ich aus deutscher Sicht eigentlich keinen in der 2. Woche. Lisicki, Petko und Angie sind dafür einfach zur Zeit nicht stark genug. Turniersieg geht an Halep oder Williams.

Für mich ist Nole der klare Favorit diesmal. Nadal spielt insgesamt zu unkonstant. Ich sehe einfach nicht wie er ihn schlagen soll. Aber wenn es einer schafft dann natürlich Rafa. Außenseiterchancen hat für mich tatsächlich noch Murray, der in den letzten Wochen unglaublich gut gespielt hat. Ich hab das Finale von Madrid gesehen und war erstaunt wie er Rafa dort dominiert hat. Allgemein ist das die deutlich krassere Hälfte im draw. Die von Federer ist schon fast lachhaft.

Bei den Damen geht der Sieg nur über Williams. Sharapova traue ich zwar den Titel zu, aber nur wenn Williams vorher raus fliegt. Williams zu schlagen traue ich wiederum fast nur Halep zu, aber die ist auf Sand derzeit noch von ihrer Topform entfernt. Ich bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Annika Beck phänomenal! Jetzt die nächste Polin in Runde 2.

Bei den Männern kommt nichts an Djokovic vorbei. Der legt mal wieder eine kranke Form an den Tag. Wenn es wirklich zu Djokovic vs. Nadal im Viertelfinale kommt, dann könnten die nächsten Gegner vielleicht von dieser Paarung profitieren - je nachdem wie intensiv diese Partie wird. Gerade auf Sand kanns ja immer mal gerne ein bisschen länger dauern und durch die teilweisen langen Ballwechsel wird der Körper extrem beansprucht. Und das Nole vs. Rafa ein kurzes Kaffekränzchen wird? Come on. 3 Stunden mindestens.

Williams oder Sharapova bei den Damen. Vielleicht auch Azarenka (geiler Arsch übrigens, what happened?). Hoffe das es zumindest eine Deutsche in die zweite Woche schafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Nole wird das Ding wohl gewinnen, der Meinung bin ich auch. Und selbst das 1/4 Finale gegen Rafa wird wohl sehr schnell gehen. Letzterer ist meiner Meinung nach (noch?) nicht in der Form dem agressiven und druckvollen Spiel des Serben etwas entgegen zu setzen. Und das Selbstvertrauen des Mallorquiners ist auch nicht mehr das was es mal war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...