Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

The Big Bang Theory


hambachs-finezt

Recommended Posts

Die Serie ist geil, aber was habt ihr gegen die deutsche Synchro? Ich finde die passend, hat mich bisher nicht gestört. ;)

Ist das ein Scherz? Auf deutsch gehen einige Wortspiele und Witze verloren, aber am wichtigsten ist, dass die ganze Person von Sheldon mit der deutschen Synchro nicht im Ansatz funktioniert. Ein großer Teil des Humors wird über sein "acting" transportiert, das nun mal nur im Originalton vollständig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich find die deutsch Synchro passt schon, vor allem Leonards Originalstimme mag ich überhaupt nicht. Die hört sich viel zu knatschig an.

Aber Sheldon ist wirklich es auf Englisch top, besonders stört mich, dass sein "Bazinga" in der deutschen Snychro kaum auftritt.

Ich schau mir aber die Serie auf deutsch UND englisch an, manchmal weil ich manche Stellen nicht ganz kapiert hab und auch um zu sehen wie manche Sachen umgesetzt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die deutsch Synchro passt schon, vor allem Leonards Originalstimme mag ich überhaupt nicht. Die hört sich viel zu knatschig an.

Aber Sheldon ist wirklich es auf Englisch top, besonders stört mich, dass sein "Bazinga" in der deutschen Snychro kaum auftritt.

Ich schau mir aber die Serie auf deutsch UND englisch an, manchmal weil ich manche Stellen nicht ganz kapiert hab und auch um zu sehen wie manche Sachen umgesetzt wurden.

Word!

die deutsche sychro find ich wirklich gut ( nur sheldon ist auf englisch unschlagbar ) aber sonst sehr gut ins deutsche gesprochen ( wie fast immer :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ein Scherz? Auf deutsch gehen einige Wortspiele und Witze verloren

Das ist leider normal, und trifft auf fast alle viele Serien und Filme zu. Es lässt sich auch nicht vermeiden, weil einige Wortspiele oder Witze in deutsch nicht funktionieren würde. Da muss man nunmal Kompromise eingehen.

Für alle die es noch nicht wissen, die 4 Staffel von The Big Bang Theory startet am Mittwoch den 6 September auf Pro7 um 22.15 Uhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist leider normal, und trifft auf fast alle viele Serien und Filme zu. Es lässt sich auch nicht vermeiden, weil einige Wortspiele oder Witze in deutsch nicht funktionieren würde. Da muss man nunmal Kompromise eingehen.

Für alle die es noch nicht wissen, die 4 Staffel von The Big Bang Theory startet am Mittwoch den 6 September auf Pro7 um 22.15 Uhr.

Iwie sind die bei TBBT um einiges aktueller als bei anderen Serien. Nur ein 3/4 Jahr Verzug...wow. Die 4. Staffel ist aber absoluter Hammer, hab die bestimmt schon 3 Mal gesehn :biggrin5:

Word!

die deutsche sychro find ich wirklich gut ( nur sheldon ist auf englisch unschlagbar ) aber sonst sehr gut ins deutsche gesprochen ( wie fast immer :D )

Sehr gut ins deutsche gesprochen wie fast immer??? Die gut ins Deutsche gesprochenen Sendungen sind doch sehr rar im deutschen TV. So ne richtig gute faellt mir gar nich ein...

Auf jeden ist der 22. das wichtigste Datum! SEASON 5 yeah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iwie sind die bei TBBT um einiges aktueller als bei anderen Serien. Nur ein 3/4 Jahr Verzug...wow. Die 4. Staffel ist aber absoluter Hammer, hab die bestimmt schon 3 Mal gesehn :biggrin5:

Echt jetzt? Fand die vierte irgendwie nicht so toll, wenn auch alles andere als schlecht. Aber irgendwie fand ich, dass die Staffel in der Mitte schon einen Hänger hatte, wobei es mir gegen Ende wieder besser gefiel.

Insgesamt gefielen mir die vorherigen Staffeln allerdings wirklich deutlich besser, aber das ist ja immer auch Geschmackssache.

Zur Synchro: Es gibt Serien, die in Deutsch ganz gut funktionieren, aber TBBT gehört absolut nicht dazu. Sheldon auf Deutsch ist ganz, ganz übel-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Synchro: Es gibt Serien, die in Deutsch ganz gut funktionieren, aber TBBT gehört absolut nicht dazu. Sheldon auf Deutsch ist ganz, ganz übel-

kann ich nur wiedersprechen, ich find das englische orginal so sch.... das geht gar nicht, da halte ich die stimmen nicht aus, die klingen so hmm "heldenhaft" sag ich mal und auf deutsch hat man eher "nerdige" Stimmen gesucht und nicht exakt gleich klingende, was ich um einiges besser finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Season 1 & 2 in's Haus geholt. Einfach nur toll ;). Bin gerade dabei mir Staffel 2 anzuschauen. Zusammen mit HIMUM die beste Sitcom.

Btw, Sheldon hat's mir angetan. Der Kerl ist einfach nur der Wahnsinn ;).

LG Ice

hab mir auch die ersten beiden schon gekauft;) und ich bin voll deiner meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...