Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 laut + Reinigung


SBDESIGN

Recommended Posts

Moin.

Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass sich bei meiner PS3 nach ca. einer Stunde die Lautstärke des Kühlers(?) erhöht. Es wird halt ziemlich laut, dennoch aber ist die PS recht kühl. Muss ich mir ernsthafte Sorgen machen?

Und ne Frage zur Reinigung: Ich gehe ab und zu mal mit einem Lappen über die PS. Wäre es besser, wenn ich auch noch mit nem Staubsauger auf der niedrigsten Stufe über den Kühler-Ausgang gehen soll?

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich hab auch so Probleme.... meine Ps3 wird warm und laut und das schon nach sehr kurzer Zeit :frown: Kann sein dass der Kühler kaputt is, oder einfach mal saugen?

Saugen schadet nie, wenns danach immer noch ist, kannst du dich ja wieder melden. Es muss nicht unbedingt was kaputt sein!

Meine PS3 wird manchmal auch ganz schön warm, aber nur am Lüfterausgang, der Rest ist normal, da zock ich einfach weiter, das macht gar nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musst du selber wissen wie stark dein staubsauger is ,wie gesagt ich mach das bei voller leistung und meine läuft seit 3,5 jahren ohne probleme

und vielleicht mal der konsole mehr raum zur verfügung stellen,nich im schrank etc vorallem die unterseite und die hintere seite der konsole sollte genug luft haben um die wärme abzugeben,das die im sommer lauter wird is eigentlich normal jenachdem wie sich deine bude aufheizt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

musst du selber wissen wie stark dein staubsauger is ,wie gesagt ich mach das bei voller leistung und meine läuft seit 3,5 jahren ohne probleme

und vielleicht mal der konsole mehr raum zur verfügung stellen,nich im schrank etc vorallem die unterseite und die hintere seite der konsole sollte genug luft haben um die wärme abzugeben,das die im sommer lauter wird is eigentlich normal jenachdem wie sich deine bude aufheizt

Unterseite? du meinst damit vertikal aufstellen oder wie?

Ich hab meine vor n paar monaten zumindest mal ausm schrank rausgestellt und einfach davorgestellt^^

Saugen schadet nie, wenns danach immer noch ist, kannst du dich ja wieder melden. Es muss nicht unbedingt was kaputt sein!

Meine PS3 wird manchmal auch ganz schön warm, aber nur am Lüfterausgang, der Rest ist normal, da zock ich einfach weiter, das macht gar nichts!

:D Okey gut. MEine Ps3 läuft halt von Mittags wenn ich vor der Schule himkomme bis abends wenn ich ins Bett geh, und das jeden Tag. Denkt nicht ich spiel den ganzen Tag, aber die is halt immer an.

Wenn ich am Tag zB nur ne Stunde spiele is sie trotzdem den ganzen Tag an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich am Tag zB nur ne Stunde spiele is sie trotzdem den ganzen Tag an :D

Was eine Verschwendung! :facepalm:

Tut mir Leid, aber meine Fragen wurden noch net beantwortet.

Muss ich mir Sorgen machen?

Welche Stufe staubsaugen?

Brauchst dir vorerst keine Sorgen machen. Vor allem, da, wie du sagst, die Konsole an sich eigentlich nicht warm wird. Sollte dies doch mal der Fall sein, nicht gleich Panik kriegen! Erst wenn die Konsole an einer anderen Stelle als am Lüfterausgang warm wird (und zwar deutlich; ein bisschen ist vollkommen normal), würde ich mir Gedanken machen!

Kannst ruhig auf voller Stufe absaugen, egal wie viel Leistung (es sei denn, du hast son Mega-Ding ;)). Dann kommt wenigstens der ganze Staub raus und nicht nur son bisschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das selbe Problem. Vor einigen Wochen erst habe ich ´n Austauschgerät von Mediamarkt bekommen (hab die 4 Jahres Garantie), und dat Ding ist sowas von laut, das ist nicht mehr auszuhalten. Hab die Hand mal draufgelegt, das geht noch. Ist relativ kühl :) dann hab ich die Hand hinten mal drangehalten, genau da, wo das Netzkabel ist, da bläst es tierisch wild raus. Aber ´n bissel weiter rechts, hinterm Laufwerk, da kommt fast keine Luft raus (komisch :skep:). Naja, ich geh eh davon aus, das die Konsole bald Ihren Geist aufgibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab auch noch die erste Generation PS3 und ich hab erst seit dem das PSN wieder on ist, bzw. die neue FW drauf ist, das gleiche "Problem". Allerdings nur bei Crysis 2 und LA Noire. Bei dem Wetter wie es im Moment ist, stell ich meine PS3 lieber frei vor den TV als in mein Regal.

Allerdings habe ich auch schon 3 Stunden gezockt während die so am rattern war. Wurde auch nichts heiss oder warm.

Von daher bei dem Wetter nichts unnormales wenn die Playse mal en bissl Schub gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja jedes Jahr das selbe -_-

ist meine Ps3 kaputt?

sie ist zu laut blabla

Leute schaut mal ausem Fenster bzw geht mal raus, fällt euch was auf? ja es ist warm bis zu 30C°. Und ja meine wird auch laut und das schon das 3 mal in den 3 jahren die ich sie schon habe O_o

Wenn ihr aber wirklich große Sorgen habt dann stellt doch wie ich nen Ventilator davor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm......leute der sommer hat begonnen =)

Ist ganz normal das die Ps3 lauter wird.

Naya wird ja auch deutlich wärmer im Zimmer.

Habt ihr den nicht bemerkt das sie im Winter nicht laut ist.

Aber wenn ihr euch wirklich solche sorgen macht, stellt nen ventilator davor.

Stellt den Ventilator den ganzen Tag an und wenn ihr dann die Stromrechnung später sehen werdet, wird es euch glatt noch heißer. xD:biggrin5::xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann aber auch wie bei mir sein. habe meine jetzt 3jahre u. war tierisch laut. dann muste ich se ma aufmachen da der laser nicht mehr wolte. da waren die lüftungsschlietze fast komplett zugesetzt. da hab ich das gleich ma mit gemacht u. nun ist alles wieder wie neu. kann ich nur empfehlen wenn man eh keine garantie mehr hat. gute anleitungen gibts bei you tupe zum auseinanderbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...