Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Godzilla (Roland Emmerich) wieso kein Godzilla 2


Fatman1407

Welchen Godzilla findet ihr besser??  

17 Stimmen

  1. 1. Welchen Godzilla findet ihr besser??

    • Neuer Godzilla
    • Alter Godzilla
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Hallo, ich habe mir heute mal wieder Godzilla angekuckt und finde es immer wieder traurig das bis heute keine Fortsetzung gemacht wurde. Aber da kommt die Frage auf wieso?? Denn der Film wurde zwar von den Kritikern fertig gemacht aber er spielte immerhien das 3 Fache der Produktionskosten ein. Produktionskosten waren 125 Million Dollar und die einnahmen 370 Millionen Dollar und es wurde auch sehr viel Werbung für den Film gemacht mit zb riessigen Postern wo in New York aufgehängt wurden.

Denn wer denn Film kennt weis das am Ende

,,ACHTUNG SPOILER ALARM,,!!!! ((nicht weiter lessen wenn ihr den Film noch nicht gesehen habt ihr könnt WEIT!! unten weiter lessen)) ein Ei übrig bleibt und zum schluss in die Kamera schreit, ich find den Moment immer wieder hammer mässig oder einfach geil.

((Jetzt könnt ihr weiter lessen)):biggrin5:

Denn ich würde es echt schade finden wenn es von dem Film NIE!! eine Fortsetzung geben wird so wie bei vielen anderen Filmen wo auch bis heute noch keine Fortsetzung folgte.

Wie findet ihr das dass es noch keine Fortsetzung von dem Film gab?

Und noch was nämlich findet ihr diesen Hollywood Godzilla besser oder den alten Originalen Godzilla wo ich aber ehrlich sagen muss das der Original Godzilla einfach nur nervt:banghead: denn wenn man andauernd nen Typen sieht wo in einem Kostüm durch eine Modell Landschaft rennt dann kann man sich nur die Frage stellen,,wie zum Kuckuck wurde das ein Erfolg,,??

Also wer sieht besser aus????

Godzilla98.jpg

Neuer Godzilla

VS

Alter Godzilla

200px-Godzilla.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand den alten ernsthaft besser findet.

egal wie viel sympathie man für die alten japanischen trashfilme aufbringt, handwerklich ist der neue einfach besser gemacht und sieht wohl definitiv besser aus.

godzilla ist aber allgemein nicht mein fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnt mich der japanische version von Godzilla anfreunden, der von Roland Emmerich gefehlt mir sehr gut.

Aber da kommt die Frage auf wieso?? Denn der Film wurde zwar von den Kritikern fertig gemacht aber er spielte immerhien das 3 Fache der Produktionskosten ein. Produktionskosten waren 125 Million Dollar und die einnahmen 370 Millionen Dollar und es wurde auch sehr viel Werbung für den Film gemacht mit zb riessigen Postern wo in New York aufgehängt wurden.

Und die Dreharbeiten wurden eingestellt weil der 9/11 dazwischen kamm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich glaube das war in Godzilla 2000 wo der "Neue" Godzilla vom alten in ein paar Sekunden fertig gemacht wurde xD Amerikanische Monster Filme kann man bis auf Monster und Cloverfield eh vergessen... da sollte man schon lieber zu den Japanischen greifen.

Sekundiert. Jeder der den neuen Godzilla gut findet hat mal so garkeine Ahnung von Kaiju Filmen. Godzilla ist nicht einfach nur ein Mann im Gummianzug der regelmäßig ne Rampage Orgie veranstaltet, er ist ein Symbol. Erstmal ist es sowieso schon mehr als nur anmaßend dem alten Gojira so ein dämliches 0815-Dinosaurier Design zu verpassen. Das ganze aber auch noch jemanden zu überlassen der mal absolut garnichts vom Kaiju Genre versteht ist einfach nur beleidigend in meinen Augen. Sicher kann man von einem westlichen Regisseur keinen üblichen Kaiju Film erwarten jedoch sollte man dem Film dann auch nicht den Namen "Godzilla" geben wenn es eben KEIN Kaiju Film ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv der Alte :D Fand den neuen zwar auch nicht schlecht (der ist eigentlich ganz unterhaltsam und hat Amerikanisches Kagummi :D ), aber der Alte ist einfach Kult und die Filme haben wirklich ne Menge Charme. Bei mir ist es ja auch noch das ich mit den Filmen praktisch aufgewachsen bin :)

Außerdem die Rolle hätte ich auch gerne gehabt, ich meine wer würde nicht mal gerne ne ganze (Model)Stadt zertrampeln dürfen und dafür auch noch Geld kassieren ;):D

Ach ja von den neuen gibt es ne Fortsetzung in Form einer Zeichentrick Serie. Diese knüpft ans Ende des Films an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn daran so ein Widerspruch, dass man den neuen Godzilla gut findet und die alten auch? :D

Darf das eine mit dem anderen nicht harmonieren? Ist es verboten alt und neu zu mögen? Ein Sakrileg, eine Todsünde? ^^ Klingt fast so, Juri. :>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich glaube das war in Godzilla 2000 wo der "Neue" Godzilla vom alten in ein paar Sekunden fertig gemacht wurde xD

Nicht ganz, das war Godzilla: Final Wars aus dem Jahr 2004 ^^

[url=http://www.youtube.com/watch?v=e3s5I1zK2RY]YouTube - ‪Godzilla Original vs. Godzilla Emmerich‬‏[/url]

Nebenbei zeigt dieses Video auch, welcher der bessere Godzilla ist.

Ich finde den Emmerich-Lurch deswegen schlecht, weil die Story purer Bockmist war. Roland Emmerich hat generell Probleme mit Storytelling seit dem Erfolg von Independence Day, das ist bei Day after tomorrow oder 2012 nicht anders.

Die größten Kritikpunkte des Emmerich-Lurchfilms:

  • Angeblich wurde Manhattan doch komplett evakuiert, wieso brennen dann noch überall Lichter?

  • Nick Tatopoplous untersucht Zillas Blut nach Spuren einer Schwangerschaft. Aus welchen Grund? Paranoia? Langeweile? Wahrscheinlich eher das schlechte Storytelling.

  • Zilla flieht vor kleinen Kampfhubschraubern. Hallo? Godzilla wurde mit allem möglichen Geschützen beschossen: Raketen, Marschflugkörper, Bomben, Granaten, Laserstrahlen, Maserstrahlen, kontrollierte Gewitter usw. und Godzilla blinzelte nicht mal.

  • Zilla wird von vier Raketen einer F-17 getötet. Die japanische Luftwaffe hat das Bruttosozialprodukt eines kleinen afrikanischen Landes an Raketen ausgegeben, die Godzilla auch nicht besonders beeindruckten.

  • Der französische Atomtest war in Wirklichkeit eine Montage von fünf verschiedenen amerikanischen Atomtests, darunter die sehr auffälligen Crossroads Baker und Castle Bravo, welche mit 15 MT die stärkste amerikanische Nuklearwaffe war.

  • Zillas Flammenatem ist, milde gesagt, lächerlich. Im Cartoon war er viel besser.

  • Zilla legt über 200 Eier im Madison Square Garden, die obendrein wie die Eier aus den Alien-Filmen aussehen. Aber woher hatte er soviel Platz in der Halle?

  • Zillas Babys sehen alle aus wie abgehalfterte Ex-Schauspieler aus dem Jurassic Park.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn daran so ein Widerspruch, dass man den neuen Godzilla gut findet und die alten auch? :D

Darf das eine mit dem anderen nicht harmonieren? Ist es verboten alt und neu zu mögen? Ein Sakrileg, eine Todsünde? ^^ Klingt fast so, Juri. :>

Kann schon sein das ich ein wenig den Fanboy hab raushängen lassen. :<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...