raphinho1988 Geschrieben 3. August 2012 Teilen Geschrieben 3. August 2012 Wenn man seine Aggressionen dabei nicht im Griff hat, sollte man sich Hilfe suchen.Sich aufregen ist natürlich normal. Aber (z.B.) einen Controller in den TV werfen oder gegen eine Wand schlagen.... was heißt denn hilfe suchen - in dem augenblick, wo man eben etwas gewisses nicht schafft - gibts keine "geregelten abläufe". ich hab schon 6 controller gebasht, einen tisch (ikea beistelltisch) gebasht, und meine freundin behauptet von mir, dass ich der einfühlsamste mensch in ihrer umgebung bin. also nich gleich so verallgemeinern hier.. wär das gleiche, wenn ich jz sagen würd, wer sich über gewisse spiele/level nicht aufregt und mal nich aus seiner haut geht, sollte mal aufwachen und emotionen zeigen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 3. August 2012 Teilen Geschrieben 3. August 2012 Ich habe keinerlei Fachwissen.Aber wenn man damit prallt (das ist keine Unterstellung, also nicht angesprochen fühlen) wie man seinen TV schrottet und das nur weil man "unglücklich gestorben ist", der leidet meiner Meinung nach unter ADHS. Und du bist studierter Psychologe, um so eine Aussage aufzustellen ? Es gibt nunmal Menschen, die bei Spielen mehr mitfiebern. Da kann halt mal auch ein teil durch die Wohnung fliegen. Und so ein Fernseher geht schneller kaputt, als viele denken (man muss nur mal die Versicherungssendung im TV schauen, wo letztens ein Kleinkind mit einem Plastikball den Flatscreen geschrottet hat und der versicherungsmann ganz baff war, weil nicht damit gerechnet) So jemanden aber gleich mal als psychisch gestört zu betiteln (und darunter fällt ADHS ) ? Ich glaube nicht, das du das Recht hast, so über andere zu urteilen und jenen einen Psychologen/Psychiater zu empfehlen (was du ein paar Posts vorher indirekt getan hast mit dem Satz "Hilfe suchen...") Ich hätte es ja noch verstanden, wenn du Sport als Ausgleich für derartige Energieaufwendungen empfohlen hättest (zum Beispiel Volleyball spielen, anstatt Controller/TV zu zerschrotten). Aber solche Aussagen? Gehts noch ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. August 2012 Teilen Geschrieben 3. August 2012 was heißt denn hilfe suchen - in dem augenblick, wo man eben etwas gewisses nicht schafft - gibts keine "geregelten abläufe".ich hab schon 6 controller gebasht, einen tisch (ikea beistelltisch) gebasht, und meine freundin behauptet von mir, dass ich der einfühlsamste mensch in ihrer umgebung bin. also nich gleich so verallgemeinern hier.. wär das gleiche, wenn ich jz sagen würd, wer sich über gewisse spiele/level nicht aufregt und mal nich aus seiner haut geht, sollte mal aufwachen und emotionen zeigen! Doch, doch. Ich verallgemeinere das auch weiterhin. Wer das nicht kontrollieren kann, wirft irgendwann noch sein Kind durchs Fenster und das nur, weil der Endboss zu stark ist Und du bist studierter Psychologe, um so eine Aussage aufzustellen ?Es gibt nunmal Menschen, die bei Spielen mehr mitfiebern. Da kann halt mal auch ein teil durch die Wohnung fliegen. Und so ein Fernseher geht schneller kaputt, als viele denken (man muss nur mal die Versicherungssendung im TV schauen, wo letztens ein Kleinkind mit einem Plastikball den Flatscreen geschrottet hat und der versicherungsmann ganz baff war, weil nicht damit gerechnet) So jemanden aber gleich mal als psychisch gestört zu betiteln (und darunter fällt ADHS ) ? Ich glaube nicht, das du das Recht hast, so über andere zu urteilen und jenen einen Psychologen/Psychiater zu empfehlen (was du ein paar Posts vorher indirekt getan hast mit dem Satz "Hilfe suchen...") Ich hätte es ja noch verstanden, wenn du Sport als Ausgleich für derartige Energieaufwendungen empfohlen hättest (zum Beispiel Volleyball spielen, anstatt Controller/TV zu zerschrotten). Aber solche Aussagen? Gehts noch ? Ich sagte doch, dass ich keinerlei Fachwissen habe. Bitte erst lesen... Sich Hilfe suchen setze ich mit Ausgleichssport gleich. Beziehungsweise sich das empfehlen lassen. Ein Kleinkind zerstört einen TV... Der Vergleich ist fehl am Platz. Ich rede von jungen (oder auch alten) Erwachsenen, die ihren Controller in den TV schmeißen, weil andere Spieler besser sind. Oder gegen die Wand schlagen, weil die Freundin den Stecker gezogen hat (letztens noch bei Youtube gesehen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 3. August 2012 Teilen Geschrieben 3. August 2012 Ich sagte doch, dass ich keinerlei Fachwissen habe. Bitte erst lesen...Sich Hilfe suchen setze ich mit Ausgleichssport gleich. Beziehungsweise sich das empfehlen lassen. Ein Kleinkind zerstört einen TV... Der Vergleich ist fehl am Platz. Ich rede von jungen (oder auch alten) Erwachsenen, die ihren Controller in den TV schmeißen, weil andere Spieler besser sind. Oder gegen die Wand schlagen, weil die Freundin den Stecker gezogen hat (letztens noch bei Youtube gesehen). Das war auch eher ironisch gemeint, da du hier so auftrittst, als hättest du das Fachwissen schlechthin, unabhängig davon, dass du dann schreibst, du hättest es nicht.Also "sich Hilfe zu suchen..." klingt nicht nach dem, was du gerade geschrieben hast. Und du bist auch keine Moralkontroll-Instanz, die über andere so derart richten darf. Wenn ich sowas lese wie "Wer das nicht kontrollieren kann, wirft irgendwann noch sein Kind durchs Fenster und das nur, weil der Endboss zu stark ist", da frage ich mich dann eher, wer jetzt wirklich Hilfe braucht. Selbst wenn du es ironisch gemeint hast, so zeugen alle deine Aussagen von deiner Einstellung. Ich könnte mich jetzt noch mehr über deine Aussagen ärgern, aber vielleicht sind deine Aussagen ja "Hilfeschreie" ? Ist das so ? (damit du mal siehst, wie so psychologische Einschätzungen wirken können. Aber jetzt bitte nichts in den Fernseher schmeissen.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. August 2012 Teilen Geschrieben 3. August 2012 Nur der kleine Traum von einer perfekten Welt ;-) Oder anders gesagt: Ich würde mir selbst nie Hilfe suchen wollen ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chiksen Geschrieben 3. August 2012 Teilen Geschrieben 3. August 2012 "Und so ein Fernseher geht schneller kaputt als manche denken". Man wirft seinen PS3 Controller aber auch in der Regel nicht in den TV, egal ob er beim ersten Mal kaputt geht oder nicht. Gebe Darrag da recht. Wenn sowas passiert hat man sich nicht zu 100% im Griff. Das ist allerdings eine subjektive Einschätzung und andere sehen das evtl. entspannter. Verstehe auch nicht warum du, Luckygirl, darrag da so angehst. Er hat hier keinen auf irgendeine Weise angegriffen o.ä. Sry wenn ich das so sagen muss: Aber als Moral-Kontrollinstanz führst du dich hier auf. P.S.: Auf Smileys achten, den haste gekonnt bei darrag überlesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swat Gamer123 Geschrieben 3. August 2012 Teilen Geschrieben 3. August 2012 jeder siehts anders. Ich fand daran nicht angegangen von LuckyGirl gegen den User sie hat nur ihr meinung dazu geäußert und dass zu recht denn ich finde es auch ziemlich übertrieben zu sagen dass sich jeder der mal ausgerastet ist bei einem spiel weil etwas nicht geklappt hat, sich Hilfe suchen soll. Darrag hat nur in dem letzten Post von sich ein Smileys hingesetzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Hesse Geschrieben 3. August 2012 Teilen Geschrieben 3. August 2012 Ich würd mal ganz allgemein sagen, solang man nur sich selbst schadet (Controller, TV zerströren den man selbst bezahlt hat) ist es noch ok. Aber wenn die Agressionen gegen andere Mitmenschen gehen sollte man mal langsamer machen. So was ist nämlich nicht ok. Wenn man irgendwas nicht schafft (sei es in einem Spiel oder sonst wo) können doch andere Leute nichts dafür. Wenn jetzt aber eine Freundin einen Stecker rauszieht, kann ich es schon verstehen, dass man mal sauer ist. Man sollte sich aber am Riehmen reißen können. Aber das kommt auch immer auf die Situation drauf an. Wenn man jetzt seit 8h ununterbrochen ein Onlinegame zockt und die Freundin das nicht gut findet, ist es kein Wunder dass die sowas macht. Wenn man aber jetzt seit einer Stunde einen schweren Level zockt und kurz vor'm Ende ist und die Freundin dann aus Spaß den Stecker zieht, würde ich mich auch sehr ärgern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BIERI9993 Geschrieben 3. August 2012 Teilen Geschrieben 3. August 2012 Ich habe keinerlei Fachwissen.Aber wenn man damit prallt (das ist keine Unterstellung, also nicht angesprochen fühlen) wie man seinen TV schrottet und das nur weil man "unglücklich gestorben ist", der leidet meiner Meinung nach unter ADHS. Ich denke, dass man so “normale“ Anfälle wie auf den Controller hauen kann man selbst beheben. Aber wie schon gesagt, Hauptsache man schadet keinem “Unschuldigen“. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. August 2012 Teilen Geschrieben 4. August 2012 Nebenbei: Ich fühle mich nicht durch irgendwelche Beiträge angegriffen. Zumal man ohne Smilies vieles falsch interpetrieren kann, sofern welche da sind ;-) Alles cool :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LC-Gamerin Geschrieben 4. August 2012 Teilen Geschrieben 4. August 2012 Aber das kommt auch immer auf die Situation drauf an. Wenn man jetzt seit 8h ununterbrochen ein Onlinegame zockt und die Freundin das nicht gut findet, ist es kein Wunder dass die sowas macht. Wäre für mich auf jeden Fall ein Grund zur Trennung. Letzendlich sollte man erstmal miteinander Sprechen. Hat sie DSDS verpasst oder was? Für mich völlig unverständlich. Nebenbei: Ich fühle mich nicht durch irgendwelche Beiträge angegriffen.Zumal man ohne Smilies vieles falsch interpetrieren kann, sofern welche da sind ;-) Bei funzen die Smilieys nicht. Ich kann sie auch nur machen wie du und darauf habe ich oft keine Lust. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pfennig_Ede92 Geschrieben 5. August 2012 Teilen Geschrieben 5. August 2012 Also "Wutanfälle" bekomm ich eigentlich nur bei Online Games, besonders Mw3 . Bei so normalen Spielen reg ich mich eigentlich nie auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flesher92 Geschrieben 7. August 2012 Teilen Geschrieben 7. August 2012 hm ich verstehe nicht wie man sich bei dem thema so derbe in die haare kriegen kann! ich bin auch einer der sich eig. schnell aufregt und den controller im arschmacht.(musste schon 14 neue kaufe^^) aber selbst wenn ich nicht zu den jenigen gehören würde die mal schneller nen wutanfall bekommt, wäre ich nicht so dreißt jemanden eine therapie zu raten! mal nebenbei, ich habe das hier auch schon gesagt bekommen, und ich finde es ist einfach eine riesen freschheit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beliskner Geschrieben 7. August 2012 Teilen Geschrieben 7. August 2012 hm ich verstehe nicht wie man sich bei dem thema so derbe in die haare kriegen kann! ich bin auch einer der sich eig. schnell aufregt und den controller im arschmacht.(musste schon 14 neue kaufe^^) aber selbst wenn ich nicht zu den jenigen gehören würde die mal schneller nen wutanfall bekommt, wäre ich nicht so dreißt jemanden eine therapie zu raten! mal nebenbei, ich habe das hier auch schon gesagt bekommen, und ich finde es ist einfach eine riesen freschheit! aber man sollte in solchen fällen wenn man schon hier schreibt das man equipment schrottet auch darauf gefasst sein ziel von witzen zu werden (ich übe keine direkte kritik an leute die irgendwas was ihnen gehört vernichten ) aber wenn man wie du 14 controller schrottest amüsiert mich persönlich das halt weil ich weiß das man einen dualshock 3 eig nirgends für weniger als 30 bekommt wenn jemand über 400€ allein für neue controller übrig hat meinetwegen jeder is schließlich selbst dafür verantwortlich zusammengefasst: jemanden als gestört deswegen zu bezeichnen ist zwar übertrieben aber man sollte als betroffener nich beleidigt sein wenn andere das lustig finden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flesher92 Geschrieben 7. August 2012 Teilen Geschrieben 7. August 2012 aber man sollte in solchen fällen wenn man schon hier schreibt das man equipment schrottet auch darauf gefasst sein ziel von witzen zu werden (ich übe keine direkte kritik an leute die irgendwas was ihnen gehört vernichten )aber wenn man wie du 14 controller schrottest amüsiert mich persönlich das halt weil ich weiß das man einen dualshock 3 eig nirgends für weniger als 30 bekommt wenn jemand über 400€ allein für neue controller übrig hat meinetwegen jeder is schließlich selbst dafür verantwortlich zusammengefasst: jemanden als gestört deswegen zu bezeichnen ist zwar übertrieben aber man sollte als betroffener nich beleidigt sein wenn andere das lustig finden ne da hast du auch recht^^ aber nur weil ich mit meinen game lebe^^ und die controller schrotte heißt das doch nicht das ich ein kranker mensch bin, oder meinst du doch?! wenn ich nicht am zocken bin raste ich ja nicht einfach aus und sag ich mal schmeiße ein glaß gegens fenster ich will mich jetzt aber mal zusammenreissen das ich keinen mehr schrotte, wird ja zusammengerechnet ja mal echt sehr kostenspielig^^ habe zu mir schon öffters gesagt: diesmal mache ich keinen mehr schrott" aber ja hat nie so funktioniert aber diesmal habe ich den controller schon was länger und der ist trotz einiger wutausbrüche noch nie gegen irgendetwas geflogen oder in meinen händen zerdrückt wurden :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chiksen Geschrieben 7. August 2012 Teilen Geschrieben 7. August 2012 Hat eigentlich schonmal jemand das Spiel aus der Konsole und die Disc zerbrochen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chaiZer Geschrieben 7. August 2012 Teilen Geschrieben 7. August 2012 Hat eigentlich schonmal jemand das Spiel aus der Konsole und die Disc zerbrochen? wenn es so weiter geht mit fifa 12 mache ich es Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LC-Gamerin Geschrieben 7. August 2012 Teilen Geschrieben 7. August 2012 Hat eigentlich schonmal jemand das Spiel aus der Konsole und die Disc zerbrochen? Bei mir sind schon (leere) Hüllen durch die Gegend geflogen. Nur ein Nintendo DS Modul ist durch die Gegend geflogen. Da war (bins eigentlich immernoch) ich noch froh dass ich mich so beherrschen konnte, das es nur das Modul war und nicht der ganze DS. Es funktioniert zudem immernoch. Neben Controllern habe ich schon eine Maus geschrottet (das lag aber daran, dass der blöde Firefox erneut ein neues Fenster geöffnet hatte und ich die Onlinesendung zum 3. starten konnte). aber man sollte in solchen fällen wenn man schon hier schreibt das man equipment schrottet auch darauf gefasst sein ziel von witzen zu werden (ich übe keine direkte kritik an leute die irgendwas was ihnen gehört vernichten )aber wenn man wie du 14 controller schrottest amüsiert mich persönlich das halt weil ich weiß das man einen dualshock 3 eig nirgends für weniger als 30 bekommt wenn jemand über 400€ allein für neue controller übrig hat meinetwegen jeder is schließlich selbst dafür verantwortlich Es kann immer passieren, dass man sich zum Deppen macht und andere darüber lachen. Das ist auch nicht schimm, aber der Ausdruck "gestört" ist und bleibt eine Beleidigung. Und im Internet kann man selten die lustige Stimmung wiedergeben, die es dann meist im Reallife ist, wo klar ist dass das nicht ernst gemeint ist. Daher kann ich den Ärgere verstehen, wenn man im Netz schreibt er/sie wäre gestört und die angesprochene Person ärgert sich dann, weil es im Zweifelsfall ernst gemeint ist. Wenn das jemand wie du schreibt: Ich finde es amüsant, dann ist das 1. keine Beleidigung und 2. bringt das auch im Internet eine entspannte Stimmung. Wenn jemand sowas schreibt muss ich ja eher selbst darüber lachen wie dämlich es ist Controller, Mäuse und daran Hardware zu schrotten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flesher92 Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 Hat eigentlich schonmal jemand das Spiel aus der Konsole und die Disc zerbrochen? ja hab ich schonmal^^ aber das ist schon ein paar jahre her, das mache ich nicht mehr^^ Bei mir sind schon (leere) Hüllen durch die Gegend geflogen. Nur ein Nintendo DS Modul ist durch die Gegend geflogen. Da war (bins eigentlich immernoch) ich noch froh dass ich mich so beherrschen konnte, das es nur das Modul war und nicht der ganze DS. Es funktioniert zudem immernoch. Neben Controllern habe ich schon eine Maus geschrottet (das lag aber daran, dass der blöde Firefox erneut ein neues Fenster geöffnet hatte und ich die Onlinesendung zum 3. starten konnte). Es kann immer passieren, dass man sich zum Deppen macht und andere darüber lachen. Das ist auch nicht schimm, aber der Ausdruck "gestört" ist und bleibt eine Beleidigung. Und im Internet kann man selten die lustige Stimmung wiedergeben, die es dann meist im Reallife ist, wo klar ist dass das nicht ernst gemeint ist. Daher kann ich den Ärgere verstehen, wenn man im Netz schreibt er/sie wäre gestört und die angesprochene Person ärgert sich dann, weil es im Zweifelsfall ernst gemeint ist. Wenn das jemand wie du schreibt: Ich finde es amüsant, dann ist das 1. keine Beleidigung und 2. bringt das auch im Internet eine entspannte Stimmung. Wenn jemand sowas schreibt muss ich ja eher selbst darüber lachen wie dämlich es ist Controller, Mäuse und daran Hardware zu schrotten. genau so ist es aber woher will man den wissen ob dahinter jemand sitz der es sehr persöhnlich nimmt was gesagt wird der eine sag ich mal schwächere person ist, bei dem ist es dann schon nicht mal nur eine beleidigung sondern ist es für einen dann schon ferletzend! also ich meine ja nicht das man nicht darüber lachen kann was die leute so schreiben was die für ausbrüche bekommen^^ hab auch schon bei manchen texten gelacht :D aber dennoch ist es meine meinung man sollte einen nicht beleidigen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Hesse Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 Hat eigentlich schonmal jemand das Spiel aus der Konsole und die Disc zerbrochen? Ich kenne einen, der hat seine Playsi aus dem Fenster geworfen:: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.