Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die gute neue Zeit

Manny

Recommended Posts

Worum geht's?

Schreibt von Dingen in Videospielen, die heute einfach besser sind als früher. Um mal ein kleines Beispiel zu geben (dass mich überhaupt erst zu diesem Thread inspiriert hat):

Ich habe gerade bei Smackdown Shut Your Mouth ein paar Wrestler kreiert. Und da hab ich einem Wrestler einen Mantel gegeben und diesen hat er nun immer an. Bei seinem Einmarsch als auch im Ring. Und im Ring sieht das irgendwie dämlich aus.

Heutzutage dagegen......kreiert man seine Wrestler, wie sie im Ring aussehen sollen und kann ihnen für den Einmarsch ein verändertes Aussehen geben. Z.B. einen Hut, einen Mantel und eine Brille, die dann vor Beginn eines Matches abgenommen werden (auch wenn man das glaube ich nicht sieht, sondern sich eher denken muss).

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

Ach ja......es kann natürlich jeder gerne bessere Grafik nennen, aber das ist meiner Meinung nach nichts, was man extra erwähnen müsste.

Edith:

Nur mal als Erläuterung:

Es geht mir weder um einen ausschließlichen Vergleich zwischen der aktuellen und der letzten Konsolengeneration noch geht es mir ausschließlich um Wrestlingspiele - es war nur ein Beispiel.

Worum geht's?

Schreibt von Dingen in Videospielen, die heute einfach besser sind als früher. Um mal ein kleines Beispiel zu geben (dass mich überhaupt erst zu diesem Thread inspiriert hat):

Ich habe gerade bei Smackdown Shut Your Mouth ein paar Wrestler kreiert. Und da hab ich einem Wrestler einen Mantel gegeben und diesen hat er nun immer an. Bei seinem Einmarsch als auch im Ring. Und im Ring sieht das irgendwie dämlich aus.

Heutzutage dagegen......kreiert man seine Wrestler, wie sie im Ring aussehen sollen und kann ihnen für den Einmarsch ein verändertes Aussehen geben. Z.B. einen Hut, einen Mantel und eine Brille, die dann vor Beginn eines Matches abgenommen werden (auch wenn man das glaube ich nicht sieht, sondern sich eher denken muss).

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

Ach ja......es kann natürlich jeder gerne bessere Grafik nennen, aber das ist meiner Meinung nach nichts, was man extra erwähnen müsste.

Das was du als Grund nennst hätte man auch schon früher in ein Spiel packen können (denke ich mal).

So gesehen hat sich eig nur die Grafik, Steuerung und ein paar Kleinigkeiten verbessert finde ich.

Natürlich auch die Möglichkeiten, wie du ja bereits erwähnt hast.

Ansonsten halt Spiele wie immer, neue Idee und die wird in ein Spiel umgesetzt. Ich weiß ja nicht wie weit du zurückdenkst wenn du früher meinst. xD Der Unterschied zwischen Pac Man und Uncharted ist schon hammer. ;D (letzten Vergleich bitte nicht ernst nehmen)

Mfg

ChuckyX

Nur mal als Erläuterung:

Es geht mir weder um einen ausschließlichen Vergleich zwischen der aktuellen und der letzten Konsolengeneration noch geht es mir ausschließlich um Wrestlingspiele - es war nur ein Beispiel.

Um es kurz zu machen, die heutigen Spiele sind in allen Bereichen deutlichst besser.

Ich kann mich noch an die guten alten C64 Zeiten erinnern. Da ging man in den Laden, zahlte 30,-DM und hat ne schicke Kasette(Diskettenlaufwerk kostete anfangs über 700,-DM und war mir zu teuer:biggrin5:) bekommen mit einem Spiel drauf. Der Code des Spiels betrug um die 300-500 Zeilen die warscheinlich nur ein kleines Team von 2-3 Mann geschrieben haben. Aus der Zeit kann ich mich übrigens noch gut an das Electronic Arts Männchen erinnern das durch den Bildschirm gerannt ist. :biggrin5:

Heute, um als Beispiel mal Assassins Creed Brotherhood zu nehmen, arbeiten weltweit über 300 Leute ein Jahr lang daran. Früher dudelte der Sound mit 8bit, für heutige Spiele werden ganze Orchester für 250.000$ angagiert, und abgemischt wird das Ganze in Dolby Digital. Früher hatte man eine ganz tolle Pal-Auflösung, heute zumindest echtes 720p. Früher war an 3D gar nicht zu denken, und Texturenprobleme gabs auch nicht, weils keine Texturen gab, das lief damals mehr nach dem Motto: Punkt, Punkt, Komma, Strich, und fertig ist das Gesicht. :biggrin5:

Der Vergleich deckt jetzt bei mir nen Zeitraum von 28 Jahren als Spieler ab. Vielleicht, wenns dieses Forum und uns alle in 28 Jahren noch gibt, können wir dann ja einen erneuten Vergleich ziehen von damals und heute, und wundern uns dann, wie wir damals(also heute) unterhalb einer Auflösung von 5000p und 100 Gbyte Arbeitsspeicher überhaupt spielen konnten.;)

Hier mal ein Video der damaligen Games, war schon eine tolle Zeit:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=Aju3KO81_YA&playnext=1&list=PLB334F1A505B09FBD]YouTube - ‪c64 games 1983‬‏[/url]

hm zu früher. Was soll man da sagen, man könnte sich über savefunktiononen freuen, aber gibts schon seid dem Amiga und den ersten PC spielen sowieso.

Ich denke das einzigen was ich wirklich besser über 20 gamer jahre sagen kann ist das die spiele komplexer geworden sind, aber das macht halt der Speicher :)

Nur mal als Erläuterung:

Auch wenn ich persönlich das jetzt auf Anhieb geschnallt habe, solltest du diesen Beitrag vielleicht in deinen Start-Post mit einfügen, so gibt´s keine Missverständnisse nicht (nur´n Vorschlag). ;)

Klar können unter den heutigen Umständen so viele Stile untergebracht werden wie nur möglich und die kreativen Freiheiten bieten so viel Potenzial, das man noch lange an der Ps3 tüffteln kann. Die Next-Gen Konsolen bieten nunmal mehr an Möglichkeiten als es noch mit den Pixel auf dem C64 der Fall war ^^. Was mich aber am meisten fesselt sind Spiele in der heutigen Zeit die dich wirklich in den Protagonisten hinein versetzen lassen und die einen Emotionalen Draht zum Geschehen entwickeln.

Aber gerade durch die Moderne gewinnen die sehr alten Games eine Art Retroflair. Jeder spürt den Nostalgiker in uns wenn er ein altes PsOne Game oder what ever auf dem Bildschirm flimmern sieht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...