Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

The Big Bang Theory


hambachs-finezt

Recommended Posts

Bazinga alle zusammen.

Ich kann mich irren, hab über die SuFu aber keinen Thread zu TBBT gefunden.

Im Moment meine Lieblingsserie.

Hab alle Folgen locker 3-4 mal gesehen (inkl. der 4. Staffel)

Die Serie is (auf Englisch natürlich) so unfassbar genial. Die ganzen Anlehnungen ans Zocken, an Comics und die ganzen Nerd-Jokes erfreuen mein Herz hehe.

Also da gibts hier doch noch bestimmt andere die diese Sitcom auch so herrlich finden!

Bazinga!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

ich schau die Serie erst seit nem guten Monat. Echt klasse :) Nachdem ich bei scrubs, taahm und how I met your mother eh schon alle folgen kenne, ist das ne willkommene Abwechslung :) besonders sheldon ist einfach genial, werd mir demnächst mal ein paar folgen auf englisch anschaun^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sheldon klingt Britisch? Mhh :/ glaub ich ehr weniger. Er spricht Arrogant und Hochnäßig in der englischen Fassung (passend dazu seine Stimme und seine Stimmlage) dazu kommt noch das er manchmal Texanischen Dialekt benutzt wenn er seine Eltern zitiert aber Britisch höre ich da auf keinen Fall raus :/

English ist definitiv besser da man dort die original Texte raushört. Die deutsche Fassung wurde oftmals abgeändert (Zuviel Interlektueller Blabla-Mist für die deutschen halt xD) Und dazu die Lines wie "You're Welcome" oder "My mother had me tested" hören sich einfach nur genial in Englisch an. Genauso das Thema Usb-Stick in deutschen rattert er es nur runter.... im Englischen hört sich das fast schon wie ein Lied an "You forget your flash-drive, you forget your flash-drive, you forget your flash-drive" xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Serie ist einfach nur genial. Jede Folge ist extrem lustig und es wird nie langweilig. Ich freue michjedes mal wenn eine Folge kommt, die ich noch nicht kenne. Die Deutsche Synchro ist auch gelungen.

Ist es beim Englischen nicht schwer den ganzen Pysik-Kramm zu verstehen? Ich muss mir auch mal eine Folge auf Englisch angucken, wenn das wirklich so geil sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Serie ist einfach nur genial. Jede Folge ist extrem lustig und es wird nie langweilig. Ich freue michjedes mal wenn eine Folge kommt, die ich noch nicht kenne. Die Deutsche Synchro ist auch gelungen.

Ist es beim Englischen nicht schwer den ganzen Pysik-Kramm zu verstehen? Ich muss mir auch mal eine Folge auf Englisch angucken, wenn das wirklich so geil sein soll.

Es geht mit dem Physik kram. Wer sich damit auch im deutschen auskennt hat keine Probleme. Aber an sich würde ich sagen das es dann doch sehr gehobenes Englisch ist mit vielen unterschiedlichen Dialekten (Sheldon mit texanischen Dialekt, Rajesh mit indischen, Penny mit Nebraska).

Lustig sind auch die Germanisierungen. Schnaps(Erst recht diese Unterhaltung zwischen Penny und Leonard wo Penny gerne Schnaps trinkt weil sie das Wort gerne sagt xD) Gesundheit oder Weltschmerz hört sich im englischen einfach zum brüllen an xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ist sicher nicht schlecht auf Englisch, doch auf Deutsch ist es doch einfacher. Aber ehrlich gesagt ist mein englischer Wortschatz auch nicht sooo umfangreich. Ich bleibe beim Deutschen, mit Untertitel könnte man es sicher aber angucken, da man so immer gucken kann, falls man etwas nicht versteht.

Aber die Serie ist trotzdem genial :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich kann generell jedem nur empfehlen sich etwas englisch anzueignen. mal abgesehn, dass es sowieso nur massig vorteile bringt, gibts auch ne menge gute serien dies nicht ins deutsche fernsehn schaffen oder nur recht zeitverzögert - da hat mans mit englisch immer besser ;)

Mit "etwas englisch" hat man aber bei TV-Serien keine Chance! ;) ...da reicht nicht mal Schul-Englisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit "etwas englisch" hat man aber bei TV-Serien keine Chance! ;) ...da reicht nicht mal Schul-Englisch!

evlt. nicht wenn du sprachlich völlig unbegabt bist ^^

also ich hab zu schulzeiten angefangen animes auf japanisch mit englischen untertiteln zu gucken. ich habe über schule hinaus auch nix weiter für englisch gemacht, aber allein durchs ständige lesen der untertitel hat sich das vokabular stark erweitert. irgendwann hab ich dann auch angefangen filme und serien nur noch auf englisch zu gucken und ja hab überhaupt keine probleme damit und mein englisch ist allein dadurch auf nem ordentlichen niveau. ich könnt problemlos auf englisch unterhaltungen führen. mittlerweile zieh ich mir so ziemlich alles was im original auf englisch ist auch auf englisch rein (also z.b. auch bücher).

meine schwester die nächstes jahr in die 11te kommt, hat von mir auch einige serien auf englisch bekommen und guckt sich diese so an und kommt damit auch zurecht.

also ich würd sagen, dass schul-englisch gerade ne gute grundlage ist um dann mit serien/filme auf englisch gucken sein englisch zu erweitern.

zur not halt auch mit deutschen untertiteln (die man im internet eigentlich eh zu allem problemlos findet.) - es gibt ja länder, wo das gerade der standard ist statt alles mit der eigenen sprache zu duben und genau das führt dazu, dass man die sprache auch immer stückweise lernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit "etwas englisch" hat man aber bei TV-Serien keine Chance! ;) ...da reicht nicht mal Schul-Englisch!

Also grade Schul-Englisch reicht da. Hab ab der 7. Klasse nur noch englische Bücher gelesen und auch ab und an mal BBC Nachrichten und dann regelmäßig DVDs auf Englisch.

Und je öfter man schaut, umso besser lernt man. Fang am besten mal mit KoQ an, ich find das ist ziemlich einfach.

ich kann generell jedem nur empfehlen sich etwas englisch anzueignen. mal abgesehn, dass es sowieso nur massig vorteile bringt, gibts auch ne menge gute serien dies nicht ins deutsche fernsehn schaffen oder nur recht zeitverzögert - da hat mans mit englisch immer besser ;)

Welche Serien schauste denn so, ich hab hier einige die ich regelmäßig schau, vllt kann man sich da mal austauschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...