Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Klasse: PS3 Erkennt keine Blu Rays mehr


Bilal

Recommended Posts

Hallo,

nun leider leider habe ich wiedermal ein dummes Problem und zwar erkennt meine PS3 keine Blu Rays jedoch normale DVDs bzw Filme.

Immer wenn ich ein Spiel rein schiebe kommt da so nen komischen Geräusch und dann so ein Geräusch als ob man die CD rein schieben würde.

Ich hoffe es kommt nicht so welche Antworten: Tut mir leid,Laser/Laufwerk kaputt musst einschicken O.o

Ahja wie das dazu gekommen ist:

Ich spiele Battlefield Bad Company 1 ich hatte eine Goldkiste gemacht,ich öffnete es dann wurde alles schwarz.Normalerweiße musste eine Cut szene kommen.

Nun ich konnte noch mit meinem Controller das Spiel beenden.Aber leider erkennt sie keine Blu Rays,aber die kleine runde Uhr oben rechts dreht sich.

Ich habe eine 120 GB Slim.Ich hatte wirklich davor auch noch Probleme mit der PS3 indem sie nicht mehr an ging und ich musste es formatieren.Es hing öfters damit.Ich hatte es seit 17.12.2009.

Ahja hab öfters MW2 gespielt obwohl es 2Risse hinten in der innere Cd hatte.Also diese durchsichtige halbkreis drinne.Ka woher es kam aber es kam von mir.

Ist es empfehlenswerter eine neue zuzukaufen?Oder kann man es noch retten?

mfg

EDIT: Noch etwas:

Kann man vll eine Datensicherung auf meinem PC machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich weis du willst es nicht hören, aber dein Laufwerk ist hinüber. Nicht mehr lang und es wird auch keine DVD´s/CD´s mehr lesen.

Bei mir hats genau so angefangen! Erst frierten Spiele immer ein nach kurzem zocken, dann wurden keine Blu-Ray´s gelesen. Und nach einigen Tagen konnte die PS3 auch keine DVD´s und CD´s mehr abspielen. Sorry

Edit: Versuch mal andere Spiele. Werden die Blu-Ray´s als Symbol im XMB angezeigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt, dein Laufwerk dürfte kaputt sein/werden. Habe auch in anderen Foren gelesen, dass es bei Laufwerkschäden so üblich ist, dass die BluRays nicht mehr gelesen werden können, DVD's jedoch schon.

EDIT: Noch etwas:

Kann man vll eine Datensicherung auf meinem PC machen?

Eine Datensicherung kannst du natürlich machen. Auf den PC geht das allerdings nicht. (soweit ich weiß) Hast du eine externe Festplatte mit USB Anschluss? Diese muss mit FAT32 formatiert sein, dass die Playsi sie erkennt und dann kannst du eine Datensicherung machen.

lg René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok,Schade.

Aber gestern konnte es nach dem einschalten ein Spiel erkennen(also die Blueray wird in der XMB angezeigt),hab das SPiel raus geholt ein anderes reingesteckt,aber immer noch das Problem.

Naja kann man nichts machen,aber danke.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Solltest keinen Glasreiniger nehmen da dieser nicht rückstandslos verfliegt und oft haben diese schleifmittelanteile.

Nimm lieber Isoprophanol oder zur not tut's auch Spiritus.

PS3 zerlegen ist recht easy. Musst einfach mal bei Youtube PS3 Laser reinigen eingeben, da gibt's jede menge anleitungsvideos zu dem Thema.

MfG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...