Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Festplatten Problem !!!

Vatras08

Recommended Posts

Hallo,

also erst einmal geht es nicht um mich der das problem hat, sondern um meinen Bruder.

Und zwar geht es um folgendes:

Er hat sich heute eine neue PS3 Slim zugelegt da seine alte PS3 Fat 60gig den geist aufgegeben hat. Er hatte bei der alten eine neue Festplatte eingebaut (250gig).

So und nun zu dem problem...

Da er all seinen alten daten auf der alten Festplatte hat (sprich: musik, Bilder, Spielstände usw...) wollte er natürlich diese Festplatte auch in die neue PS3 einbauen. Er hat auch noch bevor die alte PS3 das zeitliche gesegnet hat, das aktuelle update heruntergeladen und installiert.

Als er dann heute die alte Festplatte in die neue ps3 eingebaut hatte, und die ps3 dann starten wollte kam ein bildschirm wo dann stand das er einen datenträger anschließen sollte der das aktuelle Firmware paket (update) version 3.66 hat.

So daraufhin hat er dann versucht seine festplatte an meine ps3 anzuschließen mit dem selben ergebnis nur mit der ausnahme das er da jetzt einen datenträger anschließen sollte der die Firmware version 3.56 hat. Dann hat er versucht irgendwie die Festplatte an den pc anzuschließen um die daten wenigstens von der festplatte zu holen auch ohne erfolg. Die Festplatte wird zwar vom pc erkannt aber das laufwerk wird nicht angezeigt sodass er nicht auf die daten zugreifen kann.

Nun zu der eigentlichen frage da wir ziemlich ratlos sind.

Haben wir irgendwas übersehen?, kann man die daten irgendwie von der alten festplatte holen?, wie wird die Festplatte von der neuen PS3 erkannt?.

Es wäre nähmlich extrem scheiße wenn die daten jetzt verloren wären.

Ach ja die neue PS3 hat keine macken denn sie läuft, mit der normalen 160gig festplatte.

So hoffe das ich euch das Problem einigermaßen gut darstellen konnte und hoffe das ihr uns irgendwie weiterhelfen könnt.

MFG

Vatras08

Die Daten von der alten Festplatte kann er nur per Backup oder per Datentransfer retten. Wenn er sie in eine neue Konsole einbaut, muß sie erst formatiert werden, bevor sie funktioniert.

Da die alte Konsole den Geist aufgegeben hat, sind die Daten wohl verloren, es sei denn, er lässt sie reparieren.

wie bescheuert is das denn -.- dann hätte er sich gar keine neue ps3 kaufen brauchen, ich mein 200 € für die reperatur. Sone drecks geldmacherei !!

Und die Festplatte kann man echt nicht irgendwie an nen pc anschließen ?

Hier bekommt man eine Reparatur deutlich günstiger: http://forum.trophies-ps3.de/ps3-modding/33901-ylod-reparatur-im-saarland.html

Und die neue PS3 war sicherlich sinnvoll, auch wenn er die alte reparieren sollte, wird die nicht mehr ewig halten.

Die Frage ist ja erstmal, was ist denn überhaupt an der PS3 kaputt?

Und durch den Anschluss an den PC kann es sein, das nun das Dateisystem der Platte überschrieben wurde und die Daten weg sind. Muss aber nicht sein, jenachdem was er genau gemacht hat.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...