Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Importe - Online spielen und Trophies


Boomschakalaka

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte ein paar Spiele importieren und würde gerne wissen, ob allgemein wenn ich mir ein Spiel importiere es dann auch in meiner Trophäenliste angezeigt (wenn es ein Spiel ist was bei uns nicht erschienen oder nur stark zensiert erhältlich ist) wird?

Weiterhin habe ich oft gehört, das bestimmte Mods trotzdem fehlen bzw. das man nicht richtig online spielen kann. Ich hätte schon gerne alle Sachen auf meinem 1. deutschen Account spielbar, wenn man es aber irgendwie umgehen kann wäre es nett wenn mir jemand sagen könnte wie es geht.

Es handelt sich um folgende Spiele:

-Call of Duty: Black Ops (da vor allem um die Zombiemods, deswegen kaufe ich mir das Spiel)

-Dead Rising 2 (wahrscheinlich Dead Rising 2: Off the Record)

-Mortal Kombat

Also es wär super wenn mir jemand sagen könnte, ob diese Trophäen dann bei meinem 1. Account gezählt werden und ob ich mit diesen Spielen ungehindert online und unzensiert spielen kann.

Danke im Voraus

MFG

Boomschakalaka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also die Spiele kannst du alle auf deinem Deutschen Account (+ Trophies) zocken generell kannst du alle Spiele die in Deutschland zensiert oder gar nicht erscheinen importieren und zocken nur bei DLC die erscheinen wie bei Mortel Combat kannst du dann nicht im DE Store erwerben da musst dir halt dann noch n Ami Account machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie Loerrach schon sagte kannst du alle ps3 spiele spielen egal aus welchen land

fuer die dlc's brauchst aber nen acc vom jeweiligen land also wenn du dir ein spiel aus at bestellst brauchst du halt ein at acc wenn du aus dem ami land importierst brauchst du halt nen ami acc und so weiter halt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, wie genau es bei den von dir genannten Spielen ist, aber ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, daß Du bei manchen Games nicht uneingeschränkt online spielen kannst. Es gibt Spiele, bei denen die online-Server regional getrennt sind, d.h. wenn Du dann z.B. hier bei uns im Online-Verabredungsthread nach Spielpartnern suchst, wird es nicht funktionieren, weil wir auf deutschen Servern spielen, während Du z.B. nur auf japanische Server Zugriff haben wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich weiß nicht, wie genau es bei den von dir genannten Spielen ist, aber ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, daß Du bei manchen Games nicht uneingeschränkt online spielen kannst. Es gibt Spiele, bei denen die online-Server regional getrennt sind, d.h. wenn Du dann z.B. hier bei uns im Online-Verabredungsthread nach Spielpartnern suchst, wird es nicht funktionieren, weil wir auf deutschen Servern spielen, während Du z.B. nur auf japanische Server Zugriff haben wirst.

Das ist aber meist nur bei japanischen Spielen so, bei US oder Europaversionen sind davon vielleicht 1% betroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir aber die DLCs dann kaufe, dann funktionieren die ja dann nur auf meinem Ami Account. Das heißt wenn ich mir jetzt zum Beispiel Dead Rising 2 importiere läuft es mit Trophäen, aber die DLCs laufen nur auf meinem AT Account oder was?

Nein, Du mußt lediglich die entsprechenden DLCs zu der jeweiligen Länderversion kaufen. Also wenn Du ein US-Spiel hast, mußt Du im US-Store den DLC kaufen ... nutzen kannst Du ihn dann aber auch mit jedem anderen Account, also z.B. mit einem DE-Account.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon einmal für die vielen Antworten. Also um noch einmal ganz sicher zu gehen:

Wenn ich mir Ami/Ösi-Accounts mache und mir DLCs darüber kaufe kann ich die Spiele aber auch ganz normal auf meinem Deutschen Account spielen und alle Trophies werden auch auf dem Deutschen Account angezeigt. Richtig?

Es geht um folgende Spiele:

Es handelt sich um folgende Spiele:

-Call of Duty: Black Ops (da vor allem um die Zombiemods, deswegen kaufe ich mir das Spiel)

-Dead Rising 2 (wahrscheinlich Dead Rising 2: Off the Record)

-Mortal Kombat

-Splatterhouse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es läuft immer gleich ab.

Spiel (egal ob Jap, AT oder US-Version) legst du unter deinem DE-Account ein. Trophäenliste kommt auf den DE-Account.

Je nachdem welche Version du hast brauchst du den entsprechenden Gegenaccount. Dort wird das Add-On etc. einfach in die Downloadliste gelegt zum runterladen. Dann wechselt du wieder auf den DE-Account und installierst es dann, wenn fertig geladen. Und es wird funktionieren.

Es gibt manche Versionen wo die DLC kompatibel sind (Dead Space 2 - DE und AT-Version) aber bei Borderlands würde das nicht gehen. Dort bräuchtest du für dein Beispiel zwingend die DLC der jeweiligen Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

sony z.B. gibt gerne bei den Add Ons den Bles code an so hab ich herraus gefunden, dass KZ3 aus UK den gleichen Code hat wie der DLC aus dem Deutschen Store.

Ich selbst hab BO aus UK und das Spiel ist Englisch brauchst also auch die DLC aus dem UK Store was heißt das du KK brauchst oder in Ebay oder Amazon oder einen Anderen Store dir Guthaben kaufst.

Bei Dynasty Warriors 6 Empires und einigen Anderen Games ist Doppel Platin möglich. D.H. hast du dieses Game in Deutschland hast eine Platin in dem Spiel möglich holst es aus Japan kannst nochmal eine Platin Erspielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...