Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

80 GB Fespltatte voll obwohl deutlich weniger benutzt!


X-Drake

Recommended Posts

Hallo, mein Problem ist Folgendes:

Hab mir neulich Assassins Creed geholt und wollte es installieren, nur kommt die Meldung, dass nicht genügend Speicherplatz vorhanden sei auf der Festplatte (80GB). Aber ich hab alles genau nachgezählt und komme hächstens auf 40Gb mit allen Spielen und Speicherdaten! Habs öfter nachgezählt aber die 80GB bekomme ich nicht voll, ich verstehs einfach nicht und es ärgert mich auch total! Die Hälfte der Festplatte müsste eigentlich noch leer sein. Hab bereits ein Spiel zwingenderweise gelöscht, welches ich aber sowieso nicht mehr spiele (Bioshock, ca.5 Gb). Trotzdem kein Platz.

Kann es sein das es gespeicherte Daten gibt die gar nicht angezeigt werden oder ich nicht gefunden habe ? Oder habe ich ein Fehlmodell gekauft mit falscher Festplatte? Ich hoffe mir kann einer helfen

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Benutz auf jedenfall den Tip von @Jay1987DE und ließ Dir mal den Link durch http://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/70329-infothread-warum-hat-meine-500gb-festplatte-keine-500gb-speicherplatz.html

Ich würde Dir eh empfehlen eine Große Festplatte einzubauen, kostet heutzutage nichts mehr und der Austausch dauert 2 Min. eine Schraube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutz auf jedenfall den Tip von @Jay1987DE und ließ Dir mal den Link durch http://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/70329-infothread-warum-hat-meine-500gb-festplatte-keine-500gb-speicherplatz.html

Ich würde Dir eh empfehlen eine Große Festplatte einzubauen, kostet heutzutage nichts mehr und der Austausch dauert 2 Min. eine Schraube.

Bliebe noch zu erwähnen, das man am besten Feinmechanikerwerkzeug zum aufschrauben benutzen sollte, da man ohne dieses die Riefen für den Kreuzschlitz demoliert und die Schraube schnell das Zeitliche segnen wird. Womit ein Aufschrauben nahezu ausgeschlossen sein dürfte.

Ich spreche aus Erfahrung.

Zweitens: nach dem Austausch muss die neueste Firmware per USB-Stick aufgespielt werden.

Sollte man dies zum ersten Mal tun, ist's gewiss keine Sache von nur 2 Minuten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bliebe noch zu erwähnen, das man am besten Feinmechanikerwerkzeug zum aufschrauben benutzen sollte, da man ohne dieses die Riefen für den Kreuzschlitz demoliert und die Schraube schnell das Zeitliche segnen wird. Womit ein Aufschrauben nahezu ausgeschlossen sein dürfte.

Ich spreche aus Erfahrung.

Zweitens: nach dem Austausch muss die neueste Firmware per USB-Stick aufgespielt werden.

Sollte man dies zum ersten Mal tun, ist's gewiss keine Sache von nur 2 Minuten...

Die 2 Min sind für das Aufschrauben--> rausziehen--> neue rein--> und zuschrauben gemeint.

Das man eine neue Festplatte formartieren muss ist doch klar.

Das mit den Feinmechanikerwerkzeug kann ich auch empfehlen, man sollte kein kloben Schraubenzieher nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist ja blöd -_- sind weniger GB drauf als man eigentlich benutzen sollte und könnte... naja neue Festplatten sind mir ein wenig zu teuer, falls meine PS3 Fat mal den Geist aufgeben sollte hole ich mir sowieso die Slim mit mehr GB, und bis dahin werde ich wohl alte Spiele löschen müssen :(

wenn ich jetzt zum Beispiel in einem Spiel Platin habe, dieses dann aber lösche, wird das immer noch in meiner Trophy-Liste angezeigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Trophäen sind unabhängig von dem Spiel, wenn du die synchronisierst sind sie sogar unabhängig von der PS3 (also dann acc gebunden) somit brauchst du dir bei einem Festplattenwechsel oder dem löschen von Spielen nach einem synchroniseren keine Sorgen um deine Trophäen machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja blöd -_- sind weniger GB drauf als man eigentlich benutzen sollte und könnte... naja neue Festplatten sind mir ein wenig zu teuer, falls meine PS3 Fat mal den Geist aufgeben sollte hole ich mir sowieso die Slim mit mehr GB, und bis dahin werde ich wohl alte Spiele löschen müssen :(

wenn ich jetzt zum Beispiel in einem Spiel Platin habe, dieses dann aber lösche, wird das immer noch in meiner Trophy-Liste angezeigt?

Klar, der Sony Server merkt das du von deiner Festplatte die Spieldateien gelöscht hast, und denkt sich sofort das du die Trophäen nicht mehr brauchst:facepalm:.

Generell sind weniger GB auf der Festplatte als eigentlich angegeben.

80 GB haben vielleicht 71 GB.

Es ist ja auch nur eine Hochrechnung, eigentlich müsstest du mit einem 1KB anfangen und es verdoppeln dann weißt du wie viel GB du eigentlich hättest.

Die 80GB sind halt ein ungefährer Richtwert.

Übrigens schaffst du kaum Platz wenn du nur die Saves löscht.

Du musst die Installationsdaten der Spiele löschen, die fressen den meisten Platz.

Und falls du ein Spiel mal wieder spielen möchtest, kannst du es einfach erneut installieren.

Dauert dann im Zweifel wieder nen paar Minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...