Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Slim Laufwerk brummt


ren007nix

Recommended Posts

Hallo Leute,

Seit einigen Tagen brummt das Laufwerk von meiner Slim (120GB) sobald ich eine Disc einlege. Nach einiger Zeit hört es wieder auf, dann beginnt es wieder. Manchmal brummt es auch gar nicht. Das Laufwerk ist nicht defekt, es liest die Discs und ich kann ohne Probleme spielen. Ich habe es auch schon mit verschiedenen Discs versucht, da ich in anderen Foren gelsen habe, dass das sogenannte Brummen durch eine "Unwucht" entsteht. Mehr Infos habe ich leider nicht gefunden. Woran könnte das liegen? Ist das Laufwerk gerade dabei den Geist aufzugeben? Bitte um Hilfe!

lg

/edit: Das Problem ist am selben Tag aufgetreten, als die neue FW erschienen ist. (3.66)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich hatte das auch dann hab ich mal diese ps3 überhitzungs simulation gemacht dann wars weg.. die lüfter fahren dann auf volle leistung und da geht einiges an staub raus ( dics aus des ps3 rausmachen. dann system ausschalten, netzwerkstecker hinten entfernen, eject taste gedrückthalten und nebenbei den stecker hinten wieder reinstecken dann müsste es los gehn. wenns fertig is stecker wieder hinten raus und wieder rein weil die lampe die ganze zeit rot blinkt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also hatte das Problem auch mal eine Zeit lang, ging aber nach kurzer Zeit wieder weg.

Würde mir nicht allzu viele Sorgen machen :)

Danke für die Antwort, das ist beruhigend :biggrin5:

ich hatte das auch dann hab ich mal diese ps3 überhitzungs simulation gemacht dann wars weg.. die lüfter fahren dann auf volle leistung und da geht einiges an staub raus ( dics aus des ps3 rausmachen. dann system ausschalten, netzwerkstecker hinten entfernen, eject taste gedrückthalten und nebenbei den stecker hinten wieder reinstecken dann müsste es los gehn. wenns fertig is stecker wieder hinten raus und wieder rein weil die lampe die ganze zeit rot blinkt)

Du meinst wahrscheinlich diese Methode:[url=http://www.youtube.com/watch?v=Lzw6iPJRHrM]

[/url][url=http://www.youtube.com/watch?v=Lzw6iPJRHrM]Playstation 3 SLIM - Dust / Ventilate / ENDSTAUBEN / DUCHRLÃœFTEN‬‏[/url]

Habe gelesen, dass das nicht so gut für die Konsole sein soll!?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vor ca. 1 Monat, meine alte (dicke) Ps3 gegen die Slim variante ausgetauscht.

Und musste jetzt auch vor wenigen Tagen festellen dass das Laufwerk manchmal anfängt zu Brummen.

Meistens bei dem Spiel CoD Black Ops. Dann aber so laut das es einem schon merkwürdig vorkommt.

Verschmutzt kann sie nicht sein da sie Nagelneu ist.

Zudem kann ich auch nur zu dem oben gezeigten Video, zur "Entstaubung" abraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt darauf an, was eingelegt wird.

Bei einer DVD brummt mein Laufwerk zum Beispiel wie ein Kühlschrank aus den 70ern.

Killzone 3 hat auch ein leicht erhöhtes Brummen hervorgerufen. Bis jetzt hatte ich aber keine Probleme deswegen *auf Holz klopf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt darauf an, was eingelegt wird.

Bei einer DVD brummt mein Laufwerk zum Beispiel wie ein Kühlschrank aus den 70ern.

Geht mir genauso bei meiner einen Playse.

Die ist jetzt aber auch schon 1 1/2 Jahre alt und musste schon einmal weggeschickt werden.

Jedoch bei meiner neueren PS3 die erst 3 Monate alt ist, kommt dieses brummen gar nicht.

Deswegen wird es sicherlich doch daran liegen, wie lange man die Playstation schon hat.

So ist es jedenfalls bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir genauso bei meiner einen Playse.

Die ist jetzt aber auch schon 1 1/2 Jahre alt und musste schon einmal weggeschickt werden.

Jedoch bei meiner neueren PS3 die erst 3 Monate alt ist, kommt dieses brummen gar nicht.

Deswegen wird es sicherlich doch daran liegen, wie lange man die Playstation schon hat.

So ist es jedenfalls bei mir.

Hast sie mit Garantie weggeschickt oder einfach so? Weil meine hats auch mal nötíg, ich hab nur keine Garantie mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hast sie mit Garantie weggeschickt oder einfach so? Weil meine hats auch mal nötíg, ich hab nur keine Garantie mehr

Garantie war schon 2 Monate abgelaufen.

Sie haben die trotzdem weggeschickt.

Und jetzt geht die PS3 zwar schon länger wieder, aber brummt halt mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Ich absolut nicht bestätigen, das es am Alter liegt.

Meine ist Nagelneu und macht wie gesagt am meisten bei Cali seltsame geräusche.

Ich kann nur sagen, es ist ein Brummen was einem direkt auffällt weil man dieses geräusch eig. nicht zu hörn bekommt.

Ich vermute es liegt an der Produktion. Die einden habens die anderen nicht. Defekte würd ich Ausschliesen.

Das selbe wen du einen Tv von Samsung kaufst, pures Glück wen du absolut kein bildfehler und ein perfekt in allen ecken ausgeleuchtetes Bild hast.

Massenproduktion!

Ach und einschicken läuft NACH dem 1 Jahr auch nicht mehr ohne Selbstbeteiligung ab.

Hab selbst schon mit der "tollen" Sony hotline zu tun gehabt wegen dem ganzen Kack bei meinem vorhärige Gerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...