Cesc Geschrieben 26. Juni 2011 Teilen Geschrieben 26. Juni 2011 Hallo zusammen , ich habe gestern auf meiner PlayStation 3 eine Defekte Datei gefunden, die ich nicht löschen konnte (Es erschien eine Fehlermeldung). Also habe ich im offiziellen Sony-Forum gesucht, wie man das Problem beheben kann. Dort wurde gesagt, dass man im PS3-Recovery-Menü den Punkt Nummer 3: "Dateisystem wiederherstellen" auswählen soll, denn dadurch ließe sich das Problem beheben und man könne die defekte Datei ohne Weiteres löschen. Es sollten dabei auch keine Daten verloren gehen. Dies wurde von mehreren Personen bestätigt. Daraufhin habe ich genau diese Schritte befolgt, doch nun kommt mach jedem Starten der PS3 die Meldung, dass mein Dateisystem defekt sei und ich dieses wiederherstellen soll. Wenn diesen Vorgang ausführe, erscheint ein Ladebalken zur Wiederherstellung und nach wenigen Minuten ist die Wiederherstellung beendet und die PS3 startet neu. Und wieder kommt die Meldung, dass mein Dateisystem defekt sei. Es ist also ein Art "Endlosschleife", aus der ich nicht mehr hinauskomme. Nun wollte ich euch fragen, wie es für mich möglich ist, wieder in das normale PS3-Menü zu gelangen. Die defekte Datei interessiert mich nun nicht mehr, ich mache mir nur ernsthafte Sorgen, wegen meinen Spielständen. Es gab vorher keine Probleme mit meinen Spielständen, es muss also ein anderer Fehler vorliegen. Gibt es beispielsweise die Möglichkeit, die Daten inklusive Benutzerkonten etc. eins-zu-eins auf ein anderes unbenutztes PS3-System zu übertragen? Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen, wie ich meine PlayStation 3 ohne Verlust von jeglichen Daten wieder benutzen kann. Ich verzweifle bald Danke schonmal im Voraus ----- Achja: Ich habe eine Slim mit 120 GB Festplatte, ist jetzt ziemlich genau ein Jahr alt. Vielleicht ist das ja eine wichtige Information Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oOIGAMERIOo Geschrieben 26. Juni 2011 Teilen Geschrieben 26. Juni 2011 Gleich vorweg erstmal schimpfen^^ Mach dir in Zukunft ein Backup bevor du ins System eingreifst. Du hast nun noch die Möglichkeit folgendes zu tun: - Geh ins Recovery Menü - Wähle Punkt 3 Dateisystem wiederherstellen - Geh wieder ins Recovery - Wähle Punkt 4 Datenbank neu aufbauen - Prüfe obs wieder funktioniert - Wenn ja: Freuen - Wenn nein: Wähle Punkt 6 und spiel deine FW neu auf - Sollte es immernoch nicht gehen bleibt dir nur noch Punkt 5. System wiederherstellen und da kannst du dann keine Daten mehr retten. Danach ist alles weg. An deine Daten kommst du nur noch wenn du ins XMB kommst Da das bei dir nicht der Fall ist, geht nur das von mir oben beschriebene, tut mir leid Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cesc Geschrieben 26. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2011 Das habe ich mir schon gedacht mit Punkt 4 und 6, aber wieso sollte ich meine Daten sichern, wenn ich mein Datei-System wiederherstellen will. Das hat ja mit den Daten an sich nichts zu tun, es regelt ja nur den Zugriff. Im Nachhinein hast du jetzt natürlich Recht, aber wer kommt denn bitte auf die Idee, dass so ein Sch*** passiert Ich warte aber noch ab, was sonst noch an Tipps kommt, ich mach jetzt nichts Unüberlegtes mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oOIGAMERIOo Geschrieben 26. Juni 2011 Teilen Geschrieben 26. Juni 2011 Kannst ja bis auf die Sache mit Punkt 5. die Schritte mal durchgehen. Kann dir soweit versichern das nirgends Daten gelöscht werden außer eben bei Punkt 5. Sollte es nach "Datenbank neu aufbauen" wieder funktionieren ist ja alles wieder im grünen Bereich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.